Neues board -> alles kaputt : (

Schmocki

PC-Selbstbauer(in)
Also ich hab mir heut ein neues board + cpu geholt dann alles eingebaut soweit so gut. Wenn ich jez aber Hochfahre dann komm ich bis zum Windowslade Screen dann kommt ein bluescreen und er restartet.
Ich bin echt ratlos nichmal neuinstallieren kann ich windows denn wenn ich das versuche erkennt er keinerlei Festplatten während der installation im BIOS erkennt er sie als IDE obwohl es eine SATA Festplatte ist.

Hoffe es kann mir wer helfen

Ok an der festplatte liegt es nicht da er andere festplatte auch nicht erkennt

Mfg Schmocki

Sys:
CPU: Phenom II X4 955er
Board: Gigabyte M68M-S2P
RAM: Cosair 2x1GB 800MHz
Graka: ATI 5770
HDD: MAXTOR DiamondMax 21 250GB SATA

Lade mal die Bios default Daten.
Dann mal schauen, ob die Festplatten auch wirklich erkannt werden, also im Bios nachgucken, dort die Reihenfolge der Platten festlegen und dann noch mal Windows neu installieren.

Hi!

Das Problem hatte ich auch, und es wurde KEINE HDD erkannt. Bei ein und dem selben MB, welches es bei JEDER windoof Install den mist machte.
Wie auch?
Es ist eine sata Platte, und windoof hat den treiber nicht drauf.
So war es bei mir...da habe ich die MB CD eingelegt wo windows die HDD nicht erkannt hatte...bei mir konnte ich Treiber hinzufügen machen und habe dann den Treiber SATA von der MB CD gezogen, und dann gings.
Vielleicht gehts ja so auch bei dir?

Ok versuch ich jetzt sag gleich bescheid

Also wenn defaut laden hat nichts gebracht : / Auf der MB CD findet er leider keine Treiber

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die win CD aber so lange drinne lassen, bis windoof die HDD sucht und nicht findet...
Dann die MB CD rein, und den SATA Treiber suchen...sind einige drauf... einige nimmt windows dann nicht also suchen....
Bei mir war es immer einer der unteren aus der liste....

Wenns dann der richtige ist, kannste die HDD aussuchen und so...

Komisch is halt das es das selbe MB macht wie ich in meinem alten system habe... muss wohl ne macke von denen sein? :ugly:

Welches windows haste denn da?

Deswegen ja die Bios default Daten laden, dann wird der Controller automatisch auf IDE umgestellt und die Festplatte wird gefunden.

Ähm er schreibt es ist eine SATA Platte...also nix IDE....

Er hat genau das selbe MB wie ich in meinem alten system, welches den selben mist macht, da ich auch ne sata platte habe...

Ähm er schreibt es ist eine SATA Platte...also nix IDE....

Öhm.. ich erkläre es dir mal eben. ;)

Der Sata Controller kann in drei Modi laufen: IDE, AHCI und Raid.
Standardmäßig ist er auf IDE gestellt, dann braucht es keine extra Treiber.
Lädt man also Default Bios Daten, wird automatisch auf IDE geschaltet, und die Festplatte wird garantiert von dem OS gefunden.

Hi!

Hm, bei mir wollte es damals auch nciht wie es sollte... Selbes MB...
Hatte damals alles versucht... und im Bios auf RAID gestellt und wärend der Windoof Install wo die HDD nicht gefunden wurde die MB CD genommen und den SATA treiber davon genommen...
Bei mir gings nicht anders...

Aber eines is sicher, sein MB is nicht hin!

Was willst du den für ein OS installieren? XP, Vista, Win7?

Schon mal ein anderes Datenkabel, einen anderen SATA Port auf dem Motherboard ausprobiert?
Wenn ja, versuche die Installation mit nur einem RAM Riegel (beide einzeln ausprobieren).

Hi!

Er hatte mir per Pn geschrieben, das es wieder geht. Er konnte komischerweise hier nicht antworten...
Soll aber wieder gehen...

Er könnte ja wenigstens mitteilen, wie er das Problem nun gelöst hat.

"Soll wieder gehen..." hilft anderen Leuten -mit gleichen Problemen- nicht viel weiter.

Hi!

Der TE hatte mir nur per PN geschrieben das er hier nicht antworten könne und es aber wieder gehen würde, also sein Problem...

Mehr weis ich auch nicht...

Die Kritik ist natürlich auch nicht an dich gerichtet @AMD vs Intel. Sollte ausschließlich in die Richtung des TE gehen.

Hi...

Is schon ok. wenn er mir nicht geschrieben hätte, wüsten wa rein nix...

Zurück