Neues Gehäuse gesucht !

Sneeedlewoods

PC-Selbstbauer(in)
Neues Gehäuse gesucht !

Frohe Weihnachten !

Zu Weihnachten würde ich mir gerne ein neues Gehäuse gönnen , da mein zuletzt erworbenes Nzxt H440 meinen Anforderungen doch nicht gerecht wird.

Budget liegt bei 120€,
Eine h100i muss unter den Deckel,
Muss nicht silent sein,
Sollte nen Guten Airflow bieten.
Es kommt ne Gigabyte Gtx 970 rein , also HDD Käfig muss raus,
Für Designs bin ich offen.

Habe mir folgende rausgesucht die mir gefallen könnten:

Be Quiet Silent Base 800
Corsair Obsidian 450d
Zalman H1

Vielleicht könnt ihr ja Vorschläge machen oder mir was zu den genannten sagen.

Grüße

AW: Neues Gehäuse gesucht !

Hi

Thermaltake Core V51. Platz für Radiatoren satt, bis zu 420mm. Da sollte deine H100i wohl passen. Und HDD Käfig müsstest du noch nicht einmal rausnehmen, kann bis zu 310mm mit Käfig.
Lüfter 120mm, 140mm und 200mm. Da sollte Airflow kein Problem sein.

Thermaltake Core V51 mit Sichtfenster (CA-1C6-00M1WN-00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Geht auch eine Nummer kleiner, V31:
Thermaltake Core V31 mit Sichtfenster (CA-1C8-00M1WN-00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten... Wer die Wahl hat...

Der Thermaltake sieht mir zu sehr nach Plastikbomber aus..
ist das Define R5 zu empfehlen ?
Dachte bis jetzt immer das kaum Platz drin ist.

Zuletzt bearbeitet:

Das Enthoo gefällt mir richtig gut , leider führt das mein Händler nicht :(

Naja es spricht nix dagegen es zu bestellen, die Verpackung ist OK und sollte den Transport überleben.
Das ist n verdammt geiles Gehäuse für den Preis, da würde ich meinem Shop auch "fremdgehen" dafür wenn sie es nicht rankriegen.

Das R5 ist aktuell mit das beste Case überhaupt.

Schau dir aber auch das Corsair 540 Air an das ist rein vom Airflow das beste Case das es gibt aktuell.

Hallo also ich bin gerade auch dabei mir ein neuen Rechner zusammen zu stellen ich habe mir das Silent Base 800 Bestellt und muss sagen für den preis Echt Top Qualität für 110€ kann man wirklich nicht meckern ich habe mit Be-quiet Telefoniert da es doch sehr schade ist wenn man die tollen teile nicht sehen kann die verbaut werden sollen da wird aber in 2015 noch ein Seitendeckel kommen der durchsichtig ist. Zum geheuse muss ich hier nicht viel schreiben da es schon genug Videos im Netz gibt Unboxing .

Naja es spricht nix dagegen es zu bestellen, die Verpackung ist OK und sollte den Transport überleben.
Das [Phanteks Enthoo Pro] ist n verdammt geiles Gehäuse für den Preis, da würde ich meinem Shop auch "fremdgehen" dafür wenn sie es nicht rankriegen.

Mir gefällt es schon nicht mehr, könnte aber auch daran liegen, dass ich vorher ein richtiges Alugehäuse hatte und kein Plastik :D
Davon mal abgesehen habe ich die vorinstallierten Lüfter auch schon wieder rausgeworfen, da die zwei für mein Empfinden viel zu Laut sind und schleifen :daumen2:
Sonst so von der Ausstattung, der Verarbeitung und der Funktionalität gibt es eigentlich kein anderes Gehäuse, dass so viel zu bieten hat.
Tauscht man die Lüfter, ist man dann auch beim selben Preis wie beim beQuiet.

Mir gefällt es schon nicht mehr, könnte aber auch daran liegen, dass ich vorher ein richtiges Alugehäuse hatte und kein Plastik :D
Davon mal abgesehen habe ich die vorinstallierten Lüfter auch schon wieder rausgeworfen, da die zwei für mein Empfinden viel zu Laut sind und schleifen :daumen2:
Sonst so von der Ausstattung, der Verarbeitung und der Funktionalität gibt es eigentlich kein anderes Gehäuse, dass so viel zu bieten hat.
Tauscht man die Lüfter, ist man dann auch beim selben Preis wie beim beQuiet.

Naja das Gehäuse ist optimal für eine WaKü und wer das reinquetscht, der schmeißt die beiliegenden Lüfter eh raus :-D
Die sind gedrosselt auch leise, aber eben dann mit wenig Durchsatz. Ist aber auch ein geiles Gehäuse, wobei mir das Lux besser gefallen hat - extra Platz für Lüfter und die Extrawurst mit LED & Alu druff. Aber 140€ für einen Full-Tower ist schon ordentlich, das mag nicht jeder bezahlen.

Es ist jetzt das Define R5 in weiß geworden.
Ich hatte schon 170€ Gehäuse wie das 760t
, aber das kommt nicht annähernd an die Qualität des R5 ran.
Kabelmanagment top und es ist selbst mit der H100i nicht zu hören.
Platz ohne ende und es passen Grafikkarten bis 32 cm rein ohne den Käfig rauszunehmen.
Aber das Ding ist echt sau schwer und Massiv.
14.8 Kg mit meiner Hardware.
Wobei ich das nicht als Kritikpunkt sehe :D

Zuletzt bearbeitet:

Corsair ist auch keine Qualität sondern Bullshit, hatte ja selber ein 750D.
Leider sind sie nicht mehr das, was sie 2010-2012 an Qualität abgeliefert haben. Die Obsidian Reihe ist die noch einzige vernünftige Serie von Corsair.

Und selbst da kommt mit Phanteks und NXTZ sehr starke Konkurrenz. Die Reihen und Ideen die die haben, da kommt kein anderer heran. Fractal hat eine andere Philosophie und verbessert ihre Reihe im 2Jahresschritt und man sieht was daraus kommt (R5 und Arc Midi/Mini R2) Weiter so Leute!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück