• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Bord eingebaut und Win 7 Startet nicht

Arcorator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Freunde ich hab Heute eben mein Neues Bord eingebaut das ist das Asus P7P55D-E Hab den Intel i5 750 und Grafikkarte ATI Radeon 5770 HD .

Hab alles richtig eingebaut und Der Pc geht an Auf der Festplatte Ist alles von mir drauf Win 7 und der rest von mir .

Wenn ich den Pc anschalte kommt alles und Win 7 wird gestartet nur dann kommt ein Blauer Bildschirm und der Pc Startet neu was könnte das sein :huh::huh:

Du kannst nich das mainboard wechseln und die gleiche Windows-installation weiter nutzen ;-)
du musst dein altes board einbauen, daten sichern, neues board rein, win7 neu istallieren und dann daten wieder rüner schieben ;)

Hmmm das hab ich gemacht mit den Daten das ist nicht schlimm nur muss ich echt das Win 7 neu drauf machen ???

Warum :huh::huh:

Weil die windows-installation an die vorhandene HW angepasst wird um bestmögliche leistung zu erzielen und in den dateien von windows gespeichert wird. wenn man was daran ändert, stimmen diese dateien nicht mehr und windows stürzt ab...
is ne doofe sache, aber da kann man nix gegen machen :klatsch:

Jupp, Win muss neu rauf, leider...
...da hilft auch keine wenn und aber :(

Bei denem Komplettsystem, lasse mich raten, war bestimmt kein Datentrager mit Win7 dabei, sondern man hatte nur die Möglichkeit ein Backup zu erstellen, oder?

Das war so bei mir ich hab mir ein Kompllet Pc gekauft und da war ein Bord verbaut das ich nicht denn CPU takten konnte mit dem Neuem Bord geht das aber das ich das win nun neu drauf machen muss das wusste ich nicht . Hmm geht das denn so einfach oder muss ich erst mal die Platte kommplet Formatiern ???

Falls ich mich nicht irre, reicht es C zu formatieren.

Dann Win7 aufspielen.

Am Besten mit einem USB-Stick. Geht wesentlich schneller, da das DVD-Laufwerk ein Flaschenhals ist.;)

Lohnt sich nur wenn der Stick schon einsatzbereit da liegt. Beim Mainboardwechsel eigentlich immer die Festplatte formatieren. Grade bei beschnittenen OEM Boards fehlen Funktionen und die dazu passenden Chips. Da hat es dann Windows gerne aus der Kurfe

Hallo Leute ich bin nun Win 7 am neu draufspielen auf dem Pc bis jetzt geht alles hoffe das es auch so bleibt .

Was mich nur stuzig macht ist das der CPU Lufter auf volles rohr leuft is das normal oder muss ich das noch einstellen im Bios nach der install.

Das war vorher mit dem alten Bord nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Warte erstmal ab, bis es fertig ist. Es kann sein, dass der Lüfter erst mit allen Treibern dann regelt - ansonsten müßte man das vermutlich im BIOS umstellen.

Ja ich muss das auf leise machen können im Bios oder er is jetzt was reuiger da ich mit dem Turbo V EVO gearbeitet hab das beim Neuen Asus bord dabei war.

Zurück