• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Zocker-PC bis 1250 €

akari83

Kabelverknoter(in)
Neuer Zocker-PC bis 1250 €

Ein neuer Rechenknecht muss für meinen Bruder her. Gespielt werden vorwiegend FPS und RPG á la Skyrim in max Details, AF und AA.

Hier mein Vorschlag:

Intel i5-3570k
Thermalright Macho HR-02 Rev A
Gigabyte Z77-D3H
Gigabyte HD 7950 IV
Samsung 830 256GB
Seagate Spinpoint F3 1000GB
Pioneer DVR-220BK
BitFenix Shinobi USB 3.0 black
Be Quiet 530W Pure Power CM
Be Quiet Silent Wings Pure 120mm
Be Quiet Silent Wings 2 140mm
Asus VS248H 24“

Kann man so stehen lassen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Zocker-PC bis 1250 €

so ist das meiner meinung nach schonmal ganz ok ....solls ein eigenbau werden oder soll den jemand zusammen stecken ?

Die xfx karten sind genauso heiß wie backbleche, die man aus dem ofen holt. lass die finger davon, sonst verbrennst du sie dir^^

Moin akari,

sehr schöne Zusammenstellung :daumen:. Netzteil empfehle ich ein E9 Straight Power. Das mit 400 Watt reicht, oder halt das mit 450 Watt oder das E9 CM 480 Watt.

SSD würde die Samsung mit 128 GB wahrscheinlich auch reichen, kannst natürlich auch die 256 GB nehmen. Den 3570K logischerweise nur, wenn OC. Ansonsten tuts auch der 3450/3550 mir nem H77/B75 Board und dem Alpenföhn Sella.

Dann wäre wohl auch eine 7970 drin ;).

OC: Ja, aber nichts extremes. Je nachdem was ohne vcore Erhöhung geht, packe ich noch +0.05V drauf.

In ein paar Jahren wird dann sicherlich alles rausgequetscht aus der CPU.

Wegen des OC und eventuelle VGA Aufrüstungen in der Zukunft habe ich 530w genommen. Zumal die Preisdifferenz keine 10 Euro beträgt. Das Straight Power ist zu teuer und bietet nicht mehr fürs Geld außer 1 Jahr Vor-Ort-Garantie.

Was bringt mir das Z77X-D3H im Vergleich zum Z77?

Für eine 7970 reicht die Kohle nicht. Aber die 7950 sind ja für ihr hervorragendes OC-Potential bekannt (meine schafft 1100MHz Core und 1575 MHz VRAM bei 1.125V). Dort gibt es übrigens auch die drei Spiele gratis dazu. :)

Kein CF/SLI geplant => unnötig; das Geld kann er lieber für eine mechanische Tastatur sparen. :)

Der Blaufilter ist bei der Konfiguration schon dabei und nennt sich Gehäuse. :D :schief:

P.S.: Die vorgeschlagenen LG Monitore sind allesamt 23" und finden deshalb keine Berücksichtigung. Über Sinn und Unsinn auf 24" zu bestehen kann man natürlich streiten; mein Bruder ist in dem Punkt jedoch von seiner Meinung unabrückbar. :D

Zuletzt bearbeitet:
akari83 schrieb:
Der Blaufilter ist bei der Konfiguration schon dabei und nennt sich Gehäuse. :D :schief:

P.S.: Die vorgeschlagenen LG Monitore sind allesamt 23" und finden deshalb keine Berücksichtigung. Über Sinn und Unsinn auf 24" zu bestehen kann man natürlich streiten; mein Bruder ist in dem Punkt jedoch von seiner Meinung unabrückbar. :D

Das sind doch nur 1, 5cm?

Zurück