• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer und Günstiger PC

showtimeye

Kabelverknoter(in)
Neuer und Günstiger PC

Hallo liebe Community :) Da mein Pc in letzter Zeit nur noch Probleme macht und ich es nun seit nun 3-4 Jahren leid bin immer nur aufzurüsten und doch nur Probleme habe möchte ich mir nun selber einen kompletten neuen zusammenstellen und hoffe dabei auf euer Fachwissen da ich selber nicht wirklich Ahnung davon habe :)

Mein Momentane Gedanken kreisen bei folgenden Teilen:

RAM: http://geizhals.at/deutschland/?a=338245 Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
Mainboard: http://geizhals.at/deutschland/?a=527259 Gigabyte GA-870A-UD3, 870
Grafik: http://geizhals.at/deutschland/a582182.html 22" und speile auf 1920*1080
Prozessor: http://geizhals.at/deutschland/a462660.html AMD Phenom II X3 740 Black Edition, 3x 3.00GHz
Gehäuse: http://geizhals.at/deutschland/?a=461085 Xigmatek Asgard

Allerdings Bräuchte ich Tipps und hilfe bei Lüfter+Cpu Lüfter und Netzteil was würdet ihr mir dort empfehlen? DvD-Lauferwerk/Brenner wäre auch noch gut zu wissen :)

Wäre für eure Tipps und Vorschläge offen und sehr Dankbar. Der pc wird meistens nur zum Spielen verwendet wobei ich kein besonders hohen Wert auf die beste Auflösung oder besonders hohe Details lege. Schmerzkrenze 700 €.

so far :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer und Günstiger PC

Hallo und willkommen im Forum!

RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3, 870
Grafik: HD 6850; 22" und spiele auf 1920*1080
Das passt alles, bei der 6850 könnte man über ein übertaktetes Modell von z.B. Powercolor nachdenken.

Alternativ könntest du auch eine übertaktete GTX460 von z.B. Gigabyte nehmen.


Prozessor: AMD Phenom II X3 740 Black Edition, 3x 3.00GHz
Alternativ würde ich den X4 955 BE nehmen.

Gehäuse: Xigmatek Asgard
Das Asgard ist OK, nimm aber einen Hecklüfter wie z.B. den Scythe Slip Stream mit dazu.


Wenn es dein Budget zulässt, würde ich aber evtl. ein etwas besseres Gehäuse wie z.B. das Cooler Master Centurion 534 oder Antec Three Hundred nehmen.

Allerdings bräuchte ich Tipps und hilfe bei Lüfter + CPU-Kühler und Netzteil was würdet ihr mir dort empfehlen?
Einen möglichen Gehäuselüfter habe ich dir oben verlionkt, weitere gute Lüfter findest du in meiner Kaufberatung.


Beim CPU-Kühler kommt es darauf an ob du übertakten möchtest, wenn der Kühler nur besser/leiser sein soll als der boxed, dann wäre der Cooler Master Hyper TX3 eine gute Wahl, ansonsten würde ich den Scythe Mugen 2 nehmen.

Die Netzteilwahl hängt ebenfalls von deinem OC-Vorhaben ab, ohne übertakten würde ich das Cougar A 450W nehmen, oder eines der folgenden: be quiet Straight Power E8 (CM 480W / 500W), silentmaxx ECO-Silent 550W, be quiet Straight Power E8 (550W / CM 580W), Cougar CMX 550W.

DvD-Lauferwerk/Brenner wäre auch noch gut zu wissen :)
LG GH22NS50

Gruß

Lordac
 
AW: Neuer und Günstiger PC

Vielen Dank für die schnelle und sehr Hilfreiche Antwort :)

Habe nun folgendes bestellt:

RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3, 870
Grafik: PowerColor Radeon HD 6850 PCS+, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1
Netzteil: Cougar A 450W
Gehäuse: Cooler Master Centurion 534
Laufwerk: LG GH22NS50
Prozessor: X4 955 B
+ den Hecklüfter

Cpu kühler nehme ich dann den der mit dabei ist was ich denke kein problem sein sollte oder sollte man lieber noch einen CPU Kühler dazu kaufen? Da ich auch nich vorhatte iwas zu übertakten habe ich die normalen Sachen genommen. Was ja kein zusammenhang mit der von Werk aus übertakteten Grafikkarte hat oder?
 
AW: Neuer und Günstiger PC

Hallo,

RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3, 870
Grafik: PowerColor Radeon HD 6850 PCS+, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1
Netzteil: Cougar A 450W
Gehäuse: Cooler Master Centurion 534
Laufwerk: LG GH22NS50
Prozessor: X4 955 B
+ den Hecklüfter
:daumen:

CPU-Kühler nehme ich dann den der mit dabei ist was ich denke kein Problem sein sollte oder sollte man lieber noch einen CPU-Kühler dazu kaufen?
Der boxed-Kühler reicht aus, unter Last ist er allerdings nicht sonderlich leise. Du kannst ihn aber auch erst testen und im Fall der Fälle immer noch einen dazu kaufen.

Da ich auch nicht vorhatte irgendwas zu übertakten habe ich die normalen Sachen genommen. Was ja kein zusammenhang mit der von Werk aus übertakteten Grafikkarte hat oder?
Genau, das die Grafikkarte von Haus aus übertaktet ist wirkt sich auf kein anderes Bauteil aus.

Gruß

Lordac
 
AW: Neuer und Günstiger PC

Super vielen vielen dank :) echt supper support und vor allem schnell, werde aufjedenfalls öfters nun mal vorbei schauen und diese seite aufjedenfall weiterempfehlen :daumen:. Falls später iwelche probleme auftauchen sollte melde ich mich dann erneut :)

sof far
mfg showtime
 
Zurück