Neues Gehäuse, aber welches? Lukü, später Wakü!

fuzba

PC-Selbstbauer(in)
Neues Gehäuse, aber welches? Lukü, später Wakü!

Hallo,

ich möchte mir schrittweise einen neuen Rechner zusammenstellen und die Auswahl der Komponenten ist nicht so schwer. Die Auswahl des richtigen Case fällt mir dagegen sehr schwer. Bisher habe ich auch immer ein wenig daneben gegriffen :daumen2:
Also, was soll es haben / können?
Ich suche ein Case, welches leise ist. Ich habe nichts dagegen, evtl. vorhanden Lüfter auszutauschen. Daher müssen also nicht zwingend welche vorhanden sein. Aktuell möchte ich mein System mit einer Luftkühlung versorgen. Aber es ist geplant, dass in absehbarer Zeit ein Wakü seinen Weg in meinen Rechner findet. Es soll sowohl die CPU als auch die GPU "gewässer" werden. Daher bräuchte ich auch ein wenig Platz für entsprechende Radiatoren.
Preislich sollte es nicht höher gehen als ca. 150,00 EUR. Was könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank.

AW: Neues Gehäuse, aber welches? Lukü, später Wakü!

Falls du immer noch auf der Suche Nach einen Gehäuse mit Qualität und genügend Platz bist kann ich dir nur sagen das du dir auch mal das HAF 932 von Cooler Master anschauen kannst. Bei diesem kann man sich es aussuchen ob man das NT und den Radi der WaKü oben oder unten verbaut, was nur bei wenigen Gehäusen verfügbar ist.

Schau dir mal das Corsair 600T an. Das habe ich mir zu Weihnacht selbst geschenkt. :D
Hab zwar die Hardware noch nicht verbaut, aber da ist massig Platz drin, auch für einen Radiator, wenn du später auf WaKü wechseln willst.

150€?! Also ich sehe, dass das Lian Li 319€ kostet... Mehr als das doppelte wie der Maximalbetrag... :what:

Ich würde an deiner Stelle das Silverstone Raven 2 nehmen. Da kannst du dank der mitgelieferten Schienen einen 360er Radi im Boden verbauen oder mit etwas Geschick einen 480er Radi. :daumen:

EDIT: Hier der Link: klick

Ich mag das schlichte design des Fractal Define XL ....würde ich dir acuh wärmstens Empfehlen, habs mir mal angeschaut.

was ist eigentlich der Unterschied zwischen den CoolerMaster HAF 932 und wie sie alle heißen und welches ist am besten für wakü geeignet?
Ist das CoolerMaster CM690 II besser als HAF?

Hallo,

ja, ich bin immernoch auf der Suche. Vielen Dank für Eure Vorschläge. Ich werde mir die einzelnen Gehäuse einmal anschauen.
Welcher 200-er Lüfter ist denn in Sache Leistung und Geräuschkulisse empfehlenswert.

was ist eigentlich der Unterschied zwischen den CoolerMaster HAF 932 und wie sie alle heißen und welches ist am besten für wakü geeignet?
Ist das CoolerMaster CM690 II besser als HAF?

Der Unterschied ist folgender: Das HAF mehr platz und ist es vielseitiger was die Installation des NTs und des/der Radiators/Radiatoren einer WaKü betrifft. Das sind soweit die zwei Größten Unterschiede.

Ich würd auch nur das Corsair 600T empfehlen.
Wenn ich genug Geld hätte dann würde ich es mir auch sofort kaufen!
Demnächst muss eine alte Xbox als Gehäuse herhalten :D

Ich bin heute endlich mal dazu gekommen, die Hardware ins Corsair reinzubauen und war sehr begeistert, super Gehäuse, kein Vergleich mit dem Midgard, das ich vorher hatte.
Platz ohne Ende, alles sehr gut durchdacht, hervorragend verarbeitet, hochwertige Bauteile und endlich mal Lüfter, die nach einem Tag Betrieb nicht gleich kaputt gehen.

also das corsair trifft auch meinen nerv ganz gut. ich denke mal, in die richtung könnte es gehen. habe aber auch noch eine schwäche für das coolermaster cosmos s. ist aber ein wenig teuer....hmmmm...kennt das jemand

Ich bin heute endlich mal dazu gekommen, die Hardware ins Corsair reinzubauen und war sehr begeistert, super Gehäuse, kein Vergleich mit dem Midgard, das ich vorher hatte.
Platz ohne Ende, alles sehr gut durchdacht, hervorragend verarbeitet, hochwertige Bauteile und endlich mal Lüfter, die nach einem Tag Betrieb nicht gleich kaputt gehen.

würde man deiner meinung nach auch ne wakü gut darin unterkriegen?

Wenn du des Corsair 600T meinst, in das kann man durchaus ne wakü einbauen... nur könnte da ein platzproblem beim Radiator entstehen (je nachdem ob dual oder tripple... ), du solltest dir auch mal die Gehäuse von NZXT anschauen.

danke. schaue ich mir auch noch einmal an.

also ziel soll es in zukunft einmal sein, sowohl gpu als auch cpu mit wasser zu kühlen. daher ist ein dual wahrscheinlich ein wenig klein. dann muss ich schauen

danke. schaue ich mir auch noch einmal an.

also ziel soll es in zukunft einmal sein, sowohl gpu als auch cpu mit wasser zu kühlen. daher ist ein dual wahrscheinlich ein wenig klein. dann muss ich schauen
Genau das gleiche hab ich nächstes Jahr auch vor ;) und genau darum hol ich mir des HAF 932 :D (wird aber vor benutzung noch gemodded :nicken:).

ja, modden würde ich auch gerne, aber mein Geschick lässt zu wünschen übrig :-). Daher suche ich auch ein Gehäuse, wo ich im Nachgang alles unter bekomme. So mit basteln bei mir ist schwierig. Will ja auch das nette Gehäuse dann nicht "verstümmeln".

Für einen Dual Radiator ist es ausgelegt.
Hatte auch schon mal daran gedacht, jetzt wo ist es habe, oben im Deckel einen reinzubauen und nur die CPU zu kühlen.
Hab aber von WaKü keinen Plan. :(

Zurück