• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer zweit Pc

Snaker83

PC-Selbstbauer(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Nicht vorhanden
Monitor(e)
Gigabyte m32q
Budget
1500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Video-Schnitt/-Rendering (häufig/intensiv)
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
GeForce gpu
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz HDD (in TiByte)
2
Guten Abend,

ich benötige ein zweiten PC neben meinem HauptPc. Auf dem PC soll gezockt und gleichzeitig gestreamt werden. Aktuelle Games wie Anno, cyberpunk, Racing Games sollten problemlos laufen.

Zwei 32 Zoll Gigabyte Monitor wären soweit vorhanden. Als GPU möchte ich gerne wieder eine GeForce haben. Wunschauflösung ist WQHD.

Ja ich weiß aufgrund der Speicherkrise aktuell alles etwas teurer. Preislimit gibt es soweit nicht, es sollte in sich stimmig sein.

Könnte ihr mir dahingehend etwas empfehlen? Kann auch Gene gebrauchte Hardware sein, wenn es aktuell einfach sinnvoller ist als neu zu kaufen.

Danke vorab

Hi,
Is ne 1440p Monitor. Der zeitpunkt is ungünstig wegen Ram.

Ich schlage mal ne 7800x3d vor und ne 850Watt netzteil.
Wenn es amd sein sollte

Rest überlasse ich den P/L Experten.

Danke. Mit AMD Komponenten bin ich fein, außer bei der GPU bitte als NVIDIA einplanen.

Aktuell habe ich einen 5800x3D im Einsatz.

Vielleicht könnte man diesen auch wieder über eBay kaufen.

Ansonsten was schlagt ihr für die restlichen Komponenten vor ?

Es ist preislich heftig derzeit....

Vielleicht könnte man diesen auch wieder über eBay kaufen.
Gebraucht zum Wucherpreis...

Ich hab für jemand anders einen Pc zusammengestellt. Die Liste ist mit dem 9600X, 16 GB Ram und die Nvme mit 1 TB. 5060ti.
Für deine Zwecke wäre die 5070ti besser geeignet. Anderes Netzteil dazu und 32 GB Ram bist auf 1900 Euro. Nimmst noch ein anderes Board und Gehäuse kannst mal so an die 2000 Euro einplanen.

Die zweite Liste ist mit dem 9800X3D, die leise MSI Gaming Trio 5070ti, 2 TB Nmve, 32 GB Ram. Super Board und Gehäuse. 2420.-.

Liste mit dem Intel 265K, da bist auch auf 2360 Euro.

Cpu Benchmarks:

Zurück