Neues Gaming Laptop

chris302

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute :)

Klingt zwar vllt komisch aber ich möchte gerne als zweit Rechner ein neues Gaming Laptop haben.
Wir ihr unten seht haben ich schon einen Richtig Guten Desktop Recher aber den kann man eher schlecht zur Freundin mit nehmen ;).

Also Wollte ich mal eure Vorschläge hören und übernehme mal die Liste aus dem Pin.

Budget: 2000 - 2200 € (Umso weniger desto bessser)
Anwendungsbereich: Mobile Gameing
Bildschirmgröße: 17,3"
Bildschirmauflösung: 1920 x 1080
Glare/Matt: Egal eigentlichw obei matt schon Cool wäre
Akkulaufzeit: soweit egal
Gewicht: alles unter 5 Kilo i.O.
Besondere Anforderungen: Man sollte bestenfalls die Nvidia Treiber drauf bekommen und nicht an den Hersteller gebunden sein.
Grafikkarte: GTX980M
Prozessor: i7-4XXX

So nun habt ihr mal grobe angaben.

Gefunden habe ich schon mal das:-
http://www.notebooksbilliger.de/asus+g751jy+t7059h/eqsqid/69553487-799b-4b13-99b5-d72e487f43c7
http://www.mysn.de/detail.asp?KategorienOrder=010;020;015;002;010&bestellnr=XMG-P705#DNconfig (GTX980 + 16 GB Ram)

Vor allem würde mich die Qualität der Laptops interessieren. Und was mir wichtig ist, dass die temperatur der Tastatur beim Zocken nicht warm wird. Weil das kiann ich gar nciht brauchen -.-.

Am liebsten Wäre mir ein Alienware 17. Aber da der ihr Pre-Sales Support .... nicht der "beste" ist. Und ich dort nur sehr unklare antworten bekommen habe was der Bezug ist auf den Release der GTX980M. Würde mich mal interessieren was ihr sonst zu empfehlen habt.

Weil eine "alte" Grafikkarte wilöl ich dann nicht mehr im Laptop haben.

Danke und hoffe mal ich bekomme ein paar Berichte und erfahrungen.
Chris :)

P.S. ich hätte nicht gerne so einen Plastikklopfer ;) wenn ihr versteht was ich meine :D also für den Preis muss das auch etwas her machne

Zuletzt bearbeitet:
Hi chris,

Klingt nicht doof, kann ich komplett nachvollziehen. Ist bei dir nicht anders.
Bei deinem Budget ist es nur noch eine Glaubensfrage und welches kleine Feature dir am besten gefällt.

Sowohl das Asus als auch das Schenker sind super Geräte mit Top Ausstattung.
Das Asus ist natürlich ein echter klopper während das Schenker Grade mal ein drittel so hoch ist. Wirkt sich natürlich auch aufs Gewicht aus. Dafür besitzt es keine optisches Laufwerk während das Asus mit einem bluray Laufwerk aufwarten kann.

Denke aber das du mit keinem der beiden Notebooks was verkehrt machst und musst einfach sehen, welches dir besser gefällt.

Hi chris302,

ich würde dich gerne auf meinen Thread hinweisen: http://extreme.pcgameshardware.de/n...kaufberatung-schenker-xmg-p505-es-ist-da.html
Im Prinzip ist die Selbe Hardware, nur in einem größeren Gehäuse verbaut. Kannst also die Erfahrungen und Angaben in dem Thread als Referenz zum P705 hernehmen.

PS: Zum Thema Laufwerk > Ich habe schon seit Jahren keines mehr gebraucht. Für Blu-Rays habe ich meinen HTPC. Oder man holt sich einen BluRay Player für den TV. Gute Filme sollte man sowieso nicht auf dem Laptop schauen.

Gruß trekki

WIe sieht es eigentlich mit temperaturen auf der Tastatur aus? :D
Bleiben die schön bei um die 30 Grad? Oder ist es wie bei meinem ersten, dass ich die CPU über die WASD Tasten gekühlt wird?
Wenn du verstehst was ich meine :D

Also design Technisch finde ich das AW am besten. Habe auch gerade noch ein, bloß wird mir da die hd 6850 zu langsam :( ... leider ....
Beim XMG weiß ich noch nicht so recht was ich dazu sagen soll. ALso das Metallgehäuse macht für mich eigentlich einen Stabilen EIndruck. Will mir aber mal bilder im Internet anschauen ;) weil auf denen kommt das immer anders raus.
Asus. Yo Desgin gefällt mir persönlich :D bzw finde ich nicht schlecht. Preis ist ahlt von der Kiste sehr interessant.

Grüße Chris

Also mit der GTX 970 und dem i7 4710HQ habe ich keine Probleme. Meiner Meinung nach ist auch die GPU weniger der Grund der Wärme. Wenn du den 4870HQ nehmen würdest, gäbe es denke ich mal Probleme. Denn bei Notebookcheck hatten die den auch drin und da hättest deine Schenkel mit braten können.
Ich habe nicht nachgemessen, aber 30 Grad bestimmt. Kann aber mehr werden denke ich.

Nur mir sind die Temps eigentlich fast Wurscht, da ich den als besseren Desktop Ersatz nutze. Steht bei mir halt meiste Zeit auf'm Tisch.

Gruß trekki

Hallo Chris,

ich kann keine genauen Zahlen nennen aber ich konnte noch keine unangenehmen Temperaturen an der Tastatur von meinem P505 Pro feststellen. Generell bleibt es sehr kühl.
Beim P705 Pro sollte es ja ähnlich sein.
Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut und das Notebook auch wirklich stabil.
Ist halt ein wenig zurückhaltender als das von Asus.

Ich muss Trekki1990 rechtgeben. Die GPU ist wirklich nicht das Problem bei den neuen nvidia GPUs. Selbst auf dem Schoß wird die GPU nur 60 Grad warm.

Ja wie gesagt mein erstes Laptop war halt ein FIngergriller auf den WASD tasten und sowas will ich gar nicht mehr. Da waren halt die Zimmertemperatur von meinem AW ziemlich "cool" ;) :P

Deswegen frage ich auch so blöd. Hier die Kern temperatur ist mir in einer gewissen Form egal. So lange das in der Spezifikation bleibt und mir es unten nicht die schenkel röstet (Wenn mal das Ding nicht auf einer Unterlage steht, was eher selten vorkommt) ist mir das erstmal egal.
Also klar die Lüfter sollten nicht gerade den ganzen raum beschallen aber gegen etwas rauschen habe ich nichts :D

Ich hoffe ich darf den link hier posten: http://www.notebookchat.com/index.php/topic,47984.msg239111.html#msg239111
Dort ist mal eine offenes P505 abgebildet und das Kühlkonzept finde ich einfach nur den Hammer :what: . Also wirklich das gefällt mir da könnten sich manche notebook hersteller eine scheibe abschneiden.

Grüße Chris.

P.s. Gibt es eigentlich noch erwähnenwerte alternativen? Habe mal gehört das MSI einen ziemlich schlechten Support haben soll.

Wie der MSI Support ist kann ich dir nicht sagen. Habe noch nie ein Produkt von den besessen. Habe aber bei allen Notebook Herstellern aus dem Osten Bauchschmerzen wenn die kein VorOrt Service anbieten.

Ich lass mich natürlich korrigieren aber so die Globalplayer im bereich Gamingnotebooks sind ASUS, Alienware, MSI und Gigbayte (Lenovo versucht es immer wieder mal). Und dann gibt es natürlich noch kleinere Hersteller die aber auch nicht immer schlecht sein müssen wie Beispielsweise Schenker, Mifcom, XMX oder One.

Ist jetzt aber keine Empfehlung für die genannten Herstell. Habe mit vielen von den noch nie Kontakt gehabt.

Wenn du auf guten Service Wert legst ist Dell so ziemlich das höchste der Gefühle.

Wenn du auf guten Service Wert legst ist Dell so ziemlich das höchste der Gefühle.

Nur mal Quick und Dirty dazu eine Antwort von der Arbeit :D.
Also Hp habe ich persönlich support technisch auch gut Erfhrung gemacht.

Dell / Alienware macht guten Support so lange du den Vertrag hast. (Treiber Updates kommen zwar auch nie, daran habe ich auch irgendwie den Glauben verloren),
Aber danach kriegst du keine infos mehr. Hatte mal eine kleine Frage nachdem der Vertrag wegen meinem M17xR3. Der Service Vertrag war vorbei. Ich habe keine Antwort bekommen, noch nicht mal das mein Vertrag ausgeloffen wäre.
Dann bin ich auf die Facebook Pinnwand von denen und da habe ich dann eine Kompetente Antwort bekommen. Das war in noch nicht mal 2 Minuten geklärt.
Und ich habe erst gestern mit Dell "gesprochen" weil ich gerne den Alienware 17 mit einer gtx980m hätte bzw mal gewusste wann das kommt.
1. Was mich etwas gestört hat bei so einem Teurer Produkt, dass ich nicht mehr mit denen Telefonieren konnte als Angebotsanfrage. Irgendwie Vertrieb. Es kam nur die Aussage, dass ich in den Chat soll.
2. Im chat wurde mir dann gesagt. Es kommt in ein paar Wochen nachdem ich dann gefragt hatte, ob ich mich darauf verlassen kann. Kam nur ich soll doch bitte einfach die Seite aktualisieren um infos zu bekommen. Also mir kam es vor als wurde mir nichts gesagt.

Ich weiß nicht ob ich das nun etwas hart sehe, aber für mich ist das kein Pre Sales Vertrieb / Support. Weil auf die Internetseite von denen schauen bin ich auch selber drauf gekommen.

Also sorry wenn ich mich etwas aufrege. Aber ich sage so lange du den Support hast und was bei denen schon gekauft hast ist alles gut.
Aber wenn du was neues kaufen willst und nicht gerade das Standard Produkt habe ich mich etwas abgewimmelt gefühlt.

Ich lasse mich da gerne eines Anderen Blehren aber das gefühl kam bei mir an.

Weiß eigentlich jemand ob ich beim Schenker / Asus die Standard Treiber von der Nvidia Seite Drauf bekomme? Das wäre für mich nämlich auch noch ein Kauf grund :D.
Also einfach ohne viel Basteln :D ?

Grüße

Also das mit dem neu kaufen stimmt schon so. Habe auch angefragt wegen den neuen GTX Karten. Selbe Antwort > Website. DELL ist da halt ein wenig anders.
Ist Geschmackssache. Ich sehe das nicht so tragisch. Die Websites geben eigentlich schon sehr viel her. Klar das die zu zukünftigen Produkten schweigen. Soll ja nicht irgendwas nach draußen an die Öffentlichkeit. Da können schnell Gerüchte und sowas entstehen, wenn du weißt was ich meine.

Wieso solltest du bei Schenker und ASUS die Treiber nicht nutzen können? Das höre ich zum ersten Mal?
Ist doch auch ganz normale Hardware. Treiber runterladen, installieren, nutzen. Wo ist das Problem?

Gruß trekki

Hey :D

Also bei meinem alienware ging nur die offiziellen AMD Treiber, in dem ich mir das neuste BIOS geflasht habe und dort die Intel GPU abgeschalteten.
Erst dann konnte ich die neuen installieren sonst habe ich beim booten vom Windows die VGA Auflösung bekommen. Und den Fehler das er den treiber nicht laden kann ;)

Deswegen mach ich nun meinen neuen platt und installieren direkt dir graka treiber von der nvidia Seite will aber wegen optimus dort keine stolperfall bekommen :D

Habe auch heute mal mit xmg telefoniert :) wegen ein paar fragen und mir wurde sehr gut und kompetent geholfen.

Jaaaa fand es halt doof das ich mit niemand telefonieren konnte :/ und ist mir auch klar das die nichts raus lassen dürfen aber irgendwie kam es mir si auch nicht zu 100% richtig vor ;)

Gruß Chris

Also :D
Entscheidung ist da ; )Ich will den Asus habe ihn mir heute mal in echt angeschaut und finde den vom aussehen und so Richtig super ;).
Bedienbarkeit Tastatur allles passt und finde ihn gut :D

Bloß eins hat mich vom kaufen abgehalten nämlich was mache ich mit meinem Alien :/.

Aber wenn ich ihn mir kaufen sollte liefere ich bilder un berichte nach.

Hey, ich habe jetzt seit 4 Wochen das Asus G751 mit der GTX970M, ich muss sagen, echt tolles Gerät, sehr leise und vor allem sehr kühl, selbst nach zig Stunden Dauerzocken am WE keine Hitzeentwicklung zu spüren.
Zu den Treibern kann ich dir sagen das du 100% die Nvidia Treiber nutzen kannst, die sind Standartmäßig eh drauf und aktualisieren sich automatisch. Also keine Angst sind keine Asus Treiber von nöten.

Hey, ich habe jetzt seit 4 Wochen das Asus G751 mit der GTX970M, ich muss sagen, echt tolles Gerät, sehr leise und vor allem sehr kühl, selbst nach zig Stunden Dauerzocken am WE keine Hitzeentwicklung zu spüren.
Zu den Treibern kann ich dir sagen das du 100% die Nvidia Treiber nutzen kannst, die sind Standartmäßig eh drauf und aktualisieren sich automatisch. Also keine Angst sind keine Asus Treiber von nöten.

Wo ist eigentlich der Gefällt mir button hin? :D Wurde der durchs neue Design gestrichen.

Finde ich gut bin bloß noch am überlegen was ich mit meinem Alten Laptop tun soll ;)
Aber tendenzielle wird es dann auch das Asus laptop ;) aber ich hole es mir dann mit der 980M :)

Grüße

Zurück