Neues Gehäuse / Wasserkühlungstipps

MasterFM

Schraubenverwechsler(in)
Neues Gehäuse / Wasserkühlungstipps

Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen, größerem Gehäuse, da ich auf WaKü umsteigen möchte und dementsprechend mehr Platz benötige. Ich habe mir schon mal das Cooler Master HAF 945 angeschaut, welches mir persönlich sehr sehr gut gefällt! :)
Bin für Tipps oder Verbesserungen sehr gerne bereit für :)

Punkt 2: Wasserkühlung;
Ich möchte gerne auf eine Wasserkühlung umsteigen, keine AiO ;) Sondern mit eigenem AGB, Pumpe, mehreren Radiatoren etc.
Auch hier bin ich sehr dankbar über Eure Empfehlungen: Welche Pumpe? Welche Radiatorendicke? AGB? Schlachunterschiede? Fittings? :)

Danke schon mal :=))

AW: Neues Gehäuse / Wasserkühlungstipps

Willst du dir wirklich so einen riesen Kasten ins Zimmer stellen??? Nun ja, jeder wie er mag...
Kannst dir aber noch das TT Core X9 oder das Phanteks Enthoo Primo anschauen. Sind beide sehr gut geeignet für eine Wakue!

Der TT Core X9 ist nich so mein Geschmack, da er wie ein Cube aussieht :D

Beim Cooler Master find ich es halt cool, da man per Baukastenprinzip, einen 915er dazu oder abbauen kann, für mehr oder weniger Platz.

Habe mir eben den TT Core X9 nochmal angeschaut, man kann ihn ja quasi auch "stacken". Da gehen ja unfassbar große Radiatoren von bis zu 480mm rein? Krass!

Zuletzt bearbeitet:

Okay, vielen Dank für den Vorschlag.

Wie sieht es mit der Wasserkühlung allgemein aus?

Ich hatte vor meine CPU und GPU zu kühlen.

Als Grafikkarte habe ich die Zotac GTX Titan X Arctic Storm, welche ja schon Anschlüsse für eine WaKü von Werk aus angebaut hatte, kann ich diese mit meiner Custom WaKü verbinden? Passende Fittings? Oder muss ich separat eine Kühlplatte für diese GraKa kaufen?
Ja und CPU ist ja nicht das Problem es mit einer WaKü zu versehen.

Ich habe das MSI Z97 X Power AC, welches ja auch Anschlüsse für eine mögliche Wasserkühlung hat, jedenfalls hat es an den Kühlkörpern 2 Anschlüsse dafür, ich weiß jetzt aber nicht inwiefern man das verbinden könnte, bzw, ob es überhaupt Sinn machen würde :D

Im Normalfall werden Fullcover Kühler auf den Grakas verbaut, da diese alle Teile sprich chip, RAM und vrms kühlen. In deinem Fall wird glaube ich nur der Chip der Graka gekühlt und den Rest erledigen die Lüfter. Lüfter sind immer eine Geräuchquelle. K. A. Wie laut die auf deiner Graka sind....
Ich persönlich würde das MB mit in den Kreislauf mit einbinden, wenn die Anschlüsse schon da sind. Nach den Anschlüssen musst du halt schauen was passt und dir farblich gefällt.

Der Monsta bietet sehr gute Kühlleistung bei niedrigen Umdrehungen der Lüfter. Schon für ein Case entschieden?

Zuletzt bearbeitet:

KeineKeine Ahnung, ob da zwei Monsta reinpassen. Musst dich halt mal einlesen. Mein persönlicher Geschmack ist das Case nicht, aber jeder wie er will. In das X9 passen aber locker drei Monsta rein und ist nicht so ein Klotz...

Ich habe mich gestern nochmal eingelesen bzgl. des TT Core X9. Das ist ja wirklich ein echter Brummer :D
MB wird allerdings liegend verbaut, so wie ich das gesehen habe. 2x 480er Radiatoren an der Decke und 1x 480er an der Seite. Wow! :) Aber sollte man den Radiatoren normalerweise Frischluft von Außen geben, da diese in dem Fall ja an der Decke sind und die Luft von innen ziehen?

Meine Vorstellung: (Falls ich dieses Case befürworten würde)
http://thermaltake.de/db/products/case/coreX9/pic1.jpg
4x 480er Radiatoren im obigen Teil

Zuletzt bearbeitet:

Alles schön und gut, aber für was brauchst du vier 480er??? CPU und Graka langen zwei 480er dicke! Wenn du viel Kühlfläche brauchen solltest/willst, kannst du auch einen Nova 1080 in den Deckel des X9 bauen, ist aber bissl tricki:daumen:

Okay.

Denke mal werde mich aber trotzdem für den Cooler Master HAF entscheiden, da mir der Cube einfach zu breit ist ;)
Im HAF könnte ich 2x 360er Radiatoren verbauen, was denke ich reichen wird :) Vllt in der Front noch nen 240er, was aber eigentlich nicht von Nöten sein sollte (?)

Zuletzt bearbeitet:

Das denke ich auch ;)

Alphacool NexXxoS GPX - Nvidia Geforce GTX TITAN X / GTX 980 Ti M01 - mit Backplate - Schwarz | GPU - Komplettkühler | GPU - Kühler | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Ist das der Wasserblock, welche ich für meine Zotac GTX Titan X Arctic Storm verwenden kann? Oder passt so ein Wasserblock nur auf die Referenzkarte der jeweiligen Hersteller?
Falls es der Falsche ist, würde es mich sehr freuen wenn Jemand den richtigen kurz linken könnte :)

Die AQ kühler sind nicht unbedingt die besten, da die auch nur den chip "aktiv" kühlen, da kannst du auch deinen alten drauf lassen. Schau mal nach, ob es noch einen Full-Cover Kühler gibt. EKWB oder so...

Okay
Dann schau ich mal bei EK nach :)

Aber die Radiatoren von Alpha cool sind gut oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück