• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Zoker-PC 600€

scooter250

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Zoker-PC 600€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus und Tastaturr habe ich noch, meinen Moni will ich aber erseten, der ist nicht breid sondern hat fast quardatform
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
mein kumpel kan das angeblich, ich trau dem mal
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
eventuel meine alte platte
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ja, aber der wird bald neugemacht
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
alles bei dem man ballern kann
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
mein videoordner ist sehr groß, deswegen brauch ich so 2tbit
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
muss nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

laut meinem kumpel ist amd schlechter, als nvidia, deswegen lieber was von der firma

AW: Neuer Zoker-PC 600€

Du sagst AMD ist nicht schlecht, empfiehlst dann aber trotzdem Nvidia in der Zusammenstellung? Finde ich jetzt etwas komisch.

War noch an meine alte 600€ Zusammenstellung gewöhnt, wo ne AMD Karte drin war, aber Mittlerweile hat die GTX 960 nen besseren Preis und ist sparsamer und genau so gut

Ok mach das und wegen dem großen Videoordner würde ich eine externe HDD empfehlen

Verbessern muss man an der Konfig eigendlich gar nichts, außer du willst ein anderes Gehäuse/Netzteil (Marke oder aussehen)

( Wenn ich mal frech fregen darf - warum schaut dein Kumpel nur drüber und stellt nicht gleich selbst was zusammen? :D )

Sonst einen schönen "Abend" - MfG :daumen:

Da der TE keine SSD gewünscht hat, würde ich das Geld eher in eine potentere Grafikkarte stecken (auch wenn ich weiß, dass ne SSD was ganz feines ist).
Alternativ würde ich die SSD nehmen, die HDD später nachrüsten und das Geld der HDD jetzt in die bessere GPU stecken - ist so rum ja einfacher ;)

600,-€ sind für einen potenten Spielerechner zu wenig. Zu überlegen wäre eine Konfiguration mit einem Intel Core i5-5675C und zuerst ohne Grafikkarte. Die Iris Pro ist von den min. FPS besser, als eine GTX 750. Damit kann man anfangen zu spielen. Und wenn Du wieder Geld hast, schmeisst Du in einigen Monaten eine Grafikkarte hinterher. Nur als Anregung.

Was willst du uns dem damit sagen interessierterUser
Eine GTX960 ist drin

Bei 450-500€ würde ich deine Meinung vertreten aber bei ca. 600€ bekommt man was vernünftiges hin wie du siehst

Mit der Iris Pro wirst aber in Ballerspielen wie BF und dergleichen keine Freude haben.
Außerdem, welche Vorteile bringt denn der Broadwell? 0. Außer das du eine iGPU hast und dafür dick draufzahlen darfst im Vergleich zum i5-4460.
Die Spieleleistung ist doch quasi identisch.

Leute, was würdet ihr eher empfehlen?
Die 290 über Ebay oder ne neue 380?
Die 290 bekommt man im Moment ja für so 240, die 380 für 220.

Eine neue 290 für 290€ (trolol). Ansonsten liegen die Unterscheide doch auf der Hand, eine 290 hat mehr Leistung, aber gebraucht hast du natürlich weniger oder gar keine Garantie.

Wenn du mehr wissen willst mach bitte deinen eigenen Thread auf TheNyan. btt

so
core i5 4590 200€
b85 mainboard 70€
8GB ddr3 1600 50€
gtx960 oder r9 380 200€
seasonic s12 520w 60€
atx gehäuse ich sage mal coolermaster n300 anderes gehäuse ist geschmacksache aber das ist schlicht und bietet genügend platzt ~40€
ssd nun mx200 optional 90€
ekl sella 15€
wird knapp
amd ist bezahlbarer
fx 8320 130€
tr macho rev b 40€
970a ud3p 80€
gtx 960 200€
seasonic s12 520 60€
coolermaster n300 40€
dvd brenner 10€
ssd mx200 250gb 90€ optional
bsp konfig in mindfactory
amd ohne HDD auf die kann man verzichten hast ja eine.
Intel anderes gehäuse ist lauter (ich hab das gerade slbst verbaut die HDD ist deutlich zu hören. anderen CPu kühler ekl sella das ist minmum bei haswell.
Die SSD ist bei beiden nicht drin

@Prozessorarchitektur
Weil ein Core i5 4590 ja bei 20€ Aufpreis auch so viel schneller ist als der Core i5 4460..... Nicht!

Wie kommst du beim B85 Mainboard auf 70€?

Zurück