Neuer TV bis 1800 Min 55 Zoll

Jayceon Taylor

Freizeitschrauber(in)
Hallo ! Und zwar weiß ich nicht mehr weiter !

Ich habe zurzeit ein Samsung 55F6640 und bin mit dem jetzt nach 9 Monaten unzufrieden. Ich will wieder ein mit min 55 Zoll und gern ein Panasonic da ich glaube das die bessere TVs haben als Samsung. Welche TVs könnt ihr mir empfehlen ? Ich gucke zu 90% im Dunkeln und zu 90% eigt nur BluRays der TV wird an einem Onkyo TX 626 dran hängen erstmal später auf ein höheren Onkyo 737 oder sowas.

Mit freundlichen Grüßen JT

Ein Panasonic Plasma ist in dunklen Räumen das beste was du derzeit für Geld kaufen kannst (abgesehen eventuell von diversen OLED Experimenten).

Besser wäre (bei dem Sitzabstand) wohl nur ein größerer Panasonic Plasma :D

Ideal wären wohl 177cm/70" oder gar bis zu 190cm/75" bei THX/Kinofilmen aber mehr als 140cm/55" sprengen leider dein Budget.

Wenn du innerhalb deines Budgets die ideale Bildgröße erreichen willst würde ich dir weiterhin einen Beamer empfehlen.

Meinst du es gibt bessere Beamer bis 1.8 als TVs? Ich gucke täglich BluRays entweder Serien oder Filme aber zu 99% 1080p Material.
Mein Zimmer ist leider nur 18 qm2 groß.
Die Plasmas gefallen mir auf jeden fall danke schon mal :)

Einen guten Plasma kann kaum ein Beamer schlagen, für (unter) 1800€ gibt es aber durchaus schon sehr gute Beamer, ein sehr günstiges Angebot ist etwa zur Zeit der Sony VPL-HW30ES wobei zu einem guten Beamer natürlich auch eine halbwegs gute Leinwand gekauft werden sollte.

Das ist jetzt eben eine Frage sehr gute Bildqualität und etwas suboptimale Bildgröße vs. ideale Bildgröße bei guter Bildqualität. Ich denke ich würde bei den gegebenen Rahmenbedingungen den Plasma nehmen und eventuell den Sitzabstand etwas verringern.

Weil ich weiß das ein besseres Bild möglich ist. Das kann nicht sein das man aus einer BluRay nicht noch mehr rausholen kann und hab gelesen das Panasonic echt gute Bild Qualität haben soll

Edit: außerdem ist es nur ein 6er Serien Samsung

Habe selbst ein Gerät von Samsung, 60ES6300 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Vieles hängt aber auch von den Bildeinstellungen und vom persönlichen Empfinden ab ...

Zurück