Neuer Witcher-Chef zu Crunch: "Nicht unter meiner Verantwortung!"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neuer Witcher-Chef zu Crunch: "Nicht unter meiner Verantwortung!"

Das neue The-Witcher-Spiel aus dem Hause CD Projekt Red bekommt mit Jason Slama einen neuen Game-Director. Als er via Twitter Stellengesuche öffentlich machte, hagelte es Kritik. Schließlich wurde das Unternehmen wegen seiner Crunch-Kultur schon zu Zeiten von The Witcher 3 und Cyberpunk 2077 kritisiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neuer Witcher-Chef zu Crunch: "Nicht unter meiner Verantwortung!"

Wieso hält man sich nicht einfach bedeckt und kündigt das Spiel kurz vor Release an.
Dann muss man auch keine utopischen Releasedates im Voraus abgeben die dann wieder zu Überstunden führen weil der Druck von allen Seiten kommt.
Dieses gehype zig-Jahre vor Release geht mir auf den Keks, ist nicht nur bei Videospielen so.

Crunch Crunch Crunch Crunch Crunch.

Viel Text für wenig Information.

Wiederholungen sind übrigens schlechter Stil, dafür gab's schon in der Grundschule Punktabzug.

Wieso hält man sich nicht einfach bedeckt und kündigt das Spiel kurz vor Release an.
Dann muss man auch keine utopischen Releasedates im Voraus abgeben die dann wieder zu Überstunden führen weil der Druck von allen Seiten kommt.
Dieses gehype zig-Jahre vor Release geht mir auf den Keks, ist nicht nur bei Videospielen so.
Investoren bezirzen. Wenn man so ein Projekt nicht aus eigener Tasche stämmen kann, bleibt einem wohl nix übrig.

Wieso kündigt man, dass Spiel nicht erst an wenns fertig ist.
Dann hat man vielleicht auch ensprechend Zeit für alles und muss keinen halb entwickelten mist raushauen.

Zurück