AdrianMayr
PC-Selbstbauer(in)
Grüßgott liebe Hardwarefamilie. 
Die Ablösung meines Schlepptops ist gekommen.
Für Spiele leider nichtmehr ganz ausreichend, deswegen ein neuer PC.
Die brothaftigen 9 Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1450 max. + Monitor (Extrabudget 300)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Eine Lautpsrecherberatung wäre auch noch ganz nett. Für die habe ich max 50 Euro zur Verfügung.
Tastatur wird die Sharkoon Skiller Pro.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti.
Spaß.
Eigenbau türlich
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nope. Nix vorhanden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Keiner vorhanden
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gespielt wird so ziemlich alles. Sollte natürlich Grafikkracher wie The Witcher 3 in 1440p schaffen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB HDD + 250GB SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Die Möglichkeit möchte ich mir zu 100% offen halten und das Budget befindet sich auch im richtigem Stadion dafür.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ein i7 + GTX 980 wäre ganz nett.
Und jetzt mal zur GTX 980 xd.
Die ist es mir zu 180% jedenfalls wert, denn:
*Zweitstärkste SingleGPU
*The Witcher 3 und Batman
*Nebenbei (Kleiner Nvidiafanboy)
*Schön übertaktbar
Auf die neuen AMD Grafikkarten kann ich nichtmehr warten, da mir ein Monat jedenfalls zuviel sind.
Hier habe ich schonmal eine Konfi gemacht:
https://www.mindfactory.de/shopping...220be744e2ce3b84a9f20a70942fc07f2392dc1fe931c
Für weitere Verbesserungen bin ich jederzeit offen!
Aber bitte kein NVIDIA-AMD Streit
Liebe Grüße, Adrian.

Die Ablösung meines Schlepptops ist gekommen.
Für Spiele leider nichtmehr ganz ausreichend, deswegen ein neuer PC.
Die brothaftigen 9 Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1450 max. + Monitor (Extrabudget 300)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Eine Lautpsrecherberatung wäre auch noch ganz nett. Für die habe ich max 50 Euro zur Verfügung.
Tastatur wird die Sharkoon Skiller Pro.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti.
Spaß.
Eigenbau türlich4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nope. Nix vorhanden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Keiner vorhanden
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gespielt wird so ziemlich alles. Sollte natürlich Grafikkracher wie The Witcher 3 in 1440p schaffen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB HDD + 250GB SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Die Möglichkeit möchte ich mir zu 100% offen halten und das Budget befindet sich auch im richtigem Stadion dafür.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ein i7 + GTX 980 wäre ganz nett.
Und jetzt mal zur GTX 980 xd.
Die ist es mir zu 180% jedenfalls wert, denn:
*Zweitstärkste SingleGPU
*The Witcher 3 und Batman
*Nebenbei (Kleiner Nvidiafanboy)
*Schön übertaktbar
Auf die neuen AMD Grafikkarten kann ich nichtmehr warten, da mir ein Monat jedenfalls zuviel sind.
Hier habe ich schonmal eine Konfi gemacht:
https://www.mindfactory.de/shopping...220be744e2ce3b84a9f20a70942fc07f2392dc1fe931c
Für weitere Verbesserungen bin ich jederzeit offen!
Aber bitte kein NVIDIA-AMD Streit

Liebe Grüße, Adrian.