Neues Gehäuse für Pc-Umbau

Thund3rC4k3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Gehäuse für Pc-Umbau

Hallo PCGH-Community,

ich suche eine neues Gehäuse für mein gutes Stück, da ich gerne ein kleines Gehäuse möchte, was man auch mal mitnehmen kann und nicht so ein großes wie ich jetzt habe.
Meine jetziges System sieht aus wie folgt:
i5-3570k
EVGA GTX 670 FTW 2GB
Asrock H77 Pro4/MVP(Ja eine K-CPU auf einem H77-Mobo, ich weiß, ich habe diesen aber billiger bekommen als eine non-K-CPU)
Segate HDD 3,5" 1TB
Samsung SSD 840 Pro 256GB
Thermaltake Hamburg-Edition 530W
Boxed Kühler(läuft ganz gut, würde den gerne behalten, weiß gar nicht was sich alle immer so beklagen :D)

Ich denke ich brauche noch ein neues Mainboard, soll ich dazu einen neuen Thread erstellen ?
Als Gehäuse gefielen mir die bis jetzt ganz gut:
Cooler Master Elite 130, Mini-ITX (RC-130-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master Elite 120 Advanced schwarz, Mini-ITX (RC-120A-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Viele Grüße
Thund3rC4k3

AW: Neues Gehäuse für Pc-Umbau

Dann nimm doch jetzt ein Z77 und dann ist´s auch wieder richtig mit "k" + "z" :daumen:

In das Elite würde alles reinpassen, wobei der Boxed sollte schon raus, vor allem bei dem kleinen Gehäuse, aber wenn du dich nicht über dein Thermaltake NT beklagst, dann auch nicht über den Boxed :)

Gigabyte GA-Z77N-WIFI + das Elite 130 oder das BitFenix Prodigy grün + Noctua NH-L9i.
So hätte ichs gemacht :daumen:

Da wir hier im Netzteile und Gehäuse Forum sind, dein Netzteil sollte auch mal rauswandern, da die Ripple Noise Werte eher :ugly: ausfallen und das deinen HDDs nicht gut tut ansonsten werden dir auf lange Zeit ohne Vorwarnung Komponenten Wegsterben.

37 Euro für 530 Watt hat dir noch keine Gedanken gemacht? Und das bei ner 300 Euro Grafikarte?

Ich hau hier mal die Top Netzteile rein:
be quiet! Straight Power E9 450W
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3
Antec TruePower Classic TP-450C
be quiet! Straight Power E9-CM 480W

BQ, leise und Teuer, das 480 mit CM was in dem kleinen Gehäuse :daumen: wäre
Antec mit der besten Technik dank DCtoDC, wird aber ab 80% ordentlich laut
LC mit dem günstigsten Preis, aber 2 JunFu Caps auf der Sekundärseite und Gleitlager Lüfter, die schleifen desöfteren

LG.

Dann nimm doch jetzt ein Z77 und dann ist´s auch wieder richtig mit "k" + "z" :daumen:

In das Elite würde alles reinpassen, wobei der Boxed sollte schon raus, vor allem bei dem kleinen Gehäuse, aber wenn du dich nicht über dein Thermaltake NT beklagst, dann auch nicht über den Boxed :)
Habe sogar

Gigabyte GA-Z77N-WIFI + das Elite 130 oder das BitFenix Prodigy grün + Noctua NH-L9i.
So hätte ichs gemacht :daumen:

Da wir hier im Netzteile und Gehäuse Forum sind, dein Netzteil sollte auch mal rauswandern, da die Ripple Noise Werte eher :ugly: ausfallen und das deinen HDDs nicht gut tut ansonsten werden dir auf lange Zeit ohne Vorwarnung Komponenten Wegsterben.

37 Euro für 530 Watt hat dir noch keine Gedanken gemacht? Und das bei ner 300 Euro Grafikarte?

Ich hau hier mal die Top Netzteile rein:
be quiet! Straight Power E9 450W
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3
Antec TruePower Classic TP-450C
be quiet! Straight Power E9-CM 480W

BQ, leise und Teuer, das 480 mit CM was in dem kleinen Gehäuse :daumen: wäre
Antec mit der besten Technik dank DCtoDC, wird aber ab 80% ordentlich laut
LC mit dem günstigsten Preis, aber 2 JunFu Caps auf der Sekundärseite und Gleitlager Lüfter, die schleifen desöfteren

LG.

Hi, danke für's schnelle Antworten. Was ist an meinem NT auszusetzen, fast alle meine Freunde haben ein Thermaltake-NT und sind alle super zufrieden :D (habe sogar 39€ damals bezahlt ^^)
Was hat das Mobo für Besonderheiten, ich habe auch welche für 50€ gesehen, WLAN-Stick habe ich schon, denke daher brauche ich kein onboard-WLAN.
Nochmal zum NT, ich muss nur sichergehen könne, dass es nicht anfängt zu brennen, explodiert, usw... gegen Lautstärke habe ich absolut nichts, mein Boxed ist sowieso am lautesten.
Da es 80+ zertifiziert ist, dachte ich damals, dass es reicht, wie gesagt Lautstärke ist mir komplett egal.

Viele Grüße
Thund3rC4k3

Zuletzt bearbeitet:

Lautstärke kann dir ja komplett egal sein, aber Sicherheit nicht. Das Dings (oder war es das mit 630W :huh:) hat bei einem Test erst bei kanpp über 900W abgeschaltet. Und nein, das ist NICHT gut, da das Netzteil für so etwas nicht ausgelegt ist.
Beim kleinen Budget könnte man auch noch zum Be Quiet System Power S7 450W greifen, das hat auch eine recht ordentliche Plattform. Ansonsten Antec True Power Classic oder Be Quiet E9 450W, wenn man einigermaßen preisbewusst ist (*Pfeifend auf mein Netzteil schau*)

MfG

Zurück