Neues Gehäuse gesucht

lukistrike22

Kabelverknoter(in)
Neues Gehäuse gesucht

Servus,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse.
Ich beginne am besten direkt damit das Formular auszufüllen :D

1.) Wie hoch ist das Budget?
- bis ca 250€

2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?
- i5-3570k@3,4 GHz .. später OC
- Bequiet Shadow Rock
- MSI Z77MPower
- Gigabyte GTX 670 OC
- Asus Xonar DX
- ADATA XPG 910 254 GB SSD
- WDC 640 GB HDD
- Bequiet Straight Power E9 580W CM

3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?
- Gaming, Grafikbearbeitung, Office, Multimedia(Filme)

4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?
- ATX ... Keine riesen Gehäuse

5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wären?
- USB 3.0
- Evtl. Lüftersteuerung .. aber auch nachkaufbar möglich
- Sehr guter Airflow bzw. sehr gute Kühlung
- Leise muss aber kein Silent Gehäuse sein
- Keine 200 mm oder größere Lüfter da meistens zu Laut (außer Sie sind sehr Leise)
- Lüfter sollen gegen Bequiet Silentwings 2 gewechselt werden (außer vom Gehäuse aus besser)
- Einfache entfernbare und möglichst viele Staubfilter
- Keine Wakü angedacht
- Fenster wäre nett ist aber nicht so wichtig

Ich hoffe ich hab nichts vergessen ..

LG lukistrike22

AW: Neues Gehäuse gesucht

Ein Gehäuse für etwa 100 Euro + Silent Wings + Lüftersteuerung + Staubfilter = 200 Euro halte ich für angebrachter:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Zunächst schonmal Danke für die Vorschläge :)
Ich hatte heute nicht so viel Zeit und guck mir die Gehäuse morgen genauer an ..
Das Fractal midi r2 sieht schonmal gut aus :)
@Evgasüchtiger du hast es ja .. bist du damit zufrieden ? .. Wenn mann alle Lüfterplätze belegt wie sieht es da mit den Temperaturen aus ?

Wie sieht es eigentlich mit Nanoxia Gehäuse aus ?

Falls du nicht sofort ein Gehäuse brauchst sondern nur Laune auf Basteln hast und auch warten kannst schau hier mal rein:

Nanoxia - Turn on German Engineering

Es ist zwar groß aber ich finde es verdammt geil alleine schon von den Bildern her und der Möglichkeit für Interne Wasserkühlungen.
Das nur zu Nanoxia :-D

Ansonsten wäre das Deep Silence 1 auch top

Zunächst schonmal Danke für die Vorschläge :)
Ich hatte heute nicht so viel Zeit und guck mir die Gehäuse morgen genauer an ..
Das Fractal midi r2 sieht schonmal gut aus :)
@Evgasüchtiger du hast es ja .. bist du damit zufrieden ? .. Wenn mann alle Lüfterplätze belegt wie sieht es da mit den Temperaturen aus ?

Wie sieht es eigentlich mit Nanoxia Gehäuse aus ?

sehr zufrieden . Belüftung Top. kannste so zugreifen . habe noch zusätzlich 2x Noiseblocker black silent pro pk 2 140mm mitbestellt die ich dann beide oben im Deckel plaziert habe. die fractal luffis sind auch gedrosselt unhörbar . hast auch überall staubfilter und die Qualität ist auch gut.

Mhm ich hab mir die Gehäuse alle mal angeschaut und noch nen paar hier nicht gelistete und werde mir nun das Fractal Midi R2 kaufen..

Vielen Dank für die Hilfe :)

Zurück