Neues Gehäuse

Fr0stY

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Gehäuse

Hi
Ich hab mir ein System zusammengestellt, bin mir nur beim Gehäuse noch nicht sicher...
Zur Wahl standen eigentlich Coolermaster RC690 und Antec Three Hundred, aber da ich mir teurere Hardware kaufen will, fällt das Coolermaster eigentlich weg.
Ist das Antec Three Hundred empfehlenswert? Welche guten Alternativen gibt es so bis 50€~. Sollten einen guten Luftdurchfluss haben und einigermaßen gute Qualität. Außerdem sollte der Xigmatek Achilles reinpassen.
Oder sollt ich mir erstmal ein billiges Gehäuse kaufen un dann bald, wenn ich genug Geld hab, ein gutes?

mfg

AW: Neues Gehäuse

Habe heute das Antec Performence One P182 bekommen. Ich kann das Ding nur weiterempfehlen.
Es ist leise und hat top Kühleigenschaften. Mein E6850 kommt bei 100% Last (Prime95) nicht über
58°C bei einer Taktung von 3600MHz.

Also hol dir das Gehäuse von Antec.

Nie wieder ein billiges Gehäuse. Da habe ich mich schon zu oft geärgert. Ein gutes Case ist viel wert.

Also bis 50€ ist ja meiner Meinung nach billig aber das ist ja ein anderes Thema. ;)

Also das Antec Three Hundred ist einigermaßen tauglich. Wunder darfst du von ihm nicht erwarten, aber deine Hardware wird problemlos reinpassen. Und eine akzeptable Belüftung hat es auch.

mfg, Shibi

Ja so geht es mir auch hab mir für meine Hardware ein Raidmax Saggita gekauft weil ich es stylisch fand und ich muss sagen einfach nur schrottt das ding fällt schon bei angucken auseinander nur Plastik also kauf lieber was gutes das Coolermaster ist schon recht gut und der Preis ist ja auch noch in ordnung!!
MFG

Wie siehts mit dem Lancool K7 aus? Ist gut verarbeitet, hat ne ordentliche Durchlüftung und sieht recht schick aus ...

Von sehr billigen Gehäusen würde ich die Finger lassen ... hab mit für meinen HTPC ein Casetek K1 bestellt, 26€ ... Lass es einfach, geb lieber ein paar € mehr aus oder nutz deinen alten Tower noch etwas.

Ich würde nach wie vor immer noch das Cooler Master CM690 empfehlen. Es ist schön tief, da wirst du nie Probleme mit langen GraKas bekommen.

Das Lancool 7 ist definitiv besser als das CM690. ZWar weniger Lüfter, dafür aber entkoppelte Festplatten. Beim CM690 sind die Halterungen grausig. Das ist zumindest für mich ein KO Kriterium... auch wenn es verdammt gut aussieht.

@Kaktus
kommt darauf an wie man sie evtl. noch Modet damit da nix Klappern kann...
aber da scheiden sich oft die Geister. Ich war anfangs bei Antec gelandet dann hatte ich auch die Lancool & Shakoon im Auge und bin dann doch zu Cooler Master gekommen, was auch mit den Front Anschlüssen und deren Platzierung zu tun hatte.

Schon richtig das es Geschmackssache ist. Die Cooler Master gefallen mir auch sehr sehr gut, nur die Festplattenhalterung finde ich ätzend. Und wenn du wie ich 3-4 Festplatten im Rechner hast, willst du da was ordentliches.
Es ist die Frage was man will. Eifnach nur ein gräumiges Gehäuse ohne Schnick Schnack... dann nimm das Sharkoon. Hat man aber ein paar Wünsche mehr, ist das Sharkoon einfach keine Option. Bringt mir ja auch nix wenn ich meine wesentlichen Wünsche erst nach modden muss.

Es ist halt so das ich Entkoppler habe die ich dort verwenden kann, ich habe aber noch nichts angeschlossen, weil noch nicht alle Komponenten da sind, aber ich denke es wird schon klappen.

Ein Gehäuse ist immer Geschmackssache. Ich wwerde meinen Stacker STC-01 so schnell nicht mehr eintauschen.

Ich hätte auch das Coolermaster genommen, optisch einfach schöner.

Gehäuse sind immer so eine Problematik....

Zurück