• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer TV

Falco

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

der Fernseher meines Vaters hat den Geist aufgegeben. Es war ein Toshiba 42 Zoll LCD.
Nun möchte er gern einen neuen und ich kenne mich leider nur mit PC Sachen aus und bei TV's lasse ich mich gerne beraten.
Preis sollte nicht über 800€ sein und Größe mindestens 50 Zoll, weil er hat ein großes Wohnzimmer.


Angeschlossen war an dem alten Fernseher ein TV Stick, AV Receiver, Blu-ray Player und ein normaler Receiver.
Vg
 
Zuletzt bearbeitet:

P2063

Software-Overclocker(in)
Ich bin ja Fan der Sony Geräte mit Android TV, aber so ein XH81 geht erst bei 800€ los.

TV Stick und Receiver brauchst du heutzutage eigentlich nicht mehr, das ist in allen Geräten mittlerweile integriert. Ich würde zunächst mal nach der Umgebung schauen in der das Gerät stehen soll bzw wie welche Inhalte geschaut werden. Helles Wohnzimmer, eventuell durch die Fenster spiegelnde Sonne, hauptsächlich klassisches Fernsehen? Dann ein LED/QLED/FALD Panel. Eher abgedunkeltes Zimmer und Filme oder bereits in HDR Produzierte Dokus und Serien? Dann OLED. In Sachen Bildqualität geben sich die unterschiedlichen Hersteller grundsätzlich aber nicht viel, da gilt es höchstens noch die Entscheidung zu treffen ob HDR10+ oder Dolby Vision. Aber dein Vater ist derjenige, der das Gerät bedienen muss. Also einfach mal in einen Laden gehen und sich durchs Menü klicken.
 
Oben Unten