Neues Gehäuse gesucht mit platz für Corsair H100

Also beim zusammentackern habe ich die 2 Noisblocker falschrum montiert, also in der Seitentür sind 2 120ér montiert die reinblasen im Deckel sind 2 200ér montiert die rausblasen und im Heck 1 120 der rausbläst und unter den 200érn sitzt der Radiator der jetzt dummerweise reinzieht, wodurch sich das ganze Sys dermaßen aufheitzt.

Im Idl Zeigt coretemp ungenaue 33C° an was ja net schlecht ist, unter Last heitzt sich das SYS im Standarttakt bei 1,35 Volt auf 55 C°, aber nur wenn alle Gehäuselüfter minimal drehen, drehen die Stärker wird das SYS Wärmer. Gleich Morgen werde ich die Lüfter tauschen und alles sollte passen.

Zur H 100 selbst kann ich sagen das die Pumpe zu Hören ist allerdings recht angenehm vergleichbar mit Festplattenzugriffen.
Die Lüfter selbst muss man tauschen also ich habe Noiseblocker montiert und zwar diese "Noiseblocker" geregelt über den CPU Lüfteranschluss vom Board,
diese sind sehr Leise und bei last Auch noch relativ leise.
Zur Qualität selber kann ich nur wage Aussagen treffen da sie mir ein Rückläufer geliefert haben, die Etwas verbollert war.
Im gesamten ist mein SYS wesentlich leiser geworden also für mich fast unhörbar.
Bilder hast du gesehen ?

Edit.

So jetzt sind die lüfter richtig montiert und ich kann sagen die kühlleistung ist sehr hoch.
Bei einer raumtemperatur von 21C wird die cpu bei 1,4 Volt und einem takt von 3,7 ghz gerade mal 45-47C.
Und das ganze noch sehr leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Gehäuse gesucht mit platz für Corsair H100

Könnte man die beiden Gehäuselüfter oben auch entfernen und die H100 direkt ans Gehäuse schrauben? Und was ich auf den Bildern nicht so gut erkenne, wie genau hast Du die H100 oben befestigt?
 
Klar, die lüfter müssen nicht verbaut sein geliefert wird das case standardmäßig mit einem lüfter.
Die h100 ist mit 2 Winkeln verschraubt.
 
AW: Neues Gehäuse gesucht mit platz für Corsair H100

Aber am Gehäuse sind schon passende Befestigungs-/Gewindelöcher um die H100 direkt dort anzubringen? Also ohne die beiden Gehäuselüfter, und ohne die 2 Winkel?
 
Am Gehäuse sind Löcher für die beiden lüfter zu befestigen, und Löcher für die mitgelieferten Winkel zu befestigen. Diese sollten auf aller 240'er radiatoren passen.
 
AW: Neues Gehäuse gesucht mit platz für Corsair H100

Hier kann man das sehen die drei kleinen Löcher zwichen den Lüfter sind für den Radiator.
Und evtl beantwortet das Video auch noch etwas


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
kann man auch was sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück