Neues Gaming ??Headset?? gesucht.

Hi, das mit Dortmund wird leider doch nichts :(
Why?
Habe mich noch einmal ein wenig im Netz schlau gemacht und gelesen, dass er DT990 Pro eigentlich das abdeckt, was ich suche oder?
Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten, indem du ihn ausprobierst, und gegen andere testest.
Hätte das vllt so geregelt, diesen zu bestellen und zu testen (14tage) falls er mir nicht zusagt schicke ich ihn wieder zurück und teste ein anderes Modell.
Ich lege meine Hand dafür ins feuer, dass du ihn nicht zurückschicken würdest. Wer so einen großen Klanglichen sprung macht, wird beim Blindtest auf anhoeb mit dem dt 990 zufrieden sein. oder dem dt 770, oder dem akg k601, oder oder oder...
Du wirst NIE wissen, ob nicht der andere Kopfhörer nicht besser klingen würde für dich, sondern vll auch noch viel bequemer ist^^

Ich finds auch nicht prall würde mir gerne 2-3 verschiedene bestellen nur leider kann ich keine knapp 500€ "mal eben" ausgeben auch, wenn ich sie dann wieder bekommen würde...

Hätte nicht gedacht, dass es da so Unterschiede geben soll :)

Aber naja vllt findet sich irgendwie eine Möglichkeit, nach Dortmund zu kommen... Andernfalls schauts schlecht aus ....

Wenigstens das Modmic habe ich mir heute schon bestellt :)

Lg

Hmm, das ist schade wenns garnicht machbar ist. Die unterschiede sind schon sehr deutlich, aber wenns absolut garnicht geht, dann ist einer immernoch besser als keiner.
Wie eben den dt 990 250 Ohm bei Thomann bestellen, da kannste 30 Tage testen.
Ein Besuch bei Madooma wäre natürlich das Optimum, weil du dort eifnach mehrere hören kannst ^^

Also, habe gerade nochmal mit einem Kumpel telefoniert, mit dem ich eh morgen unterwegs bin und er hat gesagt, er fährt morgen mit mir nach Dortmund --> GEIL :D

Welche Modelle sollte ich mir nochmal genauer ansehen/anhören? Werde mal eine CD vom Kalkbrenner mitnehmen, vllt. kann ich mir diese ja zum test hören einlegen :)

Lg

CD, evtl auch USB stick oder so ^^ Aber auf jedenfall möglichst verschiedene Musik, um mehrere genres abzudecken^^

Folgende würd ich anhören (schreibs dir mal auf^^)

AKG K601
Shure SRH 840
Audio Technica ATH M50s
Ultrasone HFI-580
Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm (vll auch die 80 Ohm version, aber die 250 ohm version klingt etwas runder/weicher/ausgewogener)
Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm (wenn du willst auch die 80 ohm version)

Zu den beiden kannst du auch ruhig die Edition versionen aufsetzen (Edition hat gegenüber Pro ein glattes kabel, und weniger anpressdruck), vor allem die 600 Ohm version.
Dazu vll noch den Beyerdynamic dt 880, auch wenn der 250-300€ kostet.

Hey, wollte mich nochmal kurz nach meinem Besuch in Dortmund melden :)

Erstmal ein dickes Lob an die Mitarbeiter bei Madooma super freundlich und meeeeega hilfsbereit!!!!

Ich hätte es ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten.... Aber als ich den ersten KH aufsetzte machte ich so ein Gesicht, das selbst der Mitarbeiter von Madooma lachen musste :lol:

habe 2 Stunden lang insgesamt 6 KH in meinem Preissegment probegehört:

AKG 601 (der für meinen geschmack zu "soft" ist)
DT 770 Pro (für mich persl. hat irgendwas gefehlt, fragt mich nicht was die anderen hörten sich ??runder?? an)
Ultrasone HFI-580
Shure SRH 840 (mir pers. zuviel bumms)
Audio Technica ATH M50s
DT 990Pro

Habe mich Schlussendlich für den 990pro entschieden, da er mir am meisten von der "Räumlichkeit" und vom Bass/Sound zugesagt hat. Auch der Verkäufer meinte, es sei eine gute Wahl.

Möchte mich auch bei euch ganz herzlich bedanken (besonders bei Darkseth der mich darauf und dazu gebracht hat nach Dortmund zu fahren !!! ECHT VIELEN DANK !!!!! :hail::hail:) für die excellente Hilfe und die Tipps!

Also, ich hör dann mal weiter Musik :devil::devil:

PS.: Die ganzen Sennheiser/Razer wie auch immer "Gaming-ololrofl-Headsets" können einpacken ich habe ihnen nun dank Euch auch den Rücken gekehrt und bin super duper zufrieden (oh mein gott, wenn dann noch die Soundkarte in naher Zeit dazu kommt :ugly::ugly:)!!!!!!!

LG
Fizzl

och, sennheiser hat auch viele gute Kopfhörer :P

Aber gut, klingt als hättest du erst beim testen gemerkt, wie wichtig Probehören sein kann ^^
Wie fandest du den Ultrasone und Audio Technica?

Hast du den 990 Pro in der 250 Ohm version genommen oder 80 ohm??

Bei den beiden kann ich nicht wirklich viel als Leihe dazu sagen aber mir hat (hört sich vllt blöd an) irgendwas gefehlt und der 990pro (250 ohm) war einfach PERFEKT habe die KH alle bei den gleichen liedern getestet und immer wieder an gleichen passagen einen anderen aufgesetzt ...

Das Sennheiser auch gute KH hat, bezweifle ich garnicht aber die HS's.... Zumal ich das 333d habe, was auch nicht gerade günstig ist und eines der besten von senneiser liegen WELTEN zwischen dem KH und dem HS.

Welche soundkarte kann man denn für den 990 pro empfehlen??

Lg

Kommt auf dein Budget an. Für ~70€ z.B. den Fiio E10, für ~115€ den Aune Mini oder für ~150€ die Asus Essence STX ;)

Zurück