Neues Autoradio

Redbull0329

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo, bald heißt's für mich: Feindliche Übernahme, ich krieg zum Führerschein den Smart von meinem Vater, doch da ist ein Problem: Das Radio von dem guten Stück ist 12 Jahre alt und total veraltet. Deshalb möchte ich ein neues einbauen. Preislimit sind 100€, ist ein normaler ISO Schacht mit 5cm Höhe.

Das hier sollte es alles drin haben:
- DAB+ Empfang
- Anschluss für Android- und Applesmartphones
- Bluetooth Empfänger und Freisprecheinrichtung
- abnehmbare Bedieneinheit (Diebstahlschutz, Laternenparker... :schief:)

Bin gespannt auf eure Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Etwas teurer, aber du hast viele Wünsche für wenig Geld. Hier mal das Clarion. Ich würde mal trotzdem den lokalen Hifi Dealer besuchen und nach Vorführgeräten oder 2. Hand schauen.

Es war ja auch nur ein grober Schuß in die Richtung:lol:. Ich selbst hatte jetzt mehrfach Clarion in Betrieb und habe selbst Aktuell keine Probleme bis auf die teilweise nervige Bedienung der Untermenüs. Mach doch erstmal eine Hör- und Sichtprobe beim Dealer um erstmal einen groben Überblick zu bekommen. Vielleicht ist dort ja was in der Sparecke?

Um die 100 Euro sind die meisten Radios verschiedener Marken im Grossen und Ganzen beinahe identisch.
Am wichtigsten finde ich wäre für dich zu wissen wie der jeweilige Radio zu bedienen ist. Denn das ist das, was dich dann tagtäglich nervt (oder eben nicht nervt). Geh doch in einen grossen Elektronikfachmarkt und schau dir ein paar Radio's an. Bei ebay oder so kommt man auch immer wieder sehr gut mit fast neuen Radios davon.
Wenn du Standardlautsprecher im Smart hast (Hat ja eh kein Platz für einen HiFi-Ausbau:ugly:) spielt die Leistung auch nicht so eine grosse Rolle. Evtl. mal den alten Radio ausbauen und schauen, was alles für Kabel dranhängen..

Zurück