Neues Gehäuse & Netzteil

xN1c0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Gehäuse & Netzteil

Hallo leibe Pcgh'ler Ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir bei ein paar Sachen weiterhelfen könnt.
Und zwar:
Ich möchte mir gerne das "Coolermaster Cm II Advandced" und dazu ein neues Netzteil kaufen.

Als netzteil hatte ich mir das "Be Quiet Straight power E7" vorgestellt.
Jetzt wäre meine Frage ob das Netzteil mit 480 für meine Hardware(Q9550, hd4890, 1 Sata Festplatte, ein Laufwerk und noch ein paar Lüfter) ausreicht, und ob es auch schön leise ist.

Und bei dem Gehäuse ist eigentlich auch die Frage ob die Lüfter leise sind oder ob ich die evtl. austauschen müsste (vllt. könnt ihr mir da ja was empfehlen?)
Naja des wars erstmal und schonmal Danke im Vorraus:daumen:

AW: Neues Gehäuse & Netzteil

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum ;)

Das NT reicht vollkommen aus, allerdings würde ich dir dieses hier empfehlen :daumen:
Dürfte leise genug sein.

Das BeQuiet ist schön leise und reicht für dein System aus.
Die Coolermaster Lüfter sind geregelt leise, wenn du bessere willst nimm BeQuiet Silentwings oder Noiseblocker.

Vielen Dank erstmal an euch beide habt mir schonmal sehr geholfen.
@Aaren das Netzteil hat kein Kabelmanagement oder hab Ich mich da verguckt?

Gibt auf jeden Fall eine Version des CM 500W mit Kabelmanagement.

Da bin ich mir jetzt selber nicht so sicher. Dachte der ganze Rummel wäre dabei.

das Cooler master gibt es nur mit KM

ja die CM Lüfter sind @5V sehr gut, @12V aber wirklich hörbar

Vielen Dank erstmal an euch beide habt mir schonmal sehr geholfen.
@Aaren das Netzteil hat kein Kabelmanagement oder hab Ich mich da verguckt?

Das SilentPro hat auf jeden Fall Kabelmanagement, sogar ein "besonderes" da die Kabel flach und sehr flexibel sind ... sehr angenehm zu verlegen, ich kanns dir aus erster Hand bestätigen :D

Wenns es etwas günstiger sein darf ist das Sharkoon Rush Power M500 beinah identisch mit dem Silent Pro ist aber etwas günstiger bestückt und hat "nur" normales Kabelmanagement ...

@Erzbaron ich bin mal auf die neuen GOLD silent Pro neugierig!

@ Piou

Geht mir genauso, ich hoffe aber das die nicht nur die Bestückung zugunsten der Effizienz etwas verbessern sondern gleich was komplett neues auf den Markt werfen ... Von den "neuen" GX bin ich ja persönlich nicht wirklich überzeugt ...

die GX sind schrott, da braucht man nicht lange drüber sprechen^^
was ich peinlich fand war das Werbevideo zu denn GX :klatsch:

Das SilentPro hat auf jeden Fall Kabelmanagement, sogar ein "besonderes" da die Kabel flach und sehr flexibel sind ... sehr angenehm zu verlegen, ich kanns dir aus erster Hand bestätigen :D

Wenns es etwas günstiger sein darf ist das Sharkoon Rush Power M500 beinah identisch mit dem Silent Pro ist aber etwas günstiger bestückt und hat "nur" normales Kabelmanagement ...

Das mit dem Kabelmanagment hört sich eigentlich spitze an nur leider hat es nur einen Pci-e stecker:(

Ou stimmt ich les es au grad. Sry mein Fehler...
Bin heut echt verpeilt:(

Zurück