Neues Gehäuse

Cendox

Schraubenverwechsler(in)
Neues Gehäuse

Hallo zusammen,

da mein Altes Gehäuse nicht mehr zu gebrauchen ist dank eines 200€ Tisches von Poc... muss / will ich mir ein neues zulegen..

1.) Wie hoch ist das Budget?

Max. 100€uronen..

2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?

Komplettes altes System außer evtl mal sobald es soweit ist eine neue CPU + Wkü evtl ;)

CPU: Intel Xenon E3-1231 V3
Mainboard: GA-H97-D3H
Kühler: Noch boxed soll aber weg.. (evtl au vorschläge?) Max 80€
GPU: NVIDIA GeForce GTX970

3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?

- Gaming!

4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?

Platz so viel wie möglich ;)

5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wären?

USB 3.0 Ports -> YO!
Sichtfenster
yoo sonst eig. so in der Art wie die die ich mir schon angesehen habe :P

Corsair Carbide Series 400C mit Sichtfenster (CC-9011081-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ->Ganz geil.. aber sehe dort kein Schacht für CD-Laufwerk.. Hab nur 1x Game wo ich CD-Laufwerk brauch könnt es evtl ja auch in das Gehäuse einbauen also innen rein und so oder nicht? ;)

AW: Neues Gehäuse

Das CD-Laufwerk kann man auch nur für die Install des Games an NT und MB anschliessen!

Hier zwei klasse Gehäuse für knapp über 100€:
Fractal Design Define R5 Black mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Phanteks Enthoo Pro schwarz mit Sichtfenster (PH-ES614P_BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Den Aufpreis kannst du durch einen günstigeren CPU-Kühler locker wieder reinholen:
EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Auch wenn der, besonders im Phanteks, ziemlich verloren aussieht :ugly:

Könntest dir eigentlich auch das Pro M holen:
Phanteks Enthoo Pro M schwarz mit Sichtfenster voll (PH-ES515PA_BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gibts auch noch mit Acrylscheibe für 10€ weniger.
Bietet Platz für ein Laufwerk, und ist sonst auch ziemlich gut.

Beim CPU-Kühler würde sowas auch schon reichen:
Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist zwar etwas übertrieben, aber warum nicht, alternativ kanns auch ein Brocken Eco sein, kostet gut 29€.

Für das Gehäuse selbst könntest du dir dann noch 2-3 Lüfter holen, vor allem beim Enthoo Pro ist der 200mm Frontlüfter recht laut.

Zurück