Neuer WLAN Router gesucht

Betschi

Software-Overclocker(in)
Moin

Ich hab seit einem Monat ein Problem mit meinem Internet: Wenn ich etwas downloade, sinkt die Geschwindigkeit nach 5-30 Miuten von 2 MByte/s auf 40KByte/s! Per LAN taucht dieses Problem nicht auf. WLAN Adapter und Router sind auf dem neusten Stand. Kennt jemand eine Lösung für diese Problem oder kann mir sonst helfen? Provider ist Swisscom, sollte jedoch keine Rolle spielen. Router und Stick sind beide von NETGEAR. Ich bin mir nicht sicher, aber das Problem bestehet seit dem Update von Win7 (SP1). Neu aufsetzten hat nichts gebracht.

MfG Betschi

PS: Kann heute nicht mehr zurückschreiben, muss noch weg.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm also bei meinem Router kann ich es einstellen wann wie schnell mein wlan dlt. Schau doch mal in deinen Routerkonfigurationen nach.

AW: WLAN Geschwindigkeit sind mit der Zeit

Das Problem ist, dass, wenn ich weniger downloade, die Leitung wie blockiert ist. Dann geht gar nichts mehr. Es ging 2 Jahre problemlos und ich habe nie was verstellt....

vielleicht gibt dein stick langsam den geist auf.
sprich: er wird zu heiß und schaltet dann einen gang runter

welches modem und stick hast du genau?

Mein WLAN Stick wurde damals zu heiß wenn er längere Zeit mit full Speed am ziehen war und wurde dadurch auch langsamer.

Stick: Netgear WG111v3 und Router so ein billig Teil von Netgear. Aber das mit der Wärme könnte stimmen. Werde ich morgen testen und ggf. ein Alublock ran kleben^^. Vielen Dank für die Tipps :)

So, ich habe mir jetzt einen neuen WLAN Stick gekauft. Doch das Problem ist immer noch das Gleiche, es hat sich nichts verändert. An was könnte es sonst noch liegen?

Nen anderen natürlich, ich kaufe doch nicht 2mal nen beschissenen Stick:D:D

Dann kann es ja nur noch am Router liegen. Hast du schonmal versucht den Kanal am Router zu wechseln?

Oder sind andere geräte die mit 2,4GHz funken in der Nähe (hab gehört sogar Mikrowellen können eine Wlan Verbindung stören)?

AW: WLAN Geschwindigkeit sinkt mit der Zeit

Komisch, jetzt funktioniert es ohne Probleme. Mal schauen, wie lange:ugly:

Jo. Oder Swisscom dachte, innert 8 Monaten 5 TB runterzuladen ist zuviel des Guten^^

Nach dem Telefonat mit Swisscom war klar, dass es nicht an der Internetverbindung lag. Werde morgen einen neuen Router kaufen und berichten, obs funktioniert hat:daumen:

Zurück