Neues Gehäuse für Luft Kühlung

hendrosch

Software-Overclocker(in)
Neues Gehäuse für Luft Kühlung

Hi ich suche einen Tower in dem ein guter Luftstrom möglich ist er sollte äußerlich schlicht aber auch hochwertig aussehen.
Ein Sichtfenster braucht er nicht.
Preis bis circa 100€
Es sollte auf jeden fall ein Towerkühler reinpassen.
Außerdem sollte die Möglichkeit bestehen die warme Luft die zum Großteil von meiner Gigabyte Gtx 460 Oc ins Gehäuse geblasen wird abzutransportieren.

Ps.: Falls es keinen Admin stören sollte würde ich mich über die Beratung zu einem Sockel LGA1556 kühler freuen bis ca. 60€ für Oc.

Das gefällt mir doch schonmal recht gut.
Und scheint echt ein Top P/L zu haben.
Aber es gibt doch bestimmt noch mehr in dieser Richtung vorallem weiß ich im Moment nicht so recht wie ih dem Airflow
Machen soll da meine GTX460 OC zu großteil ins und nicht aus dem Gehäuse bläst.

AW: Neues Gehäuse für Luft Kühlung

Da werfe ich doch mal das Fractal Arc mit rein; habe ich hier stehen und kann es sehr empfehlen (muss mal meine Signatur updaten :ugly:). Schlichte Optik, die Lüfter sind erst bei hohen Drehzahlen gut hörbar, die Temperaturen sind selbst bei niedrigster Stufe super (i7-2600K mit HR-02 Macho bei ca. 800 U/Min. nach mehreren Stunden Prime bei max. 51°). Der Macho wäre auch meine Empfehlung für einen geeigneten Kühler; du musst aber darauf achten, dass er nicht in alle Gehäuse passt, da er 162mm hoch ist.

Im Corsair 400R ist massig Platz für hohe Kühler, hatte den Megahalems verbaut und da war noch gut Platz zum Seitenteil. Die Kühlung in dem Case ist meines Erachtens perfekt. Mein i5-750@3,6 GHz ist genauso kühl wie die hitzige GTX 470 und dabei alles schön leise. Zwei langsam drehende 140er im Deckel wirken Wunder für die Temps.

mad

Empfehle ebenfalls das Fractal Arc.

Das ding ist einfach toll. Zusammen mit nem HR-02 Macho perfekt!

Ich hab jetzt das anidees AI-6B/W ins Auge gefasst.
Bin mir allerdings wegen der Kühlung nicht ganz so sicher da darin wohl alles ein bisschen Wärmer wird.
Und vorallem weiß ich noch nicht welcher Kühler es wird dachte an den Thermalright Silver Arrow gibt es noch andere Kühler in der Preis und Leistungsklasse.
Eigentlich könnte ich auch eine H100 im Deckel unterbringen aber ich bin gerade von einer "richtigen" WaKü umgestiegen. Und hab nicht schon wieder Lust auf Probleme (vorallem mit der Pumpe).
Edit: Wie siehts eigentlich mit der Lautstärke von Komplett Waküs aus.
Bzw. passen meine alten
BS NoiseBlocker PK-2 140mm

Zuletzt bearbeitet:

Das anidees ist klasse, gefällt mir auch total gut. Zur Lautstärke von Kompaktwaküs - die Pumpe meiner H 70 ist sicherlich nicht laut, übertönt im Idle aber deutlich alles andere in meinem Case. Mit einem potenten Luftkühler hast Du es sicherlich leiser.

mad

Zurück