Neues Gehäuse gesucht

GrinseBacke

Komplett-PC-Käufer(in)
Neues Gehäuse gesucht

Hallo Leute.

Ich such mal wieder ein neues Gehäuse.
Dies sollte folgendes mitbringen.
Groß genug aber mit guter Tiefe. Es muß nicht ganz so hoch bauen wie ein Bigtower von Chieftec.
Genug leise Lüfter und guter Airflow. Mit Staubschutzmatten
Mainboardmontage auf dem Tray, der dann eingeschoben wird.
Netzteil unten zu montieren.
Festplatte seitlich mit Airflow, mind. 4 Stück.
Platz überall, auch für Grafikkarten und dem ganzen Kabelgedöns.
Leich sollte es sein und nicht zu teuer, möcht nicht mehr wie 100 euro ausgeben wenns geht sonst mehr.
ich brauche keine wakü.

AW: Neues Gehäuse gesucht

Hier wäre mal eine grobe Vorauswahl, was soll den alles verbaut werden ( interessant in Bezug für den CPU Kühler und der Baulänge der Grafikkarte ). Das Xigmatek Midgard wäre eigendlich schon ein gesunder Kompromiss, wobei man dort die Werkslüfter tauschen sollte ( wie eigendlich bei fast jedem Gehäuse )

ich möchte halt so das üblich verwenden, grosse voluminöse cpu kühler, ich möchte einfach gern mal mehr platz um alles haben.

dafür würde ich dann auch mal mehr als 150 euro ausgeben, wenns weihanchtsgeld kommt.

also schlicht hab ich schon das heisst chieftec.

baut zwar hoch erinnert mich aber immer an einen server

Also ich kann dir den Tower wärmsten empfehlen.
http://www.amazon.de/CoolerMaster-HAF912-Midi-Tower-PC-Geh%C3%A4use-schwarz/dp/B003XEDTLM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319453864&sr=8-1

Hat platz für 6HDD und 2SSD und ist sogar mit einer GTX 590 von der Länge her kompatibel.
Zum Thema Airflow muss ich bei diesem Case nicht viel sagen ausser das platz ist für 2Stück 200er lüfter, 1Stück 120er und 1Stück 140er.
Das Netzteil liegt unten und kann durch einen Filter Luft von aussen ansaugen.
Das einzige Manko ist der nich ausziebare Mainboardschlitten.:ka:

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann dir diesen hier empfehlen (USB 3.0). Hat ein Kumpel von mir, finde es cool wenns aussen schlicht aussieht und innen ein Monster steckt :ugly:

wie werden denn in den Gehäuse die Laufwerke denn verkabelt? ich meine wenn man die eingebaut hat, und den seitendeckel wieder zumachen will, schaut man auf sata kabel und stromkabel oder liegen die genau entgegengesetzt?

ich hätte ja gern ein recht voluminöses gehäuse was eher in die tiefe baut als unbedingt in die höhe.

und soll halt nicht so teuer sein.:hail:

Man kann bei den Festplatten einen verdeckten Einbau machen, so das die Anschlüße zur Rückwand zeigen, auch kann man je nach Gehäuse auch die Kabel gut hinter dem Mainboardtray verstecken ( paar Bilder kann man in meinem Profilalbum sehen ). Ist allerdings nur richtig interessant wenn man ein Fenster im Tower hat. Du könntest dir ja auch mal das Corsair Obsidian Series 650D ansehen, schlicht und Platz ohne Ende ( habe es selbst ). Nur die Lüfter sind nicht so prickelnd, aber das Problem haben fast alle Gehäuse.

Zurück