Neues Gehäuse gesucht

D

D3nnis3n

Guest
Neues Gehäuse gesucht

Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein Lancool PC-K62, bin damit auch zufrieden, allerdings ist das Ding etwas zu groß für meinen spezialangefertigten Schreibtisch.
Der hat leider nur genau 50 cm Höhe für ein Gehäuse zu bieten, damit es im Tisch unterkommt. Das Lancool steht zwar drin, aber das schon eher mit Gewalt.
Da das Lancool oben auch noch Lüfter hat, die jetzt natürlich kaum Wirkung zeigen, ist mir auch eine gewisse Temperaturerhöhung aufgefallen, die doch bedenklich ist *g*
Also muss ein neues, ein paar wenige cm kleineres Gehäuse her, damit das da reinpasst. Bevor jemand fragt, nein, der PC soll im Schreibtisch stehen, und nein,
ein neuer Schreibtisch wäre keine Wahl, da der wohl ein vielfaches von dem Gehäuse kostet *g* Die oberen Anschlüsse kann ich natürlich auch nicht benutzen,
und der Versuch es dennoch zu tun, hat meinen Audio-Out Stecker für die Stereoanlage ... nunja ... abgebrochen *g*. (Das muss man wohl erstmal hinbekommen!)

Ich habe jetzt natürlich schon selbst gesucht, aber ich finde nicht wirklich das, was ich möchte. Das Sharkoon REX8 und Zalman 9 kommen dem, was ich möchte am allernächsten.
Generell suche ich ein Gehäuse mit dem üblichen Kram, daher komplett schraubenfrei für die Karten, HDDs und ODDs, Staubfilter und Kabelmanagment sowie Netzteil unten.
Das Gehäuse an sich Schwarz und vor allem ohne irgendwelche komischen stylischen Ecken. Mir gefällt das beim Sharkoon garnicht, dass da an einer Seite was wegsteht, bzw. bei der normalen Edition bei beiden,
oder wenn das ganze total zum Wettbewerb geometrischer Formen im Raum wird. Einfach flach. Überall. Vorne, seitlich, oben, hinten.

Frontanschlüsse brauche ich Mic + Audio Out und zwei USB Anschlüsse. USB 3.0 würde mich freuen, ist aber nicht notwendig. Allerdings mag ich, wenn USB 3 dran ist, keine Lösung, die ein Kabel hat, das ich dann hinten ins Panel stecken muss, wie beim Zalman 9. Ich glaube ich hatte zwar mal irgendwo Adapter für die internen Mainboard-Anschlüsse gefunden, aber ich weiß nichtmehr wo.

Da der Markt von Gehäusen überschwemmt ist und ich nach 20 Seiten bei Mindfactory keine Lust mehr hatte, hoffe ich, das hier vielleicht zufälligerweise jemand das hat, was ich suche und da unten reinpasst.
Beim Zalman 9 würde ich eigentlich einfach nur die Standard-Version mit LED nehmen (Plus), nur gefällt mir da das Seitenteil nicht. Ich will da keine Lüfter und Meshes haben, sondern ein Fenster. Das wäre der eigentliche Grund,
weshalb ich zur USB Version tendieren würde. Da würde ich dann aber wieder die USB 3.0 Anschlüsse nicht nutzen, da ich alle USB 3.0 Anschlüsse hinten brauche und kein Kabel durchziehen will.

Preis spielt keine Rolle, aber je günstiger, desto lieber natürlich. Die beiden Dinge die ich gefunden habe, befinden sich ja sogar unter dem Niveau meines aktuellen Gehäuses.

Und ganz praktisch wäre es, wenn der H60 Kühler von Corsair hinten anstatt des normalen Lüfters leicht montiert werden könnte. Bei meinem Gehäuse ist er zwar dran, aber wegen zu wenig Platz in Löchern, die ich gebohrt habe und da auch nur an drei, da für ein viertes keine Möglichkeit war.

Grüße und vielen Dank für alle Vorschläge im Voraus!
 
AW: Neues Gehäuse gesucht

Hallo,
da sehe ich gleich, dass ich was vergessen habe:
Da der Schreibtisch den PC absperren kann, darf natürlich keine Tür am PC sein,
da der PC bereits durch eine Tür geschützt wird, das gibt dann nur Probleme mit dem Öffnen.
Das andere sehe ich mir mal an, da fällt mir nur sofort auf, dass die Anschlüsse oben sind, meinst du ich komme da ohne Gefummel ran bei 4 cm Abstand zur Deckplatte?

Hardwaretechnisch, naja, ich hatte erstmal vor, meine bisherige in das andere Gehäuse zu schmeißen,
aufrüsten wäre wohl erst später mal wieder dran.

Drin ist bisher eben eine Corsair H60, nen 550W BeQuiet Gold, nen FX-8150, ne 7850 HD, 16 GB DDR-1333 RAM und nen Asrock 970 extreme4 (das würde ich wohl auch wechseln),
dazu halt ne WD Blue mit nem TB und ein optisches Laufwerk + Cardreader. Mehr soll da auch nie rein, mir würde vom Inhalt wohl ein Mini-Tower reichen *g*
Das Gehäuse was ich jetzt kaufe würde ich aber dann auch bis zum Upgrade behalten, bei dem dann eben ne aktuellere Grafikkarte und CPU reinkäme, sobald das mal gebraucht wird,
weiß nicht inwiefern das jetzt relevant ist.

Grüße!
 
AW: Neues Gehäuse gesucht

Hallo zusammen,
waren ein paar nette Vorschläge dabei,
hab mich nun für das Zalman mit USB 3.0 entschieden,
allerdings bekomme ich kulanterweise statt des Original-Panels,
dass für die anderen Editionen angebotene Extend-Panel,
bei dem der USB-Anschluss bereits für das Mainboard geeignet ist.

Danke an alle für die Vorschläge!
 
Zurück