• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Spiele-PC +2.000€

AW: Neuer Spiele-PC +2.000€

Das Risiko mit den Microrucklern mag ich vorerst nicht eingehen... sollte die Leistung der GraKa in Zukunft mal eng werden kann ich mich immernoch mit dem Thema beschäftigen und eine zweite iChill 780 daneben setzen. Soll sich der Zukunfts-Barbarossa damit beschäftigen ;)

Das bedeutet: GraKa und CPU sind gedanklich im Warenkorb
CPU: Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed
GraKa: Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra

Zum Mainboard: (Gigabyte GA-Z87X-D3H
Nur mal für mich am Rande - der HDMI-Port ist wegen den neuen CPUs dran - da ist keine Onboard-GraKa verbaut?
6 x SATA sollten ausreichen
4 x USB 3.0 sind auch mehr als genug (für die externe HDD)
Die Soundkarte ist sekundär, da sie eh ersetzt wird...
Bringt so ein Killer-Netzwerkchip etwas? Lohnt sich ein Board in das dieser Netzwerkchip schon integriert ist?
Wenn ihr GIGABYTE hier empfehlt wird die Qualität gut sein - ich hatte in der Vergangenheit immer ASUS.
Gibt es hier noch Alternativen mit nützlichen Zusatzfunktionen oder mehr Leistung?

Besten Dank Euch! :)

Nachtrag:
Ich lese in den News gerade diesen Test: Zotac Geforce GTX 780 AMP im Test: preiswerter Titan-Killer? - Habt ihr da schon einen Vergleich zur iChill?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück