Neues Gaming Headset gesucht

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo extremler!

Habe derzeit das Sennheiser PC350 und das Logitech G35 7.1

ich bin sehr von Stereo Headsets überzeugt, weil bei dem G35 finde ich, dass man z.B. bei FPS Games einen kleineren Radius mit der vergleichbaren Lautstärke erreicht. Also ich höre Gegner z.B. erst auffallend später.
Denke das liegt daran, dass bei Stereo es nur 2 große boxen sind und bei 7.1 mehrere kleinere... die insgesamt zwar die selbe Lautstärke machen.

Mein Sennheiser Pc350 reicht mir eigentlich aus und ich bräuchte nur die Ohrmuschel mal austauschen, das Headset lebt jetzt seit ca. 6 jahren :))) echt beeindruckend!
Nur halt die Tiefen in dem Headset sind so gut, wie nicht vorhanden. Im PC360 sollen die ja etwas besser sein, deswegen überlege ich ob ich dieses einfach kaufe, oder ob ich einfach nur die Ohrmuscheln austausche!

Würde mich über ein paar gute Gaming Headsets Vorschläge freuen, bitte nur Stereo Headsets! Preis so bis 150 Euro, gerne billiger!

Gruß
Danny

Schlage dir bitte alles, was Headset heißt aus dem Kopf. (Ausgenommen Q-Pad 85 oder 90 XD)

Eine Lautsprecher und Micro Kombination ist vom Preis-Leistungsverhältnis viel besser.

Die üblichen Verdächtigen währen dabei auf der Kopfhörerseite:
Beyerdynamic DT 770, 880 und 990, bzw.
Superlux HD 681 b, f, evo... (No Brainer!!!) bzw.
die Äquivalente der anderen Marken.

Falls der KH am Handy auch gehen soll, dann vlt. den Custom One Pro von Beyerdynamic.

Auf der Microseite:
Entweder zum anclippen oder anstecken:
Zahlman Ansteckmicro(billiger) oder das Anthilon Modmic(teurer, besser, leider aus den USA einzuführen.)
Zum Aufstellen(Tischmicro):
Samson Go Usb Mic. (O.A.)

Soka, falls du keine hast: (für Surroundsimulation in Spielen)
Intern: Asus Xonar DGX (billiger, mgw. Störgeräusche durch NT oder GRAKA, Klanglich etw. schlechter)
Extern: Xonar U7 (teurer, keine Störgeräusche da extern, Klanglich etwas besser)
Oder eine kleine KH plus DAC Combi, z.B. von FiiO (keine Treiberprobleme, sehr guter Klang, keine Surroundsimulation!!!, du solltest aber zuerst einmal schauen, ob die dir wirklich hilft.)
(Oder Äquivalente)

Je nachdem was du nimmst, kommst du in die Umgebung deines Budgets. Soo, damit währe dann (fast) alles gesagt.
Wichtig ist noch, dass Klang subjektiv ist! Das heißt es kann durchaus sein, dass mein/unser Geschmack von deinem abweicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann da nur zustimmen. Klanglich geht da nix über nen andständigen Kopfhörer + Zusatzmicro.
Falls es aber doch ein Headset sein soll, wäre das Steelseries Siberia V2 aber vielleicht ne Möglichkeit. Natürlich kann ich da nur rein subjektiv sprechen. Habs selber hier liegen und lange Zeit für Teamspeak benutzt.
War mehr als zufrieden damit. Und klanglich ist es für ein reines Headset absolut in Ordnung.

Trotzdem, für den Preis bekommst du Kopfhörer + Micro und stehst klanglich definitiv besser da.

MfG Nuumia!

Habe meinen vorherigen Post noch mal überarbietet, und noch ein paar Alternativen dazugeschrieben. Damit sollte er ziemlich komplett sein. xD.
Nehme aber natürlich gerne Verbesserungsvorschläge an XD.

Gruß
silent-hunter000

Gibt noch 'n paar andere, die besser als das Superlux sind, aber sich in einem anderen Preisniveau bewegen. (die Qpads sind auch deutlich besser als die Superluxe).

Dein G35 ist ein Stereo Headset mit "7.1 Simulation" (Dolby Headphone), du ortest damit weitaus schlechter, weil die schlechte Detailauflösung und das (matsch)basslastige Sounding viel verschlucken.

Möchtest du wirklich einen bassbetonten KH? (Geht in die Richtung des G35, natürlich von der Qualität besser) oder doch lieber ein bisschen weniger Bass als das G35?

Gibt noch 'n paar andere, die besser als das Superlux sind, aber sich in einem anderen Preisniveau bewegen. (die Qpads sind auch deutlich besser als die Superluxe).

Dein G35 ist ein Stereo Headset mit "7.1 Simulation" (Dolby Headphone), du ortest damit weitaus schlechter, weil die schlechte Detailauflösung und das (matsch)basslastige Sounding viel verschlucken.

Möchtest du wirklich einen bassbetonten KH? (Geht in die Richtung des G35, natürlich von der Qualität besser) oder doch lieber ein bisschen weniger Bass als das G35?

Meiner Meinung sind die Q-Pads maximal gleichauf, aber das hatten wir ja schon mal....

Die Lehre aus dem ganzen und auch für den TE wichtig: Klang ist subjektiv! Dir hilft der beste Frequenzverlauf nicht, wenn es dir vom Klang her nicht gefällt.
Du bist durchaus schon in einem Preisbereich in dem es sich lohnt Probehören zu gehen.

Diese superlux Dinger kosten ja 30 euro ca. Hmmmm :D aber sehen eig ganz ordentlich verbaut aus...

Silenthunter danke für die gute Doku!

Aber es heißt bitte beyerdynamic :D und ja die sind echt gut ein Kollege hat die und hört jetzt nur noch ungern im Auto musik oder sonst wo, weil er noch nie so gute Qualität hatte wie aus den dt pro Modellen :D

Der ist vernünftig aber nicht so gut wie die Superlux.
:nene:

Meiner Meinung sind die Q-Pads maximal gleichauf, aber das hatten wir ja schon mal....

Die Lehre aus dem ganzen und auch für den TE wichtig: Klang ist subjektiv! Dir hilft der beste Frequenzverlauf nicht, wenn es dir vom Klang her nicht gefällt.
Du bist durchaus schon in einem Preisbereich in dem es sich lohnt Probehören zu gehen.

Klang ist durchaus subjektiv, qualität wird anhand anderer Eigenschaften festgemacht: Detailgrad, Imaging, Raumklang, "richtige/falsche" Darstellung von Freuqnzen - damit meine ich nicht den Verlauf, sondern die Eigenschaften - wie etwa scharfe höhen oder unresponsive Tieftöne.
(Edit: Bevor mich hier jemand beschuldigt, ich stehe dem Sounding der genannten Kopfhörer gleichermaßen kritisch gegenüber. Mit ihren "natürlichen" Klang können sie alle nicht überzeugen. Hier lehne ich mich eher in Richtung des sehr verkannten Superlux HD661, oder des Monoprice 8323, wenn wir schon bei Billigkopfhörern sind.)

Einen Superlux zu empfehlen, wenn ein PC350 vorhanden ist, ist auch absoluter Quatsch :schief: Damit verbessert sich für den TE rein überhaupt nichts. Das Imaging ist beim PC350 sogar noch eindeutig besser.

Wenn der Tiefton beim PC350 zu wenig ist, wird es das 360 nicht besser machen - ebenso wenig wie der Superlux, der im Tiefton auch nicht wahnsinnig besticht.

Ich würde ja, so ungern ich mich zu den Beyer-Schreiern einordne, dem TE mal empfehlen, sich einen DT990 anzuhören - vielleicht noch im Vergleich mit einem Focal Spirit One und einem AKG K612Pro. Dann klappts auch einigermaßen mit der Findung eines gewünschten Soundings, wobei ich den DT990 vom lesen her vorne sehe, wenn das PC350 "zu wenig" untenrum hat.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die vielen Antworten!

Hat mir sehr geholfen, ich werde mal reinhören, Problem ist halt MediaMarkt und Co haben seltens solche Kopfhörer... noch nie Beyerdynamics dort gesehen...

Gruß
Danny

hey cool in Aachen :D da arbeite ich, danke für deine Mühe!

Wieso kenn ich das nicht! :(

Warum schreiben denn da soviele in die Rezension, dass sie beim Upgrade von PC350 auf PC360 endlich auch mal Tiefen haben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück