Neues Gehaüse, mir ist ein Teil entgegengefallen

Pfundi61

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Gehaüse, mir ist ein Teil entgegengefallen

Hi alle zusammen.
Ich habe heute endlich meine Gehäuse bekommen (LC-Power 976B Dark Trooper), ist alles wunderbar, unbeschädigt, Zubehör auch da.

Jetzt zum Problem. Nach dem Entfernen des Seitenfensters ist mir ein kleines Bauteil in die Hand gefallen. Es handelt sich um einen schwarzen Ring mit Innendurchmesser einer 5 Ct Münze und Außendurchmesser eines 2 € Stücks, ca. 5mm hoch. Er ist für die Größe ziemlich schwer also vermutlich aus Metall, aber irgendwie anders behandelt an der Oberfläche (vllt. damit er nicht leitet?).
Ich hab das ganze Gehäuse zerlegt um zu suchen wo er hingehören könnte, aber nichts gefunden.

Was is das Teil? Wozu is es gut? Muss ich mir Sorgen machen?

Danke im Vorraus.

AW: Neues Gehaüse, mir ist ein Teil entgegengefallen

Hmm, bei LC-Power würd ich mir keine großen Gedanken über irgendwelche entgegenfliegenden Teile machen, das Ding könnte genauso gut auch aus einem Netzteil von denen gefallen sein.
Ich an deiner Stelle würde den Pc einfach zusammenbauen, vielleicht findest du ja ne Stelle wo das Teil reinpasst. Wenns nirgendswo passt, kannst du dir immer noch nen Schlüsselanhänger draus basteln.

LG
Coldhardt

Meinst bestimmt son Ring... Die sind damit die Kabel zb nicht kreuz und Quer im Gehüse hängen (Für Power , Reset etc) manche haben eine Enstörende wirkung kommt drauf aus welchen Material die sind (Meist sieht es nach Metall aus aber ist nur irgendein Porzelan ähnliches zeugs)

sowas nur nicht so edel :)
19021224,pd=1.jpg
Da wickelt man dann zb den Kabelbund vom Frontpanel paar mal durch bis man die länge hat die man braucht und steckt sie ein. Im optimalfall verläuft er kabelstrang "unsichtbar" an der Front runter. Meist ist sowas dabei wenn die Gehäuse kein kabelmanegement haben etc

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, bei LC-Power würd ich mir keine großen Gedanken über irgendwelche entgegenfliegenden Teile machen, das Ding könnte genauso gut auch aus einem Netzteil von denen gefallen sein.
Ich an deiner Stelle würde den Pc einfach zusammenbauen, vielleicht findest du ja ne Stelle wo das Teil reinpasst. Wenns nirgendswo passt, kannst du dir immer noch nen Schlüsselanhänger draus basteln.

LG
Coldhardt

Das Netzteil ist aber von XFX (TS 650W 80+ Gold).
Ist auf jeden Fall gut wenn ich beruhigt schlafen kann. (Die Idee mit dem Schlüsselanhänger gefällt mir ^^)

genau so heisst das porzellan ähnliche zeugst was meistens wie metall aussieht :)

Das ist dein Schatz, du bist Besitzer des Ferrtit - Ringes :D

Hey cool, danke! Hab mich echt gewundert aus was das wohl ist.
Die beste Verwendung wäre also es um das USB 2.0 Kabel zu hängen?

Nie benutzt und auch nirgends Störungen gehabt

Werf den PC ins Feuer :) @Doctor doch kann sehr Oft Passieren zb bei Frontaudio (Bei Billig Mainboards auch an den Rear Anschlüssen) wenn man dann noch ne USB Maus verwendet das man dann bei jeder Bewegung so ein Pfeifen hört.
Das passiert aber nur bei Billig Gehäusen oder Hersteller die mit "Hauptsache Billig-" Kabel und Platinen arbeiten. Das hat LCP ja bei den alten NT usw auch bewiesen :) Denke das ist einfach so bei denen Hängen geblieben ... Im Falle , eines Falles ist Fallen alles oder wie war das

Also ich werde weder den Ring noch den PC ins Feuer werfen :D
Ich hab auf jeden Fall nen Haufen neues Zeug gelernt.

Die Sendung mit der Maus, Lach- und Sachgeschichten bei PCGH. :daumen:

Zurück