Neues Aldi Gaming Notebook empfehlenswert?

naja schlecht liest sich das nicht alles... vorallem für den preis denk ich mal dass das alles schwer in ordnung ist. aber n fan von "gaming-notebooks" bin ich trotzdem nicht ;)

Also für das Geld wirst du nichts besseres finden und die Qualität ist auch gut geworden. Immerhin verbaut Medion die gleichen Chassis wie alle anderen. Was vergleichbares von MSI würe 1300€ oder so kosten, also eindeutig.

Mein MSI GT60R kostet ja auch schon 1250€ neu.

Mit nem "kleineren" Prozessor gehts sogar 20€ günstiger^^ gtx670 in Notebooks Preisvergleich | Geizhals Deutschland

P.S. "dein" Medion hat sogar die GTX670MX, welche nochmal nen Tick schneller als die normale ist

Den besitze ich schon, brauch nur was um bei meiner Freundin/unterwegs auch zocken/raiden zu können, da is ein
Tower unpraktisch.

Jo. Die Prei/Leistung stimmt. Allerdings bin ich kein Fan von Medion PCs. Ich persönlich würde dazu raten:
DevilTech Fragbook [KLICK MICH]
Hier kannst du auf Konfigurieren klicken und dann deinen persönlichen Wünschen anpassen. Ich habe das DevilTech Notebook mal genau so ausgestattet
und ich komme auf 1100€ (Also 100€ mehr). Und dann ist das Ding halt kein Medion mehr, sondern DevilTech. Das ist schon was feines.
Außerdem kann man mit recht wenig Aufpreis das Ding individualisieren: beispielsweise für 95€ mehr: NVidia GeForce GTX 675MX (Die einfach noch ein ganzes Stück mehr Leistung hat, Siehe hier: [KLICK]
Da im Endeffekt beim Laptop immer die Grafikkarte der begrenzende Faktor (Spätestens nach 1-1,5 Jahren) ist, würde ich die unbedingt nehmen. Außerdem 3 Jahre DevilTech Pick-up and Return-Service
(Sehr guter Service. Die kommen zu dir, richten das Teil oder nehmen es direkt mit) 3 Jahren Lang für nur 99€ mehr. Das wäre für mich persönlich auch ein MUSS.
Und darüber hinaus kannste dir dann überlegen, ob du für 89€ mehr 16 GB fette 1600er Rams reinhaust und/oder einen noch stärkeren CPU. Aber vom Grundgerüst her, kriegste da mehr und vor allem:
Qualität!

Demnach meiner Meinung nach noch ein besseres Preisleistungs-Verhältnis.
One.de und Mysn.de können da auch nicht mithalten im Moment.

LG; Manni

Mir is schon bewusst, dass ich für mehr Geld bessere Leistung bekomme, gibt immer was teureres und schnelleres, da könnt ich gleich 5000€
ausgeben.

Wen ich bei DevilTech das selbe Notebook zusammenstelle komme ich auf 1166€ würd sagen das ist ein schlechteres P/L verhältnis, dafür,
dass dan DevilTech draufsteht. Zumal die Webcam schlechter is, 2 anstatt 3 USB 3.0 und "nur" 2 Jahre Garantie drauf sind (was mir jetzt so
auf den ersten Blick aufgefallen ist).

Soll jetzt ned heissen das DevilTech schlecht is (kann ich ned beurteilen).. aber halt teurer. :D

Zuletzt bearbeitet:
jo. Also wenn der Laptop deinen Wünschen vollstens entspricht, schlag zu.
Wenn du gerne noch etwas daran verändern wollen würdest, Komponenten tauschen o.ö. Stell dir was zusammen.

Imho wurde Medion von Lenovo übernommen, sprich qualitativ kann man sich an den Consumer Reihen von denen sich die Business Reihen von Lenovo leider kaum noch unterscheiden orientieren, sprich das Gerät wird schon laufen. Wobei man für 1000€ schon ein schickes Business Gerät bekommen könnte, also überleg dir die Gaming Anforderung nochmal. ;)

Ist sehr empfehlenswert! Gute CPU sowie eine gute GPU in einem Notebook für so einen billigen Preis - anderswo würde es mindestens 200€ Teurer sein. Kannst ohne bedenken kaufen!

Zurück