• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Spiele-PC

sunwood80

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Spiele-PC kaufen und wollte mal ein paar professionelle Stimmen dazu einsammeln.

Hier die Zusammenstellung:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-174893

Als internen USB 3.0-Adapter würde ich diesen nehmen:
Caseking.de » PC-Zubehör » USB / Firewire / Adapter » BitFenix Internal USB 3.0 Adapter

Gibt es Opimierungs-Potential bei dieser Zusammenstellung?

Würde es auch das nächst kleinere Netzteil mit 480W tun?

Übertakten werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Danke und Gruß
Sunwood

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Wenn es Corsair vengeance sein müssen, dann diese: Geizhals.at Deutschland würde aber 2x4GB 1333MHZ CL9 von TeamGroup.

Bei der SSD wird wohl auch eine mit 128GB reichen, zumindest meine Meinung.
Beim NT reicht auch die 480 Watt Variante. Mit der 580 machst du aber auch nichts verkehrt.
Der Rest sieht stimmig aus.

Wenn du nicht übertakten willst, dann nimm:

i5 2400 oder Xeon E1230
ASUS P8H61 EVO Rev 3.0, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBGA0-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland
ohne CPU-Kühler.

Wollte Corsair Vengeance nehmen, weil der im PCGH-Test sehr gute Noten hat.
Der Link von dir funktioniert leider nicht.
Der TeamGroup-RAM ist ja echt der Preishammer. Hab den schonmal ausgetauscht.

SSD habe ich auch gegen die kleinere ausgetauscht.

Beim NT hatte ich das Berechnungs-Tool von Be Quiet! genutzt und da kam raus, das 480W so gerade reicht.
Aber wahrscheinlich wird da auch mit hohen Werte gerechnet um dickere NTs verkaufen zu können.

Ich wollte mir zumindest die Möglichkeit zum Übertakten lassen und der Preisunterschied für MB und CPU ist dann etwa 35 €.

Macht es ohne übertakten einen wesentlichen Unterschied ob ich den CPU-Kühler von DeepCool nehme oder den Mugen 2?
Geht mir da nur um geringe Lautstärke.

Deine Wunschliste ist leer ;)

Sehr leise wäre der Thermalright Macho oder EKL Alpenföhn Nordwand Rev. B

Die Xeon-CPUs sind mit normalen 1155-MB kompatibel?

Ivy Bridge soll ja auch auf diesem Sockel laufen. Gibts da Kompatibilitätseinschränkungen bei den Chipsätzen, also das H61 bzw. H67 nicht funktioniert?

Hab gesehen, dass das Gehäuse nirgendwo lieferbar ist.
Habt ihr noch einen Tipp für ein schlichtes, schwarzes Gehäuse vergleichbar mir dem Lian Li PC-9F?

Das mit dem Xeon interessiert mich auch sehr, einmal wegen dem mb und andererseits wegen RAM ( ecc und nicht ecc ) wär nett wenn mir wer den testlink von truemonkey schicken könnte, weil irwie find ich nichts. (wenn er jetzt schon einen Test hat)

Zurück