Neues Gehäuse und neue Lüfter

CyberLotus

Freizeitschrauber(in)
Neues Gehäuse und neue Lüfter

Hallo liebe Community,

Ich habe vor mir das CM Storm Scout Gehäuse zu kaufen, nicht zuletzt weil ich mein jetztiges Gehäuse nicht mag, aber auch, weil es ein Tragesystem hat. Da ich auch mit den Temperaturen meiner Hardware beim Spielen unzufrieden bin, habe ich einen Screenshot eines Einkaufswagen angefügt, und würde gerne eure Meinung zu den Lüftern wissen.
Momentan habe ich nur die Referenzkühlung und den Standartgehäuselüfter des Xigmateg Asgard 2 in meinem System.

Freue mich auf euer Feedback :D

Anhänge

• Lüfter.PNG
    Lüfter.PNG
    100,1 KB · Aufrufe: 116
AW: Neues Gehäuse und neue Lüfter

Sieht gut aus. Nur der Ram ist etwas teuer aber wenn du Wert auf das Aussehen legst dann ist das eine recht gute Wahl ;)
Wie sieht das restliche System aus? Und Bilder sind immer super ! :D

System:
-i5-2400
-4GB Kingston ValueRam
-XFX HD 6870
-Creative Soundblaster 3D Recon PCI
-Iregend ein No-Name Name Board mit zuwenig anschlüssen, so das meine SoKA meine graKa zu doll wärmt, weswegen auch noch ein neues ATX Board mit mehr PCI-E slots folgt

mfG

Anhänge

• image-2997327230.jpg
    image-2997327230.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 67

Alles in Ordnung. Ich halte die beQuiet allerdings für etwas überteuert und würde die eventuell auch gegen Noiseblocker im 140mm Format tauschen. Ist aber deine Sache, gut sind sie in jedem Fall.

Ich verwende eigentlich nur Laufwerke von Pioneer, die machen ihr Job recht gut und auch leise. Hast du dir Tests ( Mit Lautstärkertabelle ) von deinem gepostetem angeschaut ? Mich nervt es nämlich ungemein, wenn bei einem DVD Film alles brummt, weil man am Laufwerk gespart hat.
Pioneer BDR-206, SATA | Geizhals Deutschland

Ich verwende zum Beispiel das hier, ist recht gut, hat aber auch seinen stolzen Preis. Das einzige wo es manchmal laut wird ist beim Kopieren von einer zerkratzen DVD ( Mache ich aber nie :D ) Ansonsten immer ( Bluray, DVD- Wiedergabe ) bei 0, 1 Sone. ( Laut PCGH-Heft von irgendwann 2011 )

Ram und 140mm Lüfter könnte man günstiger kaufen, aber muss man nicht, wenn man das Geld über hat :)

Nein geld habe ich nicht über,, kannste mir billigere 8GB empfielen und auch 2x 140mm Lüfter?

Die Kingston haben eine zu hohe spannung fuer sandy:daumen:
Die corsairs würde ich auch nehmen, noch ne Möglichkeit wären die Ares von GSkill

Wozu einen Noctua D14 für nen "kleinen" 2400?
Da reicht auch ein 20€ Arctic Cooling, oder falls es für die Zukunft sein soll ein Macho HR02...

Außerdem sind die Preise generell sehr hoch, Alternate oder?
8GB 1333er gibts für ~30€, bei den G.Skills bekommst zudem vllt Probleme beim Einbau wegen den hohen Kühlern.

Und wozu überhaupt so viele Lüfter? Im Coolermaster dürften schon genug verbaut sein, und bei den Komponenten wird mit gutem Kühler garnichts so heiß, als das man 5 zusätzliche Lüfter benötigen würde.

Ja hast ja irgendwo recht, allerdings ist meine CPU immo bei 50*C und meine GraKa beim spielen oftmals über 60*C und die lüfter sind brutal laut.

CPU 50°C und GPU 60°C sind (auch im Rahmen der extremen Ungenauigkeit der Sensoren) absolut unbedenktlich, bei der GPU sogar sehr wenig. Für die Hardware würden 2 120er mit durchschnittlicher Drehzahl bzw. 4 120er mit recht niedriger Drehzahl locker reichen. Bei 140ern braucht man entsprechend noch weniger.

Ram reicht ein ganz normales 8GB value ram kit, was dir knapp 20€ Einsparung bringen würde.
Die Silent Wings sind ohne Frage gut, aber halt dementsprechend teuer.
Budgetvariante wären die Noiseblocker xk 1/2 und ein Macho dürfte auch reichen und ist allgemein P/L technisch top.

Zurück