Neues Gehäuse, aber welches ?

pm0803

Schraubenverwechsler(in)
Neues Gehäuse, aber welches ?

Hallo Liebe Community,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Ich kann mich schon seit langer Zeit einfach nicht entscheiden, da ich folgende Kriterien hab und nur schwer etwas finden kann :

- Es sollte ein großes Seitenfenster haben ( Ich möchte gerne meinen CPU-Kühler, Mainboard usw sichtbar machen, später auch Kabel sleeven und Kaltlichtkathoden einbauen, also schlicht "modden" )
- Es sollte schwarz sein ( Innenraum ebenfalls Schwarz )
- Es sollte nicht zu klein, aber auch nicht zu groß sein
- Es sollte um die 50€ kosten
- Es sollte stabil sein
- Falls Lüfter vorhanden, sollten diese auch möglichst Leise bzw unhörbar sein
- Es sollte "stilvoll", also nicht zu "krass" aussehen ( Ich denke mal ihr versteht was ich meine :D )

Nun komme ich zu meinen zurzeit verbauten Komponenten :

- 650W No-Name-Netzteil ( Leider NoName, tut aber das was es machen soll und ist nicht laut )
- AMD Phenom II X4 945 Energy Efficient
- Asus M4A785TD-V EVO
- 4096MB-Kit GEIL PC3-10660
- Club3D Radeon 5770 ( Mit dem Eierkühler )
- Samsung Spinpoint F1 1TB

Als CPU-Kühler hab ich den Arctic Cooling Freezer Xtreme ( Riiiesending, muss ich schon sagen :D ).

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen !!! Für weitere Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung !!

MfG

AW: Neues Gehäuse, aber welches ?

Hmmm, hier wären Vorschläge für das angegebene Budget:

ob die jetzt alle innen schwarz sind:ka: müsstest du dich mal selbst schlau machen... die verbauten Luffis sind meist nicht das gelbe vom Ei. Wenn du es leise magst, würde dir daher folgende empfehlen.

Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | Geizhals.at Deutschland

Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) | Geizhals.at Deutschland

ich würde dir aber auch eher zum Midgard oder zum Bitfenix raten. Denn merke am Case spart man nicht, oft überlebt es mehrere HW-Generationen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Hi!

Also ich würde auch zum Xigmatek Midgard greifen.
habe ich mittlerweile selber und ist für das Geld ein gutes Gehäuse.
Habe das ohne Fenster und Airflow ist sehr gut.

Nur leider die verbauten Lüfter sind nicht wirklich leise.
Habe diese durch BQ Silent Wings ausgetauscht und jetzt schnurrt die Kiste ;-)
Kabelmanagement kann man hier auch betreiben, so dass das Innenleben gut aufgeräumt wirkt. :-)

lg,
Schmenki

Also an deiner Stelle würde ich die ~65€ für ein Xigmatek Midgard mit Window schon ausgeben. Die Qualität ist für den Preis wirklich gut ! Klar kannst du für diesen Preis wie schon gesagt keine Wunder erwarten aber die Investition ist es wirklich Wert. Hatte vor einiger Zeit die Möglichkeit das Midgard mal direkt mit dem Asgard zu vergleichen und muss sagen, dass ich mich immer wieder für die paar Euro mehr für das Midgard entscheiden würde :daumen: Bei Caseking z.B. gibt es auch die oder andere Möglichkeit eines Kombinationskaufes, so dass du z.B. gleich ein paar Lüfter dabei hast. Wenn es wirklich Leise sein soll würde ich aber von den Xigmatek abraten, ich finde die Lautstärke zwar okay aber es gibt einige denen das zu Laut ist.

Kurzer Abgleich deiner Wünsche mit den Xigmatek Mitgard:

"großes Seitenfenster" + möglich
"Schwarz, auch innen" ++ alles schwarz ;)
"nicht zu klein und nicht zu groß" ++ hab bis jetzt jede Hardware verbaut bekommen (GTX295, 9800 gx2, 9800GTX passt alles rein) ohne dabei zu groß zu sein
"Stabielität" + passt wackelt nix (einzig die Seitenklappe hagt manchmal etwas)
"Lüfer" +- (schön Kühl aber nicht unhörbar, aber jede Menge Platz für die Lüfer deiner Wahl)
"Stil" ++ (weder Stylisch noch Prozig, einfach schön schwarz ohne langweilig auszusehen)

entscheide nun du ob es auch dein Herzblatt wird :ugly:

mfg

Hallo,

Ich selber würde dir auch das Xigmatek Midgard empfehlen.
Es liegt nur knapp über deinem Budget, sind aber zwei Lüfter verbaut, sieht klasse aus und Airflow ist wirklich stark für diese Preisklasse.

mfg:
GabbaGandalf

Ich kann noch das Zalman Z9 Plus empfehlen Zalman Z9 Plus schwarz | Geizhals.at Deutschland

Das hab ich selbst, bin sehr zufrieden damit, die Lüfter sind bei mir angenehm leise - zusätzlich hat man ne Lüftersteuerung mit der man die Lüfter regeln kann. Platz sollte auch genug sein und ich hab im Dezember 52€ bezahlt. Kann es sehr empfehlen :)

Erstmal ein großes Dankeschön an euch alle.
Leider sagt mir das Midgard überhaupt nicht zu, ich hab es mir schon öfter angeguckt, auch auf der Gamescom schon "live" gesehen. Leider nicht mein Fall.
Es sieht mir etwas zu "langweilig aus".
Ich bin eher der Typ der auf Gehäuse wie von InWin steht (welche Leider sehr teuer sind).
Hat noch jemand evtl. Ideen ?

mfG

hmmm, nicht mein Geschmack das Case ich finde es ein wenig zu..naja..Geschmackssache halt ;), aber wenn es Dir gefällt nimm's doch.
Was ich beim kurzen überfliegen des Reviews gesehen habe müßten bei 18,5cm Breite eigentlich genug Kühler passen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich hab hier ein interessantes Gehäuse gefunden : CaseUmbau.de - Casemodding, Testberichte, Reviews und mehr...

Was haltet ihr davon ? Klingt doch gut oder nicht ?
Das einzige, was mich "stört", ist dass ich mir nicht sicher bin ob mein CPU-Kühler reinpasst. Was meint ihr ?

MfG
Dir muss das Case gefallen und nicht uns:D Der Arctic sollte passen... Wenn du trotzdem noch einmal Ausschau halten willst, diese Seite kennst du:

oder etwa nicht;)

Gruß

Zurück