Neues Board, aber, welche?

Robbers

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich sitze Zuhause, Corona hat mich doch, trotz 3fache Impfung, gekriegt. Mein Mainboard macht Probleme, also, soll ein neues her, aber, welche?

Mein jetzigen ist ein Gigabyte B450 Aorus Elite, im Bios habe ich laute Artifakte, und die meisten Einstellungen kann ich kaum sehen, wenn ich ein cmos reset mache, ist, meist, alles ok beim ersten bios besuch, aber danach ist alles wieder gestört. Ich hab des öfteren lan verbindungsabbrüche, und seit gestern wird mein argb nicht mehr erkannt (RGB Fusion 2.0) egal was ich mache, nichts wird erkannt, außer mein Grafikkarte, ein Aorus 6700 XT Elite.

Mein CPU ist ein Ryzen 3600X, evtl möchte ich den auch übertakten, als möglich Mainboard habe ich das Asus Rog B550-F angeschaut, der ist zwar relativ teuer, soll aber sehr gut sein.

Was würdet ihr empfehlen?

Sorry für mein Deutsch, ich bin Engländer.

Mit freundlichen Grüßen

Rob
 

psalm64

Freizeitschrauber(in)
Brauchst Du WiFi?
Willst Du den besseren Audio Chip (1220) oder ist das egal?
Ist es wichtig, das RGB von GraKa und MB kompatibel sind? ( Dann besser wieder GigaByte?)
Sonst was an Anschlüssen relevant?
 
Oben Unten