Neuer Verstärker notwendig?

Maqama

Software-Overclocker(in)
Neuer Verstärker notwendig?

Hallo,

ich werde bald in meine eigene Wohnung umziehen und möchte gerne meine HIFI Anlage mitnehmen.

Derzeit verwende ich zwei Onkyo SC 770 Lautsprecher an einem Onkyo A-8780 Verstärker.
Die Technischen Daten dazu habe ich mal als Bild in den Anhang gepackt.

Momentan ist nur der PC via "Cinch auf Klinke" mit dem Verstärker verbunden.
Ich nutze die Boxen also nur am PC für Games und Musik.

Nun möchte ich gerne die Boxen in der neuen Wohnung auch für den Fernseher nutzen.
Aktuelle Fernseher geben aber ja das Signal nur noch Digital über HDMI aus.
Der Verstärker ist aber schon uralt und verfügt logischerweise noch über kein HDMI.

Ich vermute mal es ist nicht möglich das mit einem Adapter zu lösen?

Falls dies nicht geht, bräuchte ich eine Kaufberatung für einen neuen Verstärker.
Dort soll dann mein PC via Cinch und der Fernseher via HDMI angeschlossen werden.
Preislich habe ich keine Vorstellung, es sollte schon was qualitativ gutes sein und eben zu den Boxen passen, welche einen super Sound haben.
 

Anhänge

  • 20140610_164940.jpg
    20140610_164940.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 69
  • 20140610_165052.jpg
    20140610_165052.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 62
  • 20140610_165132.jpg
    20140610_165132.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch erstmal den Klinke/Kopfhörer Ausgang testen wie da die Qualität ist sonst wie angesprochen nen einfachen DAC. Was für nen TV hast du denn
 
AW: Neuer Verstärker notwendig?

Du kannst auch erstmal den Klinke/Kopfhörer Ausgang testen wie da die Qualität ist sonst wie angesprochen nen einfachen DAC. Was für nen TV hast du denn

Werde mir noch einen kaufen.

Wir vermutlich sowas in der Richtung:

http://www.amazon.de/LG-47LA6608-Ci...UTF8&qid=1402415534&sr=8-1&keywords=lg+led+tv

Festgelegt habe ich mich noch nicht.

Der Converter gibt ja das Signal in Cinch aus, das stimmt ja soweit, aber hat jeder Fernseher einen Koax oder Toslink Anschluss?
 
Die neueren sollten einen haben, inzwischen gibt es aber auch eine HDMI Lösung für AV-Receiver nennt sich ARC da braucht man dann nur 1 Kabel von Receiver zum TV und der Fernseher kann auch Ton zum TV schicken. Gibt bestimmt TVs die keinen digitalen Tonausgang haben.
 
AW: Neuer Verstärker notwendig?

In der Beschreibung des von mir oben geposteten TV steht das: "1 x digitaler Audioausgang (optisch)".
Wäre das denn ein passender Ausgang?
 
Zurück