Neues Gaming Notebbok ~1800€

OidaSchwede

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Gaming Notebbok ~1800€

Hey Leute,

Ich werde mir wieder einen Gaming Laptop kaufen und hoffe ihr könnt mir die Entscheidung zum Teil abnehmen.
In meiner engeren Auswahl stehen: Der MSI GT683
Ein Asus g... (k.A. haben alle andere Vorteile.)
Der Toshiba Qosmio X770-107 3D

Prinzipiell gefallen sie mir alle. Ich sehe im MSI die Vorteile: Mir gefällt das Case,
Die Turbo Drive Engine scheint auch ordentlich Dampf zu machen,
Und der Sound ist für mich das allerwichtigste. Nicht die Boxen die im Notebook eingebaut sind, sondern die sounkarte.

Die Nachteile (die ich kenne): Das Display ist nicht das beste.

Die Vorteile beim Asus: Er ist leise, obwohl er, wie ich denke am bsten kühlt (Lautstärke ist aber nicht wirklich ein Kriterium)
Auch das Case gefällt mir,
Das Display scheint bei den neueren Modellen super zu sein,
Allg. finde ich den Asus als gesamtes Paket besser. ( Da ich einige Produkte von Asus habe und noch nie Probleme damit hatte)

Die Nachteile: Ich finde den Preis etwas zu hoch. Vorallem beim neuen 3D Notebook, dass es bei uns noch nicht mal gibt,
Nicht alle, vorallem der G73JW-91095V 3D hat keine Full HD Auflösung. (Eig. ist Full HD bei mir MUSS)

Die Vorteile des Toshibas: Er ist 3D fähig ( allerdings kann ich keinen Test dazu finden und das macht mich etwas stutzig.),
Er ist preislich für 3D okay,
Mir würde bestimmt mehr einfallen, wenn es schon irgendwo einen Test geben würde.

Die Nachteile: Bin kein großer Toshiba Fan.

Schenker finde ich übertuert und einen Alienware hatte ich schon und deswegen weiß ich, dass der neue kein Alienware wird.

Also meine allg Kriterien sind: Full HD, 3d ist nicht unbediengt schlecht, aber wenn der MSI einfach besser ist, dann kann ich auch auf 3d verzichten,
ordentliche Grafik Power, helles, gutes, kontrastreiches Display, und da ich unbediengt Blu Ray schauen möchte, wäre mir auch eine Lösung wichtig, dass das Notebook irgendwie DTS HD und Dolby TrueHD wiedergeben kann.

Was denkt ihr vom neuen Toshiba mit seinem brillenfreien HD. Wann wird der released, wird eine gtx 460 wirklich ausreichen, kann das überhaupt ordentlich funktionieren???

Ich hoffe ihr könnt zu Produkten raten oder abraten und, falls möglich eigene Erfahrungswerte schreiben.

Wirklich verdammt schwierige Entscheidung! :wall:

Edit: Mir wären 17 Zoll lieber, als 15.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Gaming Notebbok ~1800€

Okay alles nochmal durchüberlegt...

Der Asus g74SX 3D kommt nicht in Frage, da mein Budget nur noch max 1600€ hoch ist.
Der Asus g73sw 3D , da der Display extrem schlecht ist.
Der Asus g53sw 3D .
Der Toshiba braucht ja noch etwas....

Kennt ihr ein 3d Notebook, welches nicht in der Liste hier ist und keines der genannten Probleme hat?
Bzw: habt ihr mit irgendeinen 3D Notebook schon Erfahrungen gemacht??

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Okay, also da ich das geld anderwertig ausgeben möchte, werde ich max. 1300 ausgeben.

Was ich brauche ist 1600x900 oder Full Hd,blue ray, mind. 15 Zoll, Gutes Display! muss aber nicht matt sein, könnte aber^^

Der Rest ist luxus wie z.b. mobilität oder akku, wobei wenn der akku länger hält als eine stunde, hätte ich natürlich nichts dagegen.

Ich dachte da an ein MSI g680r: i7, gtx460,... Doch ich habe absolut k.A. wie die vom Display und von der Kühlung her sind.

Vielleicht könnte mir irgendjemand dazu etwas genaueres sagen. Da ich mit Alienware, wo alles auf gaming ausgelegt war, sehr von der Kühlung enttäuscht war, bin ich sehr skeptisch, wenn alles auf gaming optimiert sein soll.

Ich hoffe, dass ich diesmal antworten bekomme ;-)

wenn dir mobilität und akku egal sind, warum holst du dir dann nich gleich n normalen pc? gleiche leistung kostet nur die hälfte davon? :huh:

Ja, eine GTX 460 für Notebooks ist viel schwächer als eine für Desktop - für 500-600€ könntest Du schon nen PC kaufen, der besser wäre als das MSI G680R mit der GTX460m ^^

hier ein paar Benchmarks für die Graka: NVIDIA GeForce GTX 460M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Aber ansonsten ist das o.k, allerdings könntest Du unter 1000€ Notebooks bekommen zB mit einer AMD 5850 oder Nvidia GT555, die beide nicht viel schlechter sind als die GTX460m - Du sparst halt dann direkt über 200€.

Also wenn du unbedingt 3D haben möchtest, würde ich dir das Dell XPS 17 empfehlen.
Ansonsten finde ich die Schenker gut und nicht überteuert ;)

lg

Danke für die Antworten.
Ich habe bereits einen stand pc, doch für lan partys ist der der etwas unhantlich.
Naja zum gt 680: Das ist so, ich weiß dass ich um weniger Geld da fast die gleiche Leistung bekommen könnte, aber der gefällt mir halt, weil er 7.1 soundausgang hat. Und weil er absolut cool aussieht. Eig. hätte ich gern einen asus g73sw, weil ich das weißß, dass das display in ordnung ist,aber der ist mir absolut zu teuer.

Vielleicht hättet ihr noch einige Alternativen. Der XPS 17 gefält mir auch, aber der hat die Kühlungsschwäche, die auf langen lan partys NICHT gut ist... Aber sonst wäre der absolut perfekt.

Also egal, ich habe mir jetzt den schwarzen sony mit einem i7 und einer gt 540m gekauft. Der um ~1200€. Werde ihn dann gleich aufdrehen.
Ich habe nicht vor einen ausführlichen Bericht zu schreiben, wie er ist, aber wenn wer will, mache ich mir die mühe.

Ich wollt an sich grad schreiben: den MSI gibt es auch unter 1000€ mit einer GT555: MSI GX680R-i748LW7P (0016F211-SKU1) | Geizhals.at Deutschland

Wegen 7.1-Sound: das ist mit Sicherheit kein 7.1 im Sinne von "3-4 Buchsen für ein anologes Boxenset", sondern nur ein digitaler Ausgang für ein digitales Boxenset oder einen AV-Receiver.

Und nebenbei: einen MSI mit einer 540m und Quadcore hättest Du für nur 700€ haben können => http://geizhals.at/deutschland/623903 wobei sowieso die Frage ist, ob bei Spielen bzw. Grafikeinstellungen, für die eine 540m reicht, ein Quadcore überhaupt irgendwas bringt

Naja, mit der Gaming Leistung bin ich eig. zufrieden. Ich kann Crysis auf Full HD bei niedrigen Details völlig flüssig spielen. Black Ops sowieso, und, und ,und....
Und das Display und der Sound sind auch Hammer! Also ich würde es wieder kaufen.

Zurück