Neues Gehäuse gesucht!

IlluminateD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo.
Ich möchte mir jetzt bald ein neues Gehäuse kaufen, da mir mein Bitfenix Shinobi nicht mehr gefällt und es mir zu klein ist. Aus diesem Grund soll es diesmal ein Big Tower werden, da ich ziemlich oft am PC rumschraube.
Jedoch kann ich mich nicht entscheiden und bitte deshalb um Vorschläge.
Es sollte ein Big Tower sein, nicht all zu laut sein, Staubfilter haben und vielleicht ein Fenster(wäre nich schlimm wenn es keins hat). Budget wäre so bis 150 Euro. Für ein deutlich besseres Case würde auch etwas mehr gehen (maximal 170-180 Euro).
So ich denke mal das sollte reichen.
Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Das HAF X gefällt mir bbis auf den roten Lüfter gut.
Es sollte aber schwarz sein.
Das Elysium mag ich nicht und das Corsair 650D auch nicht...

Habe gerade das NZXT Phantom ggefunden... ist das gut?

Das ist gut:)
Dann wäre das mein jetziger Favorit.
Aber ist das auch leise?
Da es ja viele Mesh Elemente hat!?

AW: Neues Gehäuse gesucht!

Herrschaften, ich stehe auch vor dem selben Problem. Im Endeffekt wäre das Corsair Graphite 600T in der Special-White-Edition mein Favorit. Den durchgeschliffenen USB 3.0 Anschluss finde ich allerdings ziemlich mau. Von der Optik her betrachtet wäre das Case mein absoluter Favorit.

Wie sieht es bei euch mit Thermaltake aus? Da würden mir das Amor Revo oder das Chaser A31 bzw. A41 gefallen. Das Level 10 GT wäre optisch toll, preislich ist es aber heftig. Von Bitfenix würde mir das Colossus gefallen, aber es ist mir fast schon eine Spur zu groß. NZXT Phantom/Phantom 410 ist auch immer am Radar, aber mit der überbordernden Plastikansammlung will ich mich nicht so recht anfreunden.

In der engeren Auswahl wäre auch das Fractal Design Refine R4 mit der verbauten Schalldämmung und dem Seitenfenster. Eventuell das Storm Scout 2 Advanced von Coolermaster und das CM 690 II. Irgendeines von den Genannten sollte dann meine Heimat für die neue Hardware werden.... Was meint ihr?

aficionado schrieb:
Herrschaften, ich stehe auch vor dem selben Problem. Im Endeffekt wäre das Corsair Graphite 600T in der Special-White-Edition mein Favorit. Den durchgeschliffenen USB 3.0 Anschluss finde ich allerdings ziemlich mau. Von der Optik her betrachtet wäre das Case mein absoluter Favorit.

Wie sieht es bei euch mit Thermaltake aus? Da würden mir das Amor Revo oder das Chaser A31 bzw. A41 gefallen. Das Level 10 GT wäre optisch toll, preislich ist es aber heftig. Von Bitfenix würde mir das Colossus gefallen, aber es ist mir fast schon eine Spur zu groß. NZXT Phantom/Phantom 410 ist auch immer am Radar, aber mit der überbordernden Plastikansammlung will ich mich nicht so recht anfreunden.

In der engeren Auswahl wäre auch das Fractal Design Refine R4 mit der verbauten Schalldämmung und dem Seitenfenster. Eventuell das Storm Scout 2 Advanced von Coolermaster und das CM 690 II. Irgendeines von den Genannten sollte dann meine Heimat für die neue Hardware werden.... Was meint ihr?

Mach am besten nen eigenen Thread auf, damit wie hier nicht durcheinander kommen :D

@TE leise ist es Ansicht schon, nur vibriert manchmal das obere Mesh, was sich aber durch Beschweren/Verschieben/Lüfter entkoppeln regeln lässt :D

Na ja so lange es nicht extrem laut wird...
Also ich weiß jetzt nicht so recht.
Das HAF X gefällt mir und das Fractal Design Define XL R2 auch.
Das R2 sollte ja sehr leise sein hat aber kein Fenster und das HAF X sieht klasse aus...

Ist das normale NZXT Phantom gut von der verarbeitung her oder ist es ein "Plastikbomber"?
Wäre echt nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte da ich es mir eventuell kaufen möchte.
Eine Alternative wäre das HAF X von Cooler Master, welches ich vom Aussehen allerdings nicht so toll finde.

Danke.

Das Phantom ist schon gut verarbeitet. Allerdings gibt es verschiedene. Du musst da schon konkreter werden.

Das 820 und das 630 gefällt mir sehr sehr gut ... es ist mir aber zu teuer leider.

Ja ich wollte schon gerne einen Big Tower haben :D

Aber ist da ein großer Unterschied zwischen dem alten Phantom und den neueren Modellen?

Aber ist da ein großer Unterschied zwischen dem alten Phantom und den neueren Modellen?

Es hat schon seinen Grund wieso die teurer sind. :D
Ich würde einfach mal versuchen das fehlende Geld aufzutreiben und dann kaufst du dir den 820er. Davon hast du sehr viel denn der wird sicher mehrere Aufrüstaktionen durchleben.

Also da ich noch Schüler bin möchte ich ungern soviel für ein neues Case ausgeben ... das 630 wäre meine Schmerzgrenze...

Deshalb wollte ich ja wissen ob das "alte" Phantom auch "gut" ist.

Zurück