Neues Gehäuse aus sechseckigem Blumenkübel

AW: Neues Gehäuse aus sechseckigem Blumenkübel

:DSo, neue Lage - Rückenlage. :D
Kleben hält nicht :daumen2:
Edelstahl-innenverkleidung gibts nicht - würde zu teuer werden :daumen2:
Metallwinkel und Platten - Gute Idee - aber gefällt mir persönlich nicht, da die Seitenwand als Window gedacht ist - also auch :daumen2:

Wenn alles klappt bekomme ich noch so ein Blumenkübel. Kann also bei Null anfangen. Hat den Vorteil, dass ich einiges nochmal überdenken kann und Kleinigkeiten ändern werde.
Laßt euch überraschen.

Also weiterhin stay tuned

kannst du mal bilder reinstellen?

dann können wir vielleicht genauer mit ideen helfen wie man das eventuell flicken könnte

Verdammte Axt. Bekomt man sowas nachbestellt? Die Dinger sieht man ja zu Hauf. Was ist das nochmal genau für ein Material?

Mit was hast du es denn versucht zu kleben?
Leim? Heißkleber? Sekundenkleber?
Oder mit _richtigem_ Kleber ala Montagekleber oder 2-Kompontenten Zeug? :)

So manchen Zeug da draußen klebt wie Hölle.

Aber ist natürlich auch ne Frage wo und wie der Kübel kaputtgegangen ist.

Genau, wäre echt schade drum! Gieb lieber etwas mehr Geld für nen anständigen Kleber aus oder lass es kleben, gibt sicher ne Möglichkeit...Danach vllt. nochmal neu verputzen, dass man den Kleberand nicht mehr sieht und neu lackieren, spart einiges an Zeit und Arbeit :daumen:

Danke für die Anteilnahme.
Aber mit etwas Abstand sehe ich die Sache nicht mehr so eng.
@sickpuppy: So einfach ist es nicht ihn zu bekommen. Es ist ein Blumenkübel für Hydropflanzen. Er ist aus Plastik. Mehr kann ich Dir nicht sagen. Habe im Netz gegoggelt und gebingt. Aber Fehlanzeige. Und wenn ja, dann teuer und nicht die schöne sechseckige Form.
Als Kleber habe ein Montagekleber benutzt. Der ist eigentlich für sowas ausgelegt. Aber es ist an so doofen Stellen gebrochen, dass es nicht wirklich hält.
Er ist einmal am Laufwerkschacht-Loch bis zum Boden und am NT-Loch gerissen.

Rettung war .....(bleibt mein Geheimniss :D). Ich bekomme den identischen Kübel nochmal. Kann also weitermachen bzw. nochmal anfangen.
Wie heißt es so schön: Wer abrutscht - darf nochmal. :lol:
Mein Glück war, dass noch nicht viel Innenleben drin war. Somit kann ich alle Teile weiter verwenden.

Zuletzt bearbeitet:

Kurzes Update:
Neuer Kübel ist heute angekommen. Es kann also weiter gehen.
Morgen kommen Bilder vom "Rohling" :-)

Stay tuned!

Sehr schön. Wäre fatal gewesen, wenns wegen des "Bruchs" nicht weiter gegangen wäre!
Freue mich auf weitere Updates

Hier das erste Bild vom Anfang Teil 2.

Irgendwie find ich die Musterung und Farbgebung auf dem Bild ausbaufähig. Vielleicht überarbeite ich es nochmal und lacke es nur mit Klarlack.
Hatte ursprünglich vor den Kübel schwarz zu lacken.
Warum denke ich an Meeresfrüchte (Schokolade) wenn ich die Farbkombi sehe :lol:

Anhänge

• P7100025.JPG
    P7100025.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 219

N paar mehr Bilder wären nicht verkehrt.
Die Farbkombo ist mal was neues, aber ich würd jetzt nicht sagen, dass sie mir nicht gefällt.
Vor allem der Glanzlack zieht extrem sauber aus - Respekt.

@Bambusbar: Ich muss Dich leider enttäuschen. Kein Glanzlack - nur nass vom Schleifstaub abspülen.
Sei nicht so ungeduldig:D . Es kommen Bilder.

Kleines Update mit Bilder. Bin jetzt ungefähr an dem Punkt wo die alte Kiste gefallen ist.

Lw-Schacht fehlt noch und die zündende Idee für das I/O Panel. Soll's ein Multemedia Panel oder doch was anderes werden?
Bin mir auch noch nicht ganz schlüssig für die Fronteinteilung. Power/Reset-Button oben oder doch tiefer. Fragen über Fragen :ugly:
Aber bei der Farbgebung bin ich weiter: Black meets Green - mit ein Fitzelchen von die Orange. :D

Anhänge

• P7150086.JPG
    P7150086.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 142
  • P7150085.JPG
    P7150085.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 126
  • P7150089.JPG
    P7150089.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 134

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nur zu faul bin mein NT neu zu sleeven. Hauptteil der Adern sind grün und nur vereinzelt sind orange eingestreut.
Mein MB hat orange Kühler, somit sollte das passen.

Hier meine Lüfterwahl (140er BeQuiet Lüfter als Deckenlüfter und 120er Enermax als temperaturgesteuerter Frontlüfter). Beide werden hoffentlich genügend Luft reinschaufeln. Und das hoffentlich fast lautlos :D .
Nebenbei sieht man meine Sleeve-Farbenauswahl.
MB-Ausschnitt wird noch feinbearbeitet aber so sollte es aussehen.
Als "Ausatmer" habe ich mir mein Coolink PWM in Kombination mit dem BeQuiet-Netzteil gedacht. Sollte eigentlich reichen.

Anhänge

• P7160095.JPG
    P7160095.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 118
  • P7160091.JPG
    P7160091.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 119

Update:
Erstes Bild vom montierten Mainboard-Tray und der Fronteinteilung. Jetzt muss der Kleber und Epox-Harz noch aushärten und dann ist der NT-Täger auch fest. Dann kommt das Nachschleifen der Aussenhaut und wenn das Wetter mitspielt kann ich bald nochmal lacken.

Also weiterhin: Stay tuned!
P.s.:
Habe mich bei der I/O-Frage für ein Multimedia-Panel entschieden.

Anhänge

• P7260100.JPG
    P7260100.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 158
  • P7300130.JPG
    P7300130.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 115

Verkleidung der Laufwerke ? Du meinst Stealth-Mod. Ist eigentlich nicht geplant.
Lack ist fertig. Schön schwarz und matt (Bilder kommen morgen). Passt gut zum Laufwerk und dem Multmedia-Panel.
Ausserdem werde ich mich morgen um die Mainboard-Hintergrundbeleuchtung kümmern.
Also seid weiterhin gespannt - Stay tuned :D

Zurück