Neues AM2+ MB

Falco

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute
Ich suche ein neues Mainboard mit Sockel AM2+! Es soll sehr gute OC funktionen haben, Sata Ports sollen gut zu erreichen sein und es soll nicht mehr als 140€ kosten!

Was könnt ihr mir empfehlen?

grüß dich.

ich habe mir vor kurzer zeit das ASUS M4A78-E gekauft und bin damit sehr zufrieden.
es hat ein recht brauchbares oc-bios und gleich 5 sata ports.

die sata-ports können allerdings bei einer sehr langen graka verdeckt werden.
ran kommen tut man aber trotzdem, sodas sie nutzbar sind.

das board kostet so um die 100€.

Solange du nicht auf die Idee kommst das Asus M4A79 Deluxe zu nehmen (Achtung: Kack Board!) gibt es da genügend für dich passende Boards auf dem Markt. Die meisten wurden bereits genannt.

Was an ihm ist nicht so gut, weil ich bin kurz davor eins zu kaufen?

Ich beziehe es nur mit dem Verlgeich auf das Vorgängermodell.
Das Board ist natürlich sehr gut und wenn du kurz davor stehst eins zu kaufen, dann kannst du es mit ruhigem Gewissen kaufen.
Ich finde es halt nur schade, dass Asus dem Board wieder einen Sata Anschluss für e-sata geklaut hat, was bei meinem noch nicht der Fall war.
Ist aber inzwischen bei allen Boards so, also spielt das keine wirkliche Rolle mehr.

Wenn du eins kaufen willst für den 940 oder 955, dann schlag zu. :daumen:

Ich habe nicht ohne Grund davon abgeraten. Bei meinem kann man bis heute noch nicht die Spannungen unter Windows auslesen und es ist zum Übertakten absolut ungeeignet, zumindest mein Exemplar. Es hat bei mir das Problem, dass das VCore verändern ein Glücksspiel ist. Sicher ist allerdings, die anliegenden Spannung ist niemals auch nur in der Nähe der eingestellten Spannung. So habe ich 1,35v eingestellt und ich bekomme 1,45v ab. Ich hatte 1,45v eingestellt und es lagen 1,67v an (alles laut HardwareMonitor im Bios). Auch schafft es keinen hohen Ref Takt....

Was ich allerdings sagen muss, es ist äußerst stabil...

Zurück