Neues Gehäuse gesucht!

madi1503

Komplett-PC-Käufer(in)
Neues Gehäuse gesucht!

Hallöchen!

Ich suche ein neues Gehäuse! Habe mir bereits vor 2 Monaten 'ne R9 280x besorgt und hab vor nach und nach meinen Pc zu überholen.
Zur Zeit habe ich ein sehr kleines Gehäuse ohne Lüfter. Meine R9 passt grad so rein , es ist aber alles so ziemlich gequetscht in dem Gehäuse^^. Habe meine Heizung dauerhaft auf 0, weil ich quasi ne Heizung unter meinem
Schreibtisch habe. Das nervt schon sehr. Daher muss jetzt ein neues Gehäuse her mit vielen Lüftern und evt. einer Lüftersteuerung!
Ich habe mir bereits eins rausgesucht : Zalman Z9 USB3.0 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil
Ich weiß nun aber nicht ob das qualitativ gut ist oder sonstiges!
Kenne mich leider nicht wirklich mit Gehäusen aus!

Mein System :

CPU : Intel I5 2500
Mainboard : Asus P8H67-M LE
GPU : R9 280x Sapphire
Netzteil : Fractal Design Integra R2 750W
Festplatten : 1x HDD (kommt in Zukunft warscheinlich noch eine SSD dazu)

Budget:

Also eigentlich nicht mehr als 100€. Die 100€ müssen aber auf keinen Fall voll ausgeschöpft werden!

mfg madi1503

AW: Neues Gehäuse gesucht!

Viele Lüfter sind des Hasen Tod, wenn das Gehäuse nix taugt helfen auch viele Lüfter nicht und umgekehrt sind kaum mehr als 3 Lüfter nötig bei einem gescheiten Airflow. Das Z9 wäre schon ok, ich habe es schon mehrfach verbaut. Ansonsten wäre das Fractal Arc Design Midi R2 ein interessantes Gehäuse

Ein 55" Monitor und der Rolls Royce passen nicht rein aber für die PC Hardware ist wirklich ausreichend Platz vorhanden

Willst du ein PC Gehäuse oder einen Staubsauger oder sogar ein Hoovercraft? Je weniger Lüfter desto besser und nicht jeder Einbauplatz verlangt nach einem Quirl

Das Zalman wäre schon geräumiger, hat eine Lüftersteuerung und die verbauten Lüfter sind sogar brauchbar ( lassen sich aber nur 2 regeln ). Wenn dann aber nur dieses Modell

Für den 1. Anhaltspunkt sind auf der Geizhalsseite ja 5 Tests verlinkt

Zurück