Neuer WLan Router gesucht

• Ersteller Ersteller Ph1p0
  • Erstellt am Erstellt am
P

Ph1p0

Guest
Gude,

ich hatte mich schon einmal vor einiger Zeit hier gemeldet und nach einem neuen Router gefragt. Leider muss ich das Thema nochmal neu aufmachen, weil ich mich über die Telekom geärgert habe.
Kurz zur Sache:
Wir wohnen in einem Neubau in einer Frankfurt und wollten von Unitymedia zur Telekom wechseln. Nun ist der Telekom, nach vier Wochen toter Leitung, aufgefallen, dass sie entgegen ihrer Behauptung bei Vertragsabschluss, hier doch kein Internetanschluss bereit stellen können. *Kotz*
Der mir empfohlene Speedport kam auch nach über 2 Wochen immer noch nicht an. Ich hätte ihn sowieso zurück geschickt- nur aus Prinzip will ich mit der Telekom nichts mehr am Hut haben.

Nun wieder zum Thema:

Wir haben bei Unitymedia eine 120k Leitung bestellt und benötigen einen Router für Internet, Telefon.
Jetzt ist die Frage nur welchen? Telekom krahm ist verboten, 5GHz und AC-Standart pflicht.

Internet kommt über Glasfaser bzw. im Haus dann über ein Kupfer Coaxialkabel.

Gruß
ph1p0

Übrigens: Als WLan Karte habe ich die ASUS PCE-56, sollte passen oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Asus RT-AC87 habe ich gerade in Betrieb genommen, schickes Teil und ordentliche Übertragungsraten.

Oder den nachfolger RT-AC88, der ist (mir) aber zu teuer, und grosse unterschiede habe ich keine gefunden.

Ich habe mit den Asus Routern nie Probleme gehabt, deswegen bleibe ich denen treu. Passt einem das Interface nicht, kann man auch DD-WRT draufflashen.

Nach dem mir in 4 Jahren zwei Asus-Router wegen Überhitzung gestorben sind, würd ich nix mehr von denen kaufen.
Meine Empfehlung: Synology RT1900ac Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sehr gute Reichweite und die Software ist super.
Der SD-Kartenslot ist auch sehr praktisch.

Den habe ich mir selber erst vor kurzem gegönnt, sehr angenehm finde ich die einstellbare min/max Bandbreite für einzelne Clients im Netzwerk.
Und sonst..ja er läuft bisher ohne Probleme :daumen:

Zurück