Neuer TV gesucht - 600€

Dr_Dunkel

Software-Overclocker(in)
Neuer TV gesucht - 600€

Hi Leute!

Ich suche für meine Eltern einen neuen TV, da ihr altgedienter Sony gestern seinen Dienst quittiert hat. Da ich selbst im Prinzip nie Fern sehe, habe ich mich auch mit TV's seit Jahren nicht beschäftigt und kenne mich damit so gut aus wie mit Damenbinden, nämlich gar nicht. Deswegen möchte ich hier nachfragen, welche Modelle wohl am besten wären.

Was wichtig zu wissen wäre:

• Budget ca. 600€, sollte es sich wirklich lohnen, kann es evtl. auf 700 aufgestockt werden - günstiger ist aber besser
  • der Platz in der Schrankwand beträgt 88 x 58 cm, also kommt wohl nur ein 32 Zoll in Frage (?)
  • Full HD wäre nett, allerdings wird momentan nur Digitales TV über Satellit genutzt, keine DVD oder BR Player o.ä.
  • keine Ahnung, ob LCD oder LED besser ist?
  • ein integrierter Receiver wäre von Vorteil
Sollte ich wichtige Infos vergessen haben, fragt einfach nach.

Also wenn ich von euch ein paar Vorschläge bekommen könnte, damit ich 2-3 Modelle eingrenzen kann und preismäßig das beste Angebot heraussuchen kann, wäre ich sehr dankbar. ;)

http://www.amazon.de/Panasonic-TX-L...=1377362723&sr=8-2&keywords=panasonic+37+zoll

Ich würde diesen empfehlen. Ich weiß nicht wie alt deine Eltern sind, aber die Panasonic sind meiner Erfahrung nach qualitativ sehr gut und benutzerfreundlich. Mein Opa (67) hat kürzlich auch einen bekommen und kommt sehr gut zurecht. Integrierter Reciever ist vorhanden und die Maße passen auch.

EDIT: Die Fernbedienung hat sehr große Tasten

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer TV gesucht - 600€

Danke dir für deinen Vorschlag. Meine Eltern sind zwar auch im Alter von 55/65 nicht unbeholfen, aber eine leicht verständliche Bedienung und eine nicht zu überladene Fernbedienung erleichtert das ganze schon und mir ein paar Stunden Telefonsupport, da ich nicht mal eben vorbeifahren und helfen kann. ;)

Von den Maßen her sollte es passen, d.h. in die Aussparung im Schrank wird's wohl nicht gehen, aber man kann ihn ja davor stellen. Zumal 37 Zoll bei 3-4m Entfernung wohl gut passen sollten. Wie sieht es denn mit der Farbbrillanz, Helligkeitsverteilung, Schwarzdarstellung, Qualitätsanmutung usw. aus? Weiterhin wäre es günstig zu wissen, ob er spiegelungsanfällig ist, da das Fenster auf der Südseite ist und der TV gegenüber steht.

Also mein Panasonic TV zu Hause ist schon 6-7 Jahre alt. Der von meinem Opa hat sehr gute Farben und einen sehr guten Kontrast. Ist allerdings nicht das selbe Modell, im allgemeinen habe ich aber sehr gute Erfahrungen mit Panasonic gemacht. Die Spiegelung sollte eigentlich kein Problem sein :daumen:

Dank dir für die Info! Der Panasonic ist schonmal vorgemerkt. :daumen:

Hat sonst noch jemand Empfehlungen oder Meinungen parat?

Ich hatte den Panasonic primär vorgeschlagen, weil ich in der Familie sehr gute Erfahrungen mit den Geräten gemacht habe und die sehr einfach zu bedienen sind, vor allem für ältere Leute. Mit Samsung oder Sony hab ich keine Erfahrungen..

Ja stimmt schon ich weiß auch das Grade die NEUEN Plasma von Pana im 1.000 Euro Bereich einfach Spitze sind ..mir war aber der Verbrauch zu schlecht und die Transparenz zu meinen jetzigen Samsung kein Vergleich bis vielt der Schwarzen Farbe

Warum kein Samsung oder Sony LED?

Keine Ahnung. Im Startpost steht ja schon, dass ich nicht weiß was momentan am empfehlenswertesten ist. Ich habe gehofft dass sich noch ein paar Leute melden und mich mit Infos versorgen, damit ich mir ein Bild von mehreren Meinungen machen kann. Aber anscheinend antworten die meisten hier im Forum nur noch in Threads, wo keinerlei Info seitens des TE gegeben wird oder die Rechtschreibung stark zu wünschen übrig lässt. Und wenn man selbst mal Hilfe braucht, bekommt man oftmals keine (bzw. kaum welche). Ist irgendwie immer so. :(

Von den Maßen her sollte es passen, d.h. in die Aussparung im Schrank wird's wohl nicht gehen, aber man kann ihn ja davor stellen.

Wenn mit davorstellen in Ordnung ist, dann kann ich sehr den Samsung F6500 empfehlen:http://www.amazon.de/gp/product/B00BMKB0QK/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater

Ich habe diese Modell für mich rausgesucht und noch monatelang mit anderen verglichen! ;) Super Bild, recht einfach zu bedienen und von der Preis/ Leistung her wirklich genial! Konnte auch meine Großeltern schon zum Kauf überreden!
Soweit ich weiß, gibt es den nicht in 32 oder 37 Zoll Varianten, falls die 40 doch zu groß sind, aber vielleicht gibt es ja ein entsprechendes Modell! :)

Ich schätze dass der Samsung etwas überdimensioniert und vom Preis her unnötigerweise hoch ist, da z.B. eine 3D-Funktion eh nicht genutzt wird. So um die 37" sollte schon reichen denke ich. ;)

Ich kann folgenden Empfehlen: LG 6608

Hat ne tolle Bildqualität. 3D ist auch Top ist zwar nicht Full HD 3D da Polfilter.
Fernbedienung müsste man sich aber eine extra dazukaufen da nur so eine magic remote dabei ist.

Und was zeichnet diesen TV aus? Klar ist der Preis günstig, aber das Gesamtpaket sollte halt stimmen. Also die Kundenmeinungen scheinen ja eher auch gemischt zu sein, obwohl ich dazu tendiere, die Amazon Rezensionen mit Vorsicht zu genießen. Wackeliger Standfuß, stinkender Geruch, blecherner Sound,...

Ich kann folgenden Empfehlen: LG 6608

Hat ne tolle Bildqualität. 3D ist auch Top ist zwar nicht Full HD 3D da Polfilter.
Fernbedienung müsste man sich aber eine extra dazukaufen da nur so eine magic remote dabei ist.

3D wird ohnehin nicht benötigt. Und dass man eine Fernbedienung extra dazukaufen muss spricht auch nicht gerade dafür. So ein paar mehr Infos, warum es gerade dieses Modell oder jene Marke sein soll, wären schon nicht schlecht. Man muss ja bedenken, dass so ein Gerät nicht jeden Tag gekauft wird. Wie gesagt, ich habe mich die letzten Jahre nicht mit TV's beschäftigt, was die verschiedene Marken und deren Pros und Cons betrifft.

Nachdem ich viele Testberichte und Bewetungen gelesen hatte, habe ich mir im Januar den Samsung UE32 gekauft. Allerdings hat der da nur €472,- gekostet.
Trotz meines doch sehr fortgeschrittenen Alters von 53 Jahren bin ich (mit Brille) durchaus in der Lage, die Tasten der Fernbedienung zu erkennen. Ich kann das Teil sogar bedienen. ;) Die beiliegende Bedienungsanleitung ist durchaus verständlich. Die Einrichtung und Bedienung des Teils ist aber auch ohne Anleitung möglich. Man wird durch leicht verständliche Menüs geführt.

Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Teil zufrieden bin. Er macht halt das, was ich von ihm erwarte, er zeigt ein gutes und scharfes Bild. Die Tonwiedergabe ist für mich ok.

Die technischen Details und Vergleiche mit anderen Geräten, kannst Du ja leicht selber raussuchen. In die Schrankwand deiner Eltern passt er auch noch.

3D wird ohnehin nicht benötigt. Und dass man eine Fernbedienung extra dazukaufen muss spricht auch nicht gerade dafür. So ein paar mehr Infos, warum es gerade dieses Modell oder jene Marke sein soll, wären schon nicht schlecht. Man muss ja bedenken, dass so ein Gerät nicht jeden Tag gekauft wird. Wie gesagt, ich habe mich die letzten Jahre nicht mit TV's beschäftigt, was die verschiedene Marken und deren Pros und Cons betrifft.

LG 6608
Positiv:
- Also er hat eben ein gutes Bild ist ja ein IPS Panel. Da IPS ist er auch sehr Blickwinkelstabil.
- Desweiteren hat Direkt-LED Hintergrundbeleuchtung was eine sehr gute Ausleuchtung hat.
- Er hat desweiteren Local Diming was den Vorteil hat er kann bei einzelnen Bildabschnitten die Hintergrundbeleuchtung dimen was bei Dunklen Bildabschnitten den Kontrast zu gute kommt.
- Triple Tuner mit CI+ Schacht (falls benötigt)
- Sehr Dünner Rahmen (ist geschmacksache)

Negativ:
- Es liegt eine Art Magic Remote bei, die zwar nett zum Surfen wäre aber für die bedienung des TVs umständlich ist.
- Einrichtung der Tuner soll laut ein paar Rezesionen ein bischen umständlich sein.

Neutral:
- HDMI Port auf der Rechten Seite man sieht sie zwar nicht (mir wären sie unten lieben gewesen)

Kostet mit orginaler Fernbedienung ca. 500,--
LG 6608
LG 6608 FB

Zurück