Neues Betriebssystem installieren bitte um Hilfe

Frog

Kabelverknoter(in)
Hallo PCGH Member,

Vorab ich bin ein richtiges Greenhorn und hab mich mit PCs noch nicht alzu sehr beschäftigt, Das ich gleich auf den Punkt komme habe ich folgendes Anliegen (ich hoffe ihr könnt mir helfen). Hab seit Ca 3 Jahren nun einen neuen Pc mit Vista drauf , nun will ich den Umstieg auf Windows 7 Home Premium 64 Bit machen, habe dazu schon die ganzen Daten die ich weiterhin benötige abgesichert auf eine Externe Festplatte, es ist also soweit um das neue Betriebssystem zu installieren, nur wie gehe ich da nun genau vor ? muss ich was beachten ?, würde mich echt rießig freuen wen ihr mir da eine Anleitung macht.

Mfg
Klaus

das ist ja super erklärt danke dir :), aber denoch bleibt eine frage reicht das dan wen ich die Partitionen lösche oder muss ich jede einzeln Formatieren ?

Die alten Partition(en) musst du ja sowieso löschen und wenn du eine neue Partition erstellst, wird diese automatisch Schnellformatiert.

jetzt hab ich ne ganz schnelle frage und zwar ich installiere gerade nur wen er neustartet fängt die installation wieder von vorne an was mache ich den falsch ? :(

Du darfst nicht von der DVD nochmal booten, einfach normal starten lassen und keine Taste drücken.
Ansonsten DVD rausnehmen und warten bis er von der HDD startet, dann DVD wieder ins Laufwerk legen.

Zurück