Neues ATX Gehäuse mit gutem Kabelmanagment

kartal03

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues ATX Gehäuse mit gutem Kabelmanagment

Hallo,

ich möchte mich nun endlich von meinem Sharkoon Gehäuse trennen und suche daher ein neues.
Dabei sollte es folgende Voraussetzungen erfüllen:

- ATX Kompatibel
- Gutes Kabelmanagement mit ausreichend Platz
- CPU Kühlerhöhe mind. 17cm
- möglichst wenigen Plastik, dafür mehr Stahl oder Alu
- Farbe Schwarz oder Silber

Was es nicht braucht, aber haben darf:

- 5,25" Schächte
- 3,5" Festplatten Slots

Besonders interessant finde ich Cube Gehäuse, wovon es allerdings nicht so viele gibt..
Vielleicht habt ihr ja einen Geheimtipp für mich :)

AW: Neues ATX Gehäuse mit gutem Kabelmanagment

"Geheimtipp":W2:devil:
(vermutlich mein nächstes Case *händereib*)allerdings ist die max. Kühlerhöhe 163mm

Was hast du denn als Board damit man sieht wie klein da groß sein darf oder umgekehrt. Beim Tower vielleicht fractal oder Corsair

Wie mein Vorredner würder ich dir das Fractal Design Define R4 ans Herz legen. Die Standardvariante bekommst du für etwas unter 90 Euro, weiters gibt es einem Version mit Sichtfenster oder eine PCGH-Edition mit etwas mehr Dämmung und optischen Veränderungen.
Wenn dir die Optik des Gehäuses gefällt, kannst du damit nichts falsch machen und bekommst ein sehr stabiles Gehäuse.
Zwar ist es etwas Geschmacksache, allerdings würde ich noch raten, ein Gehäuse mit Staubfilter zu nehmen. Sowohl R4 als auch Arc Midi R2 verfügen über einen solchen. Auch wenn sie den Airflow etwas bremsen, macht es sich doch bezahlt, wenn ein Großteil der Staubpartikel nicht ins Gehäuse gelangen.

Viele Grüße
Eteokles

Zuletzt bearbeitet:

Das Design R4 habe ich schon in einem Rechner für einen Freund verbaut, ich war schon von der Geräuschkulisse beeindruckt, allerdings gefällt es mir dennoch nicht ganz, obwohl mein Freund davon begeistert war^^

Das Cooltek W2 gefällt mir sehr gut, der Preis ist auch vertretbar und das Design ist sehr schön schlicht :)
Mein CPU Lüfter ist der Be Quiet Advanced C1, vielleicht passt es ja noch gerade so :)

Das Design R4 habe ich schon in einem Rechner für einen Freund verbaut, ich war schon von der Geräuschkulisse beeindruckt, allerdings gefällt es mir dennoch nicht ganz, obwohl mein Freund davon begeistert war^^

Das Cooltek W2 gefällt mir sehr gut, der Preis ist auch vertretbar und das Design ist sehr schön schlicht :)
Mein CPU Lüfter ist der Be Quiet Advanced C1, vielleicht passt es ja noch gerade so :)

das mit dem C1 könnte knapp werden, der ist 166mm hoch...ob bei der Herstellerangabe von 163mm beim W2 noch "Spielraum" ist weiß ich nicht (kommt ja auch jetzt erst auf den Markt :) , andererseits gäbe es, wenn man z.B. die Fensterversion nimmt, alternative schwarze Kühler-also wenn neben Leistung auch Optik die Wahl auf den C1 fiel)

Der Kühler ist 166mm, das Gehäuse für max. 163mm Höhe. Ob da so viel Toleranz ist, glaub ich nicht, die meisten Hersteller werden wohl versuchen den maximalen Wert anzuschreiben. Die Kühlerhöhe ist immerhin ein wichtiges Merkmal...

Lg
Eteokles

Edit: Hops, zu langsam :D

Zurück