Neuer Stuhl gesucht!

Munin666

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

zu jedem Schreibtisch gehört ein Stuhl, oder allgemein eine Sitzmöglichkeit zum gemütlichen zocken ;D
Und diese suche ich derzeit.

Bisher hatte ich viele Stühle durch und diverse Probleme. Einzig ein billig Stuhl hielt bis das Leder so gerissen war, dass meine Eltern ihn nicht mehr sehen konnten und mir nen neuen Stuhl kauften.
Die Stühle danach waren ein echtes Grauen. Die Rückenlehne war z.B. nur durch die Armlehnen gehalten und diese waren aus Kunststoff...wirkten dick, waren aber innen hohl.
Hab mich zurück gelehnt und plötzlich waren beide weg gebrochen und ich lag fast auf dem Boden.

Der jetzige Stuhl hat Armlehnen, welche sich immer und immer wieder lockern, außerdem ist die Sitzfläche schon seit der ersten Woche krumm und es wird nicht wirklich besser.. Nun fährt der Stuhl auch noch ständig von alleine runter.
Beide Problemstühle kosteten knapp 200€... jetzt muss jedenfalls ein neuer her.

Mir wurde im Teamspeak die Website " need for seat " vorgeschlagen und dort fand ich diesen hier: https://www.needforseat.de/shop/pro-gaming--office/maxnomic-dominator-black.php

Was meint ihr dazu?

Vielen dank für eure Beratung.

Ja, gute Stühle sind leider teuer.

Zu dem Link: Ich habe den Vorgänger davon seit drei Jahren.

Die Witzfläche an und für sich ist eigentlich ganz brauchbar, aber alles drumherum ist ein bisschen bescheiden. Als Gesamtpaket ist er angemessen für den Preis. Ehrlich gesagt würde ich ihn nur bedingt empfehlen, aber in der Preisklasse gibts leider keine wirkliche Konkurrenz.

Ja, gute Stühle sind leider teuer.

Zu dem Link: Ich habe den Vorgänger davon seit drei Jahren.

Die Witzfläche an und für sich ist eigentlich ganz brauchbar, aber alles drumherum ist ein bisschen bescheiden. Als Gesamtpaket ist er angemessen für den Preis. Ehrlich gesagt würde ich ihn nur bedingt empfehlen, aber in der Preisklasse gibts leider keine wirkliche Konkurrenz.

Wenn er 3 Jahre hält, ist er schonmal besser als meine bisherigen Stühle die nach 1-2 Jahren immer schlapp machen.

Hast du dir auch mal die von AK Racing angeschaut. Kenn jetzt ja nicht deine Ausmaße ;)

Aber ich bin zum Beispiel recht groß geraten und etwas fülliger. Hatte mir einen bei caseking geholt, war zwar über 300 Euro. Aber die haben auch verschiedene Modelle. Sitze sehr bequem drin. Und für mich damals wichtig, es gibt die Möglichkeit die, glaub Gasdruckfeder heißt es, gegen eine längere zu tauschen.

Wenn er 3 Jahre hält, ist er schonmal besser als meine bisherigen Stühle die nach 1-2 Jahren immer schlapp machen.

"Halten" ist auch relativ, meinem ist nach zwei Jahren eine der beiden Aufhängungen der Rückenlehne abgebrochen. Wurde auf Garantie ersetzt, und um fair zu sein bin ich mit fast 100Kg auch oberhalb der Spezifikation.

Nach nun drei Jahren zeigt auch das Obermaterial erste Abnutzungen.

Das Material der Armlehnen ist ziemlich bescheiden und löst sich auch recht früh auf. Hmm.

Die Basics des Stuhls sind eigentlich gut, die tatsächlichen Sitzpolster sind relativ hochwertig und angenehm, die Gasdruckfeder ist hochwertig und hält lange, die Rollen sind auch ok. Aber es gibt auch sehr viele Dinge, die man besser machen könnte.

"Halten" ist auch relativ, meinem ist nach zwei Jahren eine der beiden Aufhängungen der Rückenlehne abgebrochen. Wurde auf Garantie ersetzt, und um fair zu sein bin ich mit fast 100Kg auch oberhalb der Spezifikation.

Nach nun drei Jahren zeigt auch das Obermaterial erste Abnutzungen.

Das Material der Armlehnen ist ziemlich bescheiden und löst sich auch recht früh auf. Hmm.

Die Basics des Stuhls sind eigentlich gut, die tatsächlichen Sitzpolster sind relativ hochwertig und angenehm, die Gasdruckfeder ist hochwertig und hält lange, die Rollen sind auch ok. Aber es gibt auch sehr viele Dinge, die man besser machen könnte.

Die Rollen kann man im Notfall ja auch austauschen. Dies ist kein Problem und der Stuhl den ich da raus gesucht habe, ist laut Angabe des Herstellers für 150kg zugelassen...sollte also weniger ein Problem sein oder?
Aber wie ist denn die Sitzfläche? Wird sie irgendwann krumm und schief, oder bleibt sie gerade?

Die Sitzfläche ist bei mir ganz in Ordnung, aber das ist ja auch schon die zweite in drei Jahren :ugly:

Nein, hält im Allgemeinen ganz gut. Die Polsterung ist einer der größten Vorteile gegenüber den billigen Stühlen.

Zurück