Neues Gehäuse !!

Techki

PC-Selbstbauer(in)
Neues Gehäuse !!

Hi, Ich wollte mit ein anderes/neues Gehäuse holen da ich das momentane nicht so toll finde sollte für alles platzt sein und genügend Platz für Lüfter haben .

Mein System :
CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed
Board: ASRock Z77 Pro4, Z77
RAM: Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB
NT: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3
Gehäuse: Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
Brenner: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
:daumen:
Am besten mit LED Kühlern blau geht aber auch ohne ^^

AW: Neues Gehäuse !!

Ich persöhnlich habe das Corsair 650D das sieht super aus und hat bis zu 4 Plätze für Lüfter es sind schon 3 verbaut(der Top Lüfter ist 200mm doch du kannst 2 mal 120mm oder 2mal 140mm reinmachen). Auch dein Mainboard passt da rein.

EDIT: Es hat keine LED's, aber du kannst ohne Probleme LED Lüfter reinmachen.

Hoffe ich konnte dir helfen,
LG Benny

zum einen müsste man schonmal wissen was nach diesen komponenten an budget noch übrig ist^^

dann würde ich immer 140er lüfter vorziehen als auch ein gutes kabelmanagement

da du nun den luftstrom vorplanen kannst schau dir mal Der perfekte Airflow - hardwaremax.net

ansonsten ist es häufig geschmackssacheund materialabhängig (rein alu, alu mit plastik, stahl staubschutz usw).
solltest nur auf usb 3.0 achten und das er breit für den cpu kühler ist
ich bräuchte z.b. kein seitenfenster oder leuchtende lüfter. bei den lüftern ist auch eher entscheident wie wichtig dir silent ist

haste dir schonmal das zalman z11 plus angesehen???
hab mir das bestellt und heute alles zusammengeschraubt...
ich muss sagen es sieht super aus und es passt alles rein... kostet 70€
allerdings musste dir noch nen usb 3.0 adapter kaufen wenn du nicht die usb 3.0 ports hinten gegen die vorne tauschen willst...
und ne lüftersteuerung wäre gut ( 3lüfter haben molex stecker)
trotz der momentan nur 2laufenden lüfter bin ich hochzufrieden.
falls die Frage aufkommt ob denn alles reinpasst, kann ich euch sagen: ja!
meine Komponenten:
asrock z77 extreme4
i5-3570k
macho 02
gtx670 oc
be quiet 480w
corsair lp 8gb
samsung 128gb
seagate 1tb

also genau dasselbe was du dir auch kaufen willst.
Mit dem Macho wirds verdammt eng, muss ich zugeben.
nur weil genau an der stelle die ausbuchtung und das guckloch fürs innere ist passt er rein, sonst wäre er 2mm zu groß, aber ich mein, ein turnierpferd springt auch nicht höher als es muss.
dafür hat das gehäuse ein extra ssd platz auf der rückseite der gehäusewand und nochmal extra eine schiebehalterung für ssd oder hdd platten (ma abgesehen von den normalen schiebeschächten)

hoffe meine euphorie hat etwas geholfen, wenn du bilder willst bekommste gerne geschickt oder ich kann se hier posten

Zurück