Neues Gehäuse aus sechseckigem Blumenkübel

AW: Neues Gehäuse aus sechseckigem Blumenkübel

Kleines Bilder Update:
Wirkt leider auf den Bildern nicht so wie in Natura. Meine Kamera gibt leider nicht mehr her.
Bin aber bis jetzt mit dem Ergebniss zufrieden. Find ihn "Schicki" :daumen:

Die weiße Fläche auf dem ersten Bild wird noch mit einer Plexi-Scheibe abgedeckt und von hinten beleuchtet. Nätürlich "grün" :ugly:

Anhänge

• P8020157.JPG
    P8020157.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 201
  • P8010152.JPG
    P8010152.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 161
  • P8020158.JPG
    P8020158.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 199

Kann ich dich nur Beglückwünschen Dein "multimediakübel" brauch sich nicht verstecken ich würd ihn so nehmen:daumen:

mir fällt grade ein dass ich mal in n24 jemanden gesehen hatte, ist schon einige jahre her, der sein PC in einer vase eingebaut hatte, der hat danach einfach eine decke dran gemacht udn dann eine pflanze, das sieht einfach genial aus, wenn da zwei hauspflanzen da sind, und einer, statt nur deko auch noch einen PC inigriert hatte.

da du so viel platz hast könntest du eigentlich mehr da rein packen.
vielleicht noch ein laufwerk, platten usw.

Gelungenes Projekt! :daumen:

Die Lackierung des Kübels ist dir gut gelungen - soweit ich das erkennen kann und auch sonst: klasse Teil!

Allerdings will ich dich ein wenig "warnen": Dadurch, dass du die Laufwerke und Lüfter so schräg platzierst, werden die Lager arg zu leiden haben - rechne also damit, dass du häufiger Lüfter und Platten tauschen musst, da die Lager ausfallen. Für CDs/DVDs kann ich mir ebenfalls vorstellen, dass es nicht so berauschend sein wird, wenn die sich schräg drehen müssen.

edit: Zudem würde ein Stealthmod als Zimmerpflanze echt passen, auch wenn die Wartungsfähigkeit darunter wohl etwas leiden würde.

MfG

Ein kurzen Moment habe ich auch darüber nachgedacht. Moderne Lager sollten der Belastung aber Stand halten, oder? Habe das Laufwerk ja nicht unter Dauerbelastung :D . CD's und DVD's werden doch zentriert, oder?
Bei den Lüftern habe ich schon die etwas Besseren gewählt. Ausserdem habe ich es auch so geplant, dass ich notfalls die Lüfter wechseln kann. Jeder Lüfter ist wechselbar und geschraubt.
Als Systemplatte ist eine SSD geplant. Somit Plattenlager Fehlanzeige! Und die HD wird als Datengrab benutzt.
Aber ich lass mich überraschen :ugly:. Mal sehen was da für Probleme auf mich zukommen :klatsch: . Ist ja schließlich mein erstes Mod. und nicht an alles denken. Aus Fehlern lernt man :ugly:.

Stay tuned !

Tjoa, ich hab eben immer drauf geachtet, weil die besten Lager nix bringen. Physik ist und bleibt Physik. Auf jeden Fall sollte man die Überwachung nicht vernachlässigen. Bei CDs und DVDs werden die zwar zentriert, aber durch Schwingungen seh ich zumindest eine vorhandene Gefahr, dass eine CD mal "aufsetzt".

Aber so lange es keine Erschütterungen gibt, sollte das für eine normale Nutzungsdauer laufen.

MfG

So, nach längerer Pause mal wieder ein Update:

Plexiglas bestellt und auf's Maß gebracht. Für die zweite Seitenwand fehlt mir noch die zündende Idee zur Befestigung.
Als Logo habe ich mir die Fledermaus von "Bacardi" ausgesucht. Diese wird in die Seitenwand gedremelt, gebohrt, gefeilt und von hinten grün beleuchtet.
Ansonsten habe ich den H50 Kühler schon mal montiert und die Lüftergitter rangeschraubt. Kabel sind auch gesleevt.(Sorry für das schlechte Foto:ugly: ).
Wenn die Maus fertig ist kümmere ich mich um den Innenraumverschluß.

Also weiterhin "stay tuned"

Anhänge

• P9250211.JPG
    P9250211.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 134
  • P9250208.JPG
    P9250208.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 135

Schön, das du wieder da bist, aber kannst du nicht nochmal bessere Fotos machen, man kann kaum was erkennen? :stick:

Werde mir mal von Arbeit die große Digicam ausleihen und ne Foto-session machen :lol:
Damit die MB-Back-Beleuchtung besser zur Geltung kommt werde ich mal alte Hardware verbauen.

Komme hoffentlich die Tage weiter zum Basteln. Will das Projekt bald abschließen. Habe schon neue Ideen :ugly:. Und das zum Leidwesen meiner Freundin.

Ich glaube, ich brauche jetzt mal ein Rat von Beleuchtungsexperten:hail:

Habe die Fledermaus jetzt fertig und habe mir gedacht, dass ich die mit dem
Caseking.de » Modding » Beleuchtung » FlexLights » NZXT CB-LED20-GR 24x Green LED Sleeve - 2m
von hinten beleuchte (schon vorhanden). Um das Loch zu schließen habe ich mir Plexiglas "Satin Ice" bestellt. Leuchte auch schön grün durch. Aber man sieht leichte Hotspots. Ich würde mir wünschen dass diese weg sind und die Maus schön gleichmässig leuchtet. Was kann man da machen?
Habe mal den Tread mit den "Slight's" gelesen. Da wird einfach ne klare Platte zwischengeklemmt. Gibt es die Gleichmässigkeit auch wenn ich die Platte von alle Seiten bestrahle?
Wer kann mir brauchbare Tips geben.
Als Anhang die Maus (noch mit Folie und nur provisorisch montiert.)

Anhänge

• IMG_4787.jpg
    IMG_4787.jpg
    598,6 KB · Aufrufe: 131

Die Kanten habe ich poliert und die Oberfläche ist beidseitig satiniert. Ich habe noch etwas rumgespielt. Wenn ich die Lage des Flexlights veränder ändert sich auch etwas die Ausleuchtung. Werde noch etwas rumprobieren.
Hier mal der Link vom Plexiglas. PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS® Satin Ice für Lichtanwendungen

Ich hoffe ich bekomme es noch zu meiner Zufriedenheit hin. Habe wenig Lust neues Plexi zu holen. Aber wenn es das Ergebniss deutlichst verbessert.
Im Tread vom "Slight" wird vom True-Led-Plexi gesprochen. Hatte ich als erstes im Auge. Habe mich aber dann doch umentschieden. Meist ist der erste Gedanke doch der Richtige. :(

So, mit dem Ergebniss kann ich leben :D.

Habe etwas mit dem Flexlight-Abstand rumprobiert. Nachdem die Folien entfernt wurden, sah alles ganz gut aus.
Jetzt kommt der Rest der Beleuchtung innen. Dann wird Hochzeit gefeiert. Hardware trifft Blumenkübel.

Anhänge

• IMG_4791.jpg
    IMG_4791.jpg
    341,6 KB · Aufrufe: 99

Meiner Erfahrung nach ist es Quatsch, dass die Lager ausleiern.
Selbst bei der Schräglage leiern sie immernoch gleichmäßig ab und es macht kaum einen Unterschied dazu, wenn der Lüfter senkrecht im Case hängt. Durch die gleichmäßige Abnutzung kommts auch zu keinem Rattern oder Rütteln und bei dem vergleichsweise geringen Gewicht der Lüfterblätter kannst du das Ding locker 3-5 Jahre, wenn nicht sogar mehr benutzen.

Sehr schöner Mod übrigends :)

Jap sieht sehr gut aus! :daumen:

@Dominik.: So unterschiedlich sind die Erfahrungen.... meine Platte und meine Lüfter liefen lange Zeit senkrecht ohne Probs, zwei Wochen nachdem ich die Platte gedreht hatte auf waagerecht, hat die sich verabschiedet :( die Lüffis hielten länger durch, sind aber nun auch suksessive am Ausfallen :( (Rattern und Rasseln -.-) Es MUSS nicht so sein, aber es KANN ;-)

MfG

So, habe Hochzeit gefeiert. Meine Hardware ist verbaut. Endlich sieht man die GraKa auch mal von oben.:daumen:
Ich könnte aber wahnsinnig werden. Dieses Kabelgewirr :ugly:.

Nach zwei Tagen kann man noch nicht viel zu den Lagern sagen. Aber bis jetzt läuft alles wie geschmiert. Optisches Laufwerk läuft auch gut. Kein Kratzen oder Schleifen. Jetzt werde ich mich nach und nach an die "Kabelverlegerein" machen. Vielleicht kommt hier und da noch ne Abdeckung. Und dann noch die zweite Seitenwand. Nach den Feiertagen werde ich mal ein paar andere Foto's einstellen.

Wünsche den Beobachtern des Tread's (und den anderen PCGHW'lern selbstverständlich auch) frohe Weihnachten und dicke Geschenke.

Hier ein kleines Update.

Es fehlt immer noch die Abdeckung für die rechte Seite. Plexiplatte lässt auf sich warten.:(
Bei so einem Objekt merkt man wie wichtig gute Planung und Ausführung ist. Kabelmanagement ist hier fast komplett Fehl am Platz:daumen2:.
Ausserdem habe ich wieder mit dem sch.... 24pol-Anschluss vom Asus P5Q zu kämpfen.
Was haben die sich eigentlich bei dem Layout gedacht.
Aber egal ist schließlich das erste eigene Objekt und finde es bis auf Kleinigkeiten voll gelungen.
Anbei zwei neue Bilder vom Kabelgewirr :ugly:

Der Lüfter vorn wird auch noch geändert. Werde ein mit etwas mehr Druck verbauen.

Anhänge

• IMG_2925.JPG
    IMG_2925.JPG
    1 MB · Aufrufe: 140
  • IMG_2980.JPG
    IMG_2980.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 133

Die Farbkombi passt doch - nVidia-Style ;-) wenn auch vllt unbeabsichtigt.

Aber der ATX-Stecker ist ja echt mal am A**** positioniert :D

MfG

Zurück