• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Gehäuse+Lüfter

• Ersteller Ersteller Gelöscher Account 0002
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöscher Account 0002

Guest
Neues Gehäuse+Lüfter

Hallo Community,
Ich will mir die Woche einen neuen Pc kaufen.
Mainboard,Ram,Grafikkarte,CPU,Laufwerk sowie Netzteil bin ich mir schon sicher.
Nun jetzt aber ein Paar Fragen.
Hat jemand ein Lancool K6 ?!
Das wollt ich mir nämlich kaufen. Vorher aber noch in Erfarung bringen wie die Gehäuselüfter sind die beiliegen?!
Dann wüsste ich auch gerne noch wie das mit einer Vista-Installation abläuft.
Also alles anschließen, CD rein ,und los geht die Installation?
Möchte mir nämlich das Vista kaufen,in Hinsicht auf Win7.
Die oben genannten Komponenten kosten ~ 500€ mit Vista ~600€.
Mit Gehäuse und (evtl) neuen Lüftern möchte ich nicht über 700€ kommen.
Jmd vllt paar Tipps?

AW: Neues Gehäuse+Lüfter

nur mal so aus interesse. welche komponenten sind das denn so?

falls du noch bisschen kohle übrig hast, dann würde ich dir die scythe S-Flex als gehäuselüfter empfehlen. sind top. haben kein rattern wie manch andere, sind super leise und haben guten luftdurchsatz. (eigene erfahrung)

Preisvergleich Geizhals.at Deutschland

und ein lancool eignet sich gut als silent gehäuse (hängt natürlich von den restlichen komponenten ab).

2 Lüfter mit ca. 800 rmp (einer bläßt vorne rein, der andere zieht iwo raus)
und evt. noch einet mit 1200 rmp für cpu.

musst du aber natürlich nicht machen. die lancool lüfter sind mit sicherheit auch gut. aber auch sicherlich lauter.

EDIT: hab ganz vergessen dass das Lancool K6 vorn ja n 140mm lüfter mit 900rmp drinn hat. den würde ich auch drinn lassen. 900rmp sind ziemlich leise finde ich. den hinteren lüfer eben durch einen scythe ersetzen, und cpu auch mit scythe betreiben

Zuletzt bearbeitet:

Als CPU kauf ich einen Phenom x3 705
Eine Vapor-X 4850 ne WD 640 GB,GaMa 770 UD3 als MB und 4 GB von Corsair. Als NT das Enermax 425 Pro82+
Als Kühler hab ich mir den Noctua NH-U12P vorgestellt...
BTW welchen von den S-Flex würdest du mir empfehlen?
Den mit 800,1200,1600,1900
Und auf dem Kühler kann man ja auch n anderen als den Noctua hernehmen?!

Also da du vorne einen 140mm mit 900rpm drinne hast würde ich hinten einen 1200rpm s-flex reinbaun
da der 140er ziemlich viel luft reinbläßt, was auch gut ist, könnte es, wenn du hinten nur einen mit 800 rpm rausziehenden lüfter reinbaust, zu nem heißluftstau kommen.
außerdem ist die Vapor-X nicht gerade ein leisetreter. (aber ne top graka!) von daher würdest du den geräuschunterschied zwischen nem 800er und nem 1200 nich merken.

--> also empfehle ich dir einen 1200er für hinten

Der Noctua ist schon in ordnung. der is auch ohne s-flex eigentlich schon leise genug. sofern aber ein ummontieren geht, und ich glaub schon dass des möglich is, kannst ja trotdem nen s-flex 1200 rpm draufhaun und gut. is aber wie gesagt nich sonderlich nötig.

Tipp:
Die S-Flex kann man, wie viele andere auch, ans Mainboard stecken und dann z.b. über Speedfan regeln. so kannste den s-flex evt. dann auf ca. 1000 rpm runterkurbeln. is leiser und hat dann immernoch nen optimalen luftdurchsatz.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

empfehlung fürs gehäuse:

Thermaltake Element T

und btw den noctuah kühler brauchst du net, etwas überdimensioniert schätze ich!!

^^

Na und mein?! Rechner läuft aber den GANZEN Tag :ugly:
Auf der Lancool-Site hab ich gelesen , dass der Hintere Lüfter mit 1000 RPM/min läuft...
Außerdem hab ich mir überlegt eine 4850 (version mit 1024 MB) zu kaufen und dann folgenden Lüfter draufzuhauen:
FV900 CU
Ich hab bei einem Kommentar gelesen das die 4850 beim 2D -Modus auto runtertaktet stimmt das?
Zum S-Flex : Ich kauf das etz erstma . Wenn mich der Lüfter dann stört bau ich einen S-flex rein.

ob se runtertaktet weiß ich ned sry.

was des andere betrifft, genau, probiers erst mal aus, und wenn dich die lüfter stören, dann nimm die s-flex. :daumen:

des gehäuse find ich übrigens voll ok :daumen:

also dann,
viel spass mit deinem neuen pc ! ! !

mfg

Danke =)
Könnt mir jmd anderes die Frage wegen dem 2D -Modus beantworten ?

Zurück