Neues Gehäuse aus sechseckigem Blumenkübel

Carlo

PC-Selbstbauer(in)
Neues Gehäuse aus sechseckigem Blumenkübel

Da geht man ahnungslos durch den Garten und findet ein neues Gehäuse :wow:.

Da liegt ein sechseckiger Blumenkübel seit Jahren rum und wird weder benutzt noch beachtet.
Bis jetzt :D
Altes MB, NT und Laufwerk rausgeholt und reingelegt. Und siehe da, passt alles locker rein.
Der Kübel ist in etwa so groß wie ein größerer Miditower. Wenn man ihn auf eine (ursprüngliche) Seitenwand stellt ist er ca. 56 cm hoch und ca. 25 cm breit. Also viel Platz um etwas zu experimentieren.

AW: Neues Gehäuse aus sechseckigem Blumenkübel

Das hört sich doch abgefahren an :daumen:.

Ich hoffe es gibt bald erste Bilder :)

wer läuft denn Nachts durch den Garten und schaut sich Blumenkübel an....:D
War es denn der eigene Garten? ;)

Wenn du nachher noch die Yucca Palme oder nen Ficus draufsetzt, dann bleib ich dabei!
Flower Power FTW :daumen:

Das wird doch ein Tagebuch?
Oder ist das nur ne Info das du nen Blumenkübel gefunden hast? :D

Hier mal das Grundobjekt und die ungefähre Aufteilung der Teile.

@Aerna: Ja, es war der eigene Garten. Es war auch nicht nachts, sondern schon zwei /drei Tage her.:D
Hatte auf Arbeit kurz Luft und wollte meine Idee posten.

Anhänge

• P6100235.jpg
    P6100235.jpg
    578,1 KB · Aufrufe: 429
  • P6100241.jpg
    P6100241.jpg
    679,2 KB · Aufrufe: 708

Wie willst du dann die Anschlüsse wie USB etc. nach außen zugänglich machen ?

USB usw. kommen mit einem I/O Panel von aussen zugängig.
Das NT ist ein altes was noch da war. Sollte auch nur ein Versuch sein um zu sehen ob alle Teile genug Platz haben.
Wenn der Kasten fertig ist, kommt die Hardware aus meinem aktuellen Rechner rein (siehe Sig.). Vielleicht kommt auch noch ein totales Systemupgrade. Aber das steht noch in den Sternen.
Habe einfach angefangen und beim Basteln kommen mir immer neue Ideen. Mal sehen was realisierbar ist.

Achso. :D Wird das aber nicht extrem schwer? Der Kübel wiegt doch bestimmt einiges.

Über das Gewicht würde ich mir keine Sorgen machen, eher um ggf. benötigte Löcher im Kübel.

Das Gewicht ist noch im erträglichen Maß. Der Kübel ist aus Plastik mit einer Dicke von 11mm. Ist mit einer Oberfräse und Feile gut zu bearbeiten. Dremeln geht auch.
Gebrannt hat bei mir noch nichts :lol:. Wusste gar nicht, dass LC-NT so verpönt sind :ka:. Aber keine Angst, als NT kommt mein BQ rein.

Das Gewicht ist noch im erträglichen Maß. Der Kübel ist aus Plastik mit einer Dicke von 11mm. Ist mit einer Oberfräse und Feile gut zu bearbeiten. Dremeln geht auch.
Gebrannt hat bei mir noch nichts :lol:. Wusste gar nicht, dass LC-NT so verpönt sind :ka:. Aber keine Angst, als NT kommt mein BQ rein.
LC Power sind 08/15 NT´s. Aus welcher Serie ist es den? P8?

Also am Schluss mit Pflanze oben drauf wäre dann ein richtiger Stealth Mod :D

Ich würde Mainboardrückseite und Laufwerke an gegenüberliegenden seiten anbringen, dass die Anschlüsse hinten unten und die Laufwerke vorne oben sind.

Zurück