Neues gehäuse mit Lüftern gesucht

scharki00

Kabelverknoter(in)
Neues gehäuse mit Lüftern gesucht

Hallo,

Ich bin auf der suche nach ein neuen Gehäuse.
Es sollte einen guten luftstrom haben... sprich: Lüfter sollen dabei sein, mit einen 4 pin anschluß.
Außerdem sollte es stabil bzw. nicht laut sein und man sollte platzt haben.

Hier meine komponenten die rein passen müssen ;)

Mainboard: Asrock H87 Pro4
GPU (Grafikkarte): Evga Gtx 780 superclocked acx
CPU (Prozessor): Intel Xeon e3-1230v3 @ 3,7ghz
RAM: 8GB Teamgroup Elite
Soundcard: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional
Power Supply (Netzteil): 450 Watt Cougar A-Series Non-Modular 80+
CPU Lüfter: Thermalright True Spirit 120

Ich habe in mom ein auge auf folgendes gehäuse : Thermaltake Overseer RX-I ( Thermaltake Overseer RX-I mit Sichtfenster Big Tower ohne )

Das budget liegt bei 90€

MFG robin

Hi scharki00,

Stehst du eher auf weltraumimitierende Plastikbomber oder eher was schlichtes, elegantes?

Das Fractal Arc Design R2 hat drei ab Werk sehr leise Lüfter, die man nicht nach dem ersten Systemstart wieder im Schrank verstauben lassen muss und kostet circa 80 Euro.

Das Nanoxia Deep Silence 2 schallgedämmt wäre auch eine gute Empfehlung mit drei vorinstallierten Lüftern, die recht leise sind.

Das Corsair Obsidian 450D ist auch ein klasse Gehäuse, weiss aber nicht wie leise die Lüfter effektiv sind.

Sonst kannst du auch ein günstigeres Gehäuse kaufen, z.B das Cooltek Antiphon und diese mit den gewünschten vier Lüftern verbauen, z.B. mit vier Enermax T.B. Silence 900rpm und du hast Ruhe im Gehäuse.

AW: Neues gehäuse mit Lüftern gesucht

Das Fractal Arc Design sieht ein wenig klein aus.
Meine Graka und mein cpu lüfter sind nicht grade klein.

Was für lüfter sind dort verbaut, bzw. wie schließe ich diese an?
Ich will keine 3 pin lüfter, da ich diese nicht steuern kann und keine lüftersteuerung kaufen möchte.
Am besten wären natürlich 4 pin die man ans Mainboard anschließt.

Entschuldigung für mein gefährliches Halbwissen, aber gehäuse lüfter hatte ich so gut wie nie verbaut ;)

Hi scharki00,

Stehst du eher auf weltraumimitierende Plastikbomber oder eher was schlichtes, elegantes?

Das aussehen ist mir natürlich egal.

Nimm nicht sowas Plastikhaftes. Ein Gehäuse welches edel und elegant wie ein Arc Midi R2/4 oder diverse BitFenix Modelle sind, sehen um längen besser aus, glaub mir

Ausgefallen kann jeder, in der Eleganz steckt aber meistens mehr Design ;)

Wie wäre es mit einem BitFenix Shinobi?

Im ARC hast du ziemlich viel Platz, glaub mir ;)

Die Lüfter sind glaube nur 3pin, aber dafür ist ja eine Lüftersteuerung mit bei.

Im ARC hast du ziemlich viel Platz, glaub mir ;)

Die Lüfter sind glaube nur 3pin, aber dafür ist ja eine Lüftersteuerung mit bei.

echt dort ist eine lüftersteuerung dabei?!

Das wäre ja genial ;)

Wie wird die Lüftersteuerung angeschlossen? Brauche ich ein bestimmten anschluß vom netzteil?
Langsam sind meine anschlüße vom netzteil belegt, deshalb frage ich

Das Fractal Arc Design sieht ein wenig klein aus.
Meine Graka und mein cpu lüfter sind nicht grade klein.

Was für lüfter sind dort verbaut, bzw. wie schließe ich diese an?
Ich will keine 3 pin lüfter, da ich diese nicht steuern kann und keine lüftersteuerung kaufen möchte.
Am besten wären natürlich 4 pin die man ans Mainboard anschließt.

Entschuldigung für mein gefährliches Halbwissen, aber gehäuse lüfter hatte ich so gut wie nie verbaut

Da sind 3 Pin Lüfter und die kannst du ganz normal Steuern, du musst nur den Advanced Mode auswählen :klatsch:

Da passt n Macho und Co rein, außerdem kannnste den HDD Cage rausnehmen falls deine Grafikkarte länger ist als meine Lightning.

Gruß

Da sind 3 Pin Lüfter und die kannst du ganz normal Steuern, du musst nur den Advanced Mode auswählen :klatsch:

Da passt n Macho und Co rein, außerdem kannnste den HDD Cage rausnehmen falls deine Grafikkarte länger ist als meine Lightning.

Gruß

Das möchte ich sehen, wie du mit den Asrock h87 pro4 3 pin lüfter steuerst.

Das möchte ich sehen, wie du mit den Asrock h87 pro4 3 pin lüfter steuerst.

Habe momentan nur das alte Board hier liegen, aber es geht ungefähr so: Du gehst in dein Bios, gehst in die Lüfter Optionen und steuerst die 3Pin Lüfter wo ist das Problem?

Mach mal Fotos von den Optionen, dann sag ich dir welche das ist.

Gruß

Habe momentan nur das alte Board hier liegen, aber es geht ungefähr so: Du gehst in dein Bios, gehst in die Lüfter Optionen und steuerst die 3Pin Lüfter wo ist das Problem?

Mach mal Fotos von den Optionen, dann sag ich dir welche das ist.

Gruß

Auf den bord gibt es nur die 4 pin anschlüße... so muss ich die 3 pin lüfter an ein 4 pin anschließen und somit lassen diese sich nicht steuern, das kannst du auch googlen ;) (gibt probleme mit meinen board)

ich frage nochmal:
Wie wird die Lüftersteuerung angeschlossen? Brauche ich ein bestimmten anschluß vom netzteil?

ich frage nochmal:

Ein Molex vier Pin Anschluss ;-)

das Arc kann ich sehr empfehlen ....oder dieses hier....

http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=78929&agid=631&pvid=4nwmwxj2t_hwdg0w00&ref=13

Oder bisl größer

http://www.hoh.de/hardware/gehaeuse...=Thermaltake Midi Tower Urban S41 mit Fenster

Oder gedämmt

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=TQXTAI&

Und

http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=78932&agid=631&pvid=4nwn0i4ph_hwdg0w00&ref=13

Zurück